Storyboard

Die UN-Klimakonferenz 2022

Wie man die Zukunft des Planeten dem Wohlergehen der Menschheit zuträglich hält, beraten die Nationen der Welt in Ägypten. Dabei geht es nicht nur um wirksame, verbindliche Maßnahmen zur Treibhausgasreduktion, sondern auch um Anpassung an die bereits unvermeidlichen Folgen. Überschattet werden die Verhandlungen von der weltweiten Energiekrise – und vom Streit um Geld.

Avatar - Spektrum der Wissenschaft
Curated by
Spektrum der Wissenschaft
    • UN-Klimakonferenz
    • Klima
    • Klimawandel
    • Klimapolitik
    • Klimaforschung
Die UN-Klimakonferenz 2022
Continue to read
19 stories in this Storyboard

    DIE 26. UN-KLIMAKONFERENZ

    Vom 6. bis zum 18. November 2022 verhandeln die Vertragsstaaten der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen in Scharm el Scheich über Maßnahmen gegen den Klimawandel. Wie lässt sich die globale Erwärmung auf möglichst unter 1,5 Grad begrenzen? Die 26. UN-Klimakonferenz: Ziele – Ablauf – Liveblog

    COP27: Klimakonferenzen sind auch in Zukunft wichtig

    COP27: Klimakonferenzen sind auch in Zukunft wichtig

    Die Ergebnisse der COP27 enttäuschen - mal wieder. Doch die Klimakonferenzen haben Erfolge zu verzeichnen, durch die sie auch in Zukunft relevant …

    News zum Klimawandel

    Folgen des Klimawandels

    Die Klimakrise macht sich immer stärker bemerkbar. Welche Folgen sind heute schon spürbar?

More stories from UN-Klimakonferenz