Büro: Impulse von OFFICE ROXX

By Robert Nehring | Webfundstücke zum Thema moderne Büroarbeit

Wiederbeschreibbares Papier entwickelt - OFFICE ROXX

Das papierlose Büro wird wohl noch eine ganze Weile Utopie bleiben. Allerdings könnte die verbrauchte Menge in naher Zukunft erheblich reduziert …

Licht und Schatten: Wie sich deutsche Büroangestellte beurteilen - OFFICE ROXX

Deutsche Büroangestellte schätzen ihre Produktivität im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn am höchsten ein. Technologien und Strategien zur …

Wirtschaft

Welcome to the Jungle: Arbeiten unter Bäumen - OFFICE ROXX

In The Spheres auf dem Amazon-Campus im Zentrum von Seattle gibt es keine abgeschlossenen Büros, Konferenzräume oder Schreibtische. Mitarbeiter …

Architektur

Dicke Luft im Büro: Ein Gespräch mit Thomas Schlatte - OFFICE ROXX

Wenn es um die Luft im Büro geht, dann vor allem vor dem Hintergrund ihrer Temperatur. Dabei hat die Qualität der Luft einen mitunter viel größeren …

Wissenschaft

Weltweite Studie zu Büroarbeitsplätzen und -konzepten - OFFICE ROXX

Ortsunabhängige Arbeit ist ein wichtiger Faktor bei der Neugestaltung der Arbeitswelt: Die Anwesenheit im Büro würde sich bei allen Mitarbeitern um …

Wirtschaft

4 praktische Monitorarme

Immer alles Wichtige im Blick, ergonomische Arbeitshaltung, freier Schreibtisch. Das sind nur ein paar der Vorzüge, mit denen praktische Monitorarme, …

Digital

Arbeitswelt, Organisation, Führung: Was New Work bedeutet – in 7 Punkten erklärt

New Work - ein Begriff mit vielen Facetten. Dabei geht es um die neue Arbeitswelt an sich, um zeitgemäßes Führungsverhalten und eine agile …

Arbeit

To Fix That Pain In Your Back, You Might Have To Change The Way You Sit

My back hurts when I sit down.<p>It's been going on for 10 years. It really doesn't matter where I am — at work, at a restaurant, even on our couch at home. My lower back screams, "Stop sitting!"<p>To try to reduce the pain, I bought a kneeling chair at work. Then I got a standing desk. Then I went back …

Yoga

Time-Tracking: Für dieses kostenlose Tool braucht ihr nur einen Browser

Hellotimo ist ein kostenloses Time-Tracking-Tool für den Browser, das gleichzeitig als Aufgabenplaner dient. Der ansprechend gestaltete Dienst kommt …

Digital

Manipuliertes Fax ermöglicht Einbruch in Firmennetzwerke

Sicherheitsforscher aus Israel und den USA haben in Multifunktionsdruckern eine Sicherheitslücke entdeckt, die Hacker für Angriffe ausnutzen könnten. …

Digital

Die Ordnung der Dinge

Schwarze Robe als Centerpiece: Wie ein Maßanzug kleidet das Möbelsystem von USM diese Anwaltskanzlei in Manhattan. Thema: Büro | Kategorie: Projekte

New York City

Große Räume, große Gedanken?

Die eigene Bedeutung an der Quadratmeterzahl des Büros festzumachen, galt lange als verpönt. Doch nun heißt es: Großraumbüros sind auch nicht die …

Architektur

Mythos New Work: Warum modernes Arbeiten oft ein Reinfall ist

Das Prinzip New Work lebe ich im Grunde jeden Tag. Ich arbeite von wo und wann ich will, so oft ich will und so lange ich will, was im Zweifel auch …

Arbeit

Bonaverde

Das Start-up Bonaverde hat eine Maschine entwickelt. die grüne Kaffeebohnen röstet, mahlt und aufbrüht.<p>Eine Filterkaffeemaschine, mit der grüne …

