Gruppenboard  Einkochen und Food - Gartenblogger

By Topfgartenwelt - Der Salzburger Gartenblog | Mitmachen? topfgartenwelt@gmx.at oder http://flip.it/3IZTwW - Jedes Jahr will die Ernte auf ein Neues verarbeitet und konserviert werden. Doch auch abgesehen davon sind Gartenblogger kreativ beim Kochen und Backen.

Rotweinlikör

Nach dem Motto – Wir retten was zu retten ist – wird heute zum Thema Sirup und Likör gerettet was das Zeug hält. Das Thema passt für mich ganz gut, …

Basilikum richtig pflegen - Rezept für schnelles Basilikum-Pesto

Ich liebe alle Arten von Basilikum, unter anderem weil er so pflegeleicht ist und unaufhaltsam wächst.<br>Basilikum-Pflanzen bekommt man in jeder …

Buchtipp: Das 1x1 des Einkochens - einrexen und einkochen leicht gemacht! Mit Rezept für eingekochte Tomatensauce.

Einkochen, Einrexen und EinweckenAuf meinem Blog gibt es inzwischen ja schon ein paar Beiträge inklusive Rezept, die sich mit dem Thema Einkochen …

Topfgartenwelt

Topfgartenwelt<p>06:30<p>Einkochen, Einrexen und Einwecken<p>Auf meinem Blog gibt es inzwischen ja schon ein paar Beiträge inklusive Rezept, die sich mit dem …

Gebacken: Rezept für Mini-Schokoguglhupfe!

In den letzten Wochen gab es auch immer mal etwas Süßes. Natürlich habe ich Bilder gemacht, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, sie in einem …

Buchtipp: Toskana! Köstliche Rezepte und viel Lifestyle.

Eine Reise in die Toskana verbunden mit ein wenig FamiliengeschichteJakob und ich fahren äußerst gerne nach Italien. Fast jedes Jahr für ein paar …

Buchtipp: Genießen im Garten - Die schönsten Rezepte und Deko-Ideen für den Garten!

FrühlingsbeginnSchön langsam aber sicher, zieht der Frühling im Garten ein. Vorerst noch ganz sachte und kaum wahrnehmbar, doch mit stetig wachsender …

Das widerspenstige Traubengelee!

Traubengelee - eine HerausforderungIch habe eigentlich schon oft Marmelade eingekocht und es ist grundsätzlich überhaupt nicht schwer, aber so manche …

Rezept: Semmelkrampus aus Brioche-Teig!

Ich bin mit diesem Thema zwar um einige Tage zu spät dran, aber dennoch möchte ich nicht bis auf nächstes Jahr warten, bis es wieder aktuell wird. Am …

Buchtipp: Kochbuch - Tim Raue - My Way - asiatische Haubenküche für zu Hause!

Nach langer Zeit wieder eine BuchvorstellungLesestoff hätte ich eigentlich genug zu Hause, aber in letzter Zeit war einfach so viel los, das ich kaum …

Rezept: Zitronengelee - Zitronensirup aus Bio-Früchten gewachsen im Garten!

Meine ZitronenbäumchenMeine Zitronenbäumchen kultiviere ich nun schon etlichen Jahren. Sie stehen von Frühling bis Anfang Winter auf unser sonnigen …

Backen mit Maroni: Rezept Schokolade-Maroni-Kuchen mit Kastanienreis-Topping und frischen Feigen!

Herbstzeit ist Maronizeit - Backen mit MaroniIn den letzten Jahren bin ich immer mehr auf den Geschmack von Maroni gekommen. Geröstet mochte ich sie …