Storyboard

Willkommen im Herbst! Und was passt neben Äpfeln und Birnen am besten in den Herbst? Klar, Kürbis! Auf Bauernhöfen, in Hofläden, auf dem Wochenmarkt und auch im Supermarkt türmen sie sich in allen Formen und Farben: Von Hokkaido über Butternut, von Muskat- bis Spaghettikürbis. Höchste Zeit also euch eine praktische Rezeptsammlung an die Hand zu geben. Hier präsentiere ich euch meine 12 leckersten Rezepte, von süß bis herzhaft!

Avatar - moeyskitchen
Curated by
moeyskitchen
    • Rezepte
    • Saisonale Rezepte
    • Herbstküche
Meine 12 leckersten Kürbisrezepte
Continue to read
12 stories in this Storyboard
    Hasselback Butternut Kürbis mit Honig und Mandeln

    Hasselback Butternut Kürbis mit Honig und Mandeln

    Ein einfaches Rezept – als Beilage oder Hauptgericht: Hasselback Butternut, Honig und Mandeln. Der Butternusskürbis wird einfach halbiert, eingeschnitten und mit einer Marinade aus Olivenöl, Weißweinessig und Honig eingepinselt. Dann wird er im Ofen butterweich gegart.

    Cremige Kürbissuppe mit ofengeröstetem Kürbis und Apfel

    Cremige Kürbissuppe mit ofengeröstetem Kürbis und Apfel

    In dieser Suppe wird Hokkaido mit Suppengemüse und einen säuerlichen Apfel im Ofen gegart. Ingwer und Chili sorgen außerdem für die Würze. Dadurch wird alles schön weich geschmort und bekommt wunderbare Röstaromen. Später wird alles nur noch mit Gemüsebrühe und Sahne püriert und dann wieder klassisch mit gehackter Petersilie und Kürbiskernöl serviert – perfekt!

    Herzhafte Hefeschnecken mit Kürbis, Salbei, Feta und Walnüssen

    Herzhafte Hefeschnecken mit Kürbis, Salbei, Feta und Walnüssen

    Da es langsam aber sicher Herbst wird, habe ich mich für meine herzhaften Hefeschnecken für eine Füllung aus Hokkaido, Feta und Salbei entschieden. Die Kombination funktioniert einfach immer! Die Schnecken sind schnell belegt und gerollt, sehen hübsch aus, sind außen knusprig und innen zart. Und machen sich also perfekt als kleines Abendessen oder zum Lunch mit einer Beilage wie Suppe oder Salat.

    Frische Pasta mit Maronen, Kürbis, Salbei und Roquefort

    Frische Pasta mit Maronen, Kürbis, Salbei und Roquefort

    Für mein heutiges Gericht habe ich verschiedene, schon für sich starke Aromen, lecker miteinander kombiniert. Im Mittelpunkt sollten französische Produkte stehen – doch nicht immer muss man daraus auch „typisch“ französische Gerichte kochen. Man kann sie nämlich auch wunderbar in die schnelle Alltagsküche integrieren. So zum Beispiel für ein einfaches, feierabendtaugliches Pastagericht.

    Saftiger Kürbiskuchen mit Schoko-Ganache

    Hier findet ihr das Rezept für einen saftigen Kuchen! Denn frischer Butternut wird gerieben und in einem Rührteig verbacken. Das Ergebnis ist genial! Und getoppt wird das Ganze dann von einer köstlichen Schokoladen-Ganache. Das ist einfach eine ganz wunderbare Kombination! Probiert es unbedingt mal aus und backt herbstlichen Kuchen.

More stories from Rezepte