Digital

Von Coworking zu Coliving: Arbeiten und Übernachten unter einem Dach

<b>Berlin -</b><p>Robert Bukvic hat ganz am Anfang in seinem Zimmer oft alleine gesessen und über Ideen gebrütet, bis er merkte, dass ihm der Dialog mit …

Arbeit

Serie: Coworking – die neue Form der Arbeit: „Wir machen die Zukunft“

Am ersten Tag kam niemand, auch nach einer Woche war nichts los und nach einem Monat sah es immer noch mau aus für Brad Neuberg, der bald daran …

München

28 Stunden im Hamsterrad: Raus aus der E-Mail-Kommunikation

In meinem Unternehmen, genau wie in vielen anderen auch, verbringen Kollegen sehr viel Zeit mit der Bearbeitung von E-Mails. Sage und schreibe 28 …

Psychologie

Gesunde Ernährung im Büro: „Es gibt immer Alternativen!“

Sich im Büro gesund zu ernähren scheint oft gar nicht so einfach. Eine Ernährungsexpertin verrät, worauf es ankommt und gibt eine versöhnliche …

Psychologie

Büro-WG in Helsinki

500 Quadratmeter mit Küche und Wohnzimmer: Im offenen Headquarter von Artek bringt Sevil Peach die Mitarbeiter zusammen. Thema: Büro | Kategorie: …

Helsinki

Am Schreibtisch auf Radtour

Stundenlanges sitzen schadet, stimmt ja. Aber was ist die Alternative? Soll man etwa beim Radfahren arbeiten? Ja, das soll man, zum Beispiel mit …

Hamburg

Harvard-Studie zeigt: Das Großraumbüro schadet der Kommunikation im Team

Großraumbüros sollen den Austausch im Team fördern. Eine Harvard-Studie zeigt jetzt: Statt direkt miteinander zu sprechen, ziehen Mitarbeiter sich …

E-Mail-Marketing und DSGVO: Lass uns Freunde bleiben

Heißt das Inkrafttreten der DSGVO nun tatsächlich das Aus für Direktmarketing? Die Autoren erklären in diesem Beitrag die rechtlichen Hintergründe. …

Auf jedem Ausdruck: Laserdrucker hinterlassen geheime Spuren auf dem Papier

<b>Köln -</b><p>Ein Laserdrucker gehört mittlerweile in fast jedem Haushalt fest dazu. Dass diese Drucker aber Informationen über uns preisgeben, ist wohl den …

Digital

Ein soziales Minenfeld namens Stehkonferenz

Meetings im Stehen könnten effektiv und förderlich für die Gesundheit sein. Wenn sich die Mitarbeiter nur nicht so schrecklich exponiert fühlen …

„Arbeit ist scheiße“

André Spicer im Interview<p>„Arbeit ist scheiße“<p>Noch schlimmer wird sie, wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern Spaß verordnen. Das sagt zumindest der …

Wände hoch

Großraumbüros fördern Kommunikation und Kreativität - denken zumindest viele Führungskräfte. Wissenschaftliche Studien kommen zu einem anderen …

Wissenschaft

Gastbeitrag: 9 Thesen zur Zukunft der Arbeit

Während wir über die letzten zwei Monate in New York nachdenken, kommen wir uns ein bisschen vor wie drei ältere Damen, die es einfach nicht fassen …

Arbeit

Zehn Office Pranks, die wir unbedingt noch machen wollen

Zwischen Kopierergefiepe und dem lautstarken Tastengekloppe des Tischnachbarn kann der Büroalltag – aber psst, nicht dem Chef sagen – schon mal …

Der Büro-Boom von Berlin

Das Swissôtel nahe Ku’damm schließt – weil Büros sich besser rechnen. In Zukunft werden vielleicht sogar Kaufhäuser den Schreibtischen weichen müssen.<p>…