Mein Ruhrpott

By Michael Franke | Das Magazin.

Bier im Revier: Die gemütlichsten Biergärten an Rhein und Ruhr - Coolibri

Bier im Revier: Die gemütlichsten Biergärten an Rhein und Ruhr<p>Ad<p><b>Auf lichtdurchfluteten Terrassen, in malerischen Gärten oder in gemütlichen urbanen</b> …

Cafés

Welche Perspektiven hat das Ruhrgebiet?

Mit Schließen der letzten Zeche im Revier in Bottrop zum Jahresende kommt es zu einer historischen Zäsur im Ruhrgebiet. Nach über zwei Jahrhunderten …

Abriss der Mintarder Ruhrtalbrücke?

Die A52 soll zwischen Essen und Breitscheid auf sechs Spuren ausgebaut werden. Für das Projekt wird geprüft, ob die Mintarder Brücke abgerissen …

Digital

Sehenswertes Hattingen und reichlich Drumherum — Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Kennt ihr Peter und seinen Blog „Gedankenwirrwarr & Ruhrpott“?<p>Ich mag seinen liebevollen Blick auf das Rihrgebiet und die Geschichten drumherum. Sein …

Bochum

Bogomir-Ecker-Tour

ALLE 6 KUNSTWERKE<p><b>1</b> - reemmrenreh (kaum Gesang) - Bogomir Ecker Herne » zum Kunstwerk<p><b>2</b> - Boden/1 Hertz - Bogomir Ecker Friedrich-Wilhelm-Straße 40, …

Duisburg

CARBON

Ja warum? Hat mit dem Spruch von damals zu tun: Nur die Harten, komm` in` Garten. Und wer will schon schlapp machen? Hitze hin oder her.<p>Darüber …

Unna

Betriebskostenzuschuss Rund 3 Millionen Euro für die Theaterkultur im Revier | Bezirksregierung Arnsberg

„Das Theater ist von der Antike bis heute wichtiges gesellschaftliches Experimentierfeld und Ort des Nachdenkens über die Konflikte ihrer jeweiligen …

Theater

Ende der Steinkohle-Ära: Ewigkeitsaufgaben belasten das Ruhrgebiet – RAG-Sprecher nennt diese irre Summe

• Ende 2018 schließt die letzte Zeche im Ruhrgebiet<br>• Doch damit ist das Kapitel der Steinkohle-Ära nicht ganz geschlossen - es bleiben die …

Umwelt

Schauinsland-Reisen Lichtermarkt

Einen Markt wie den „Schauinsland-Reisen Lichtermarkt“ in Duisburg haben Sie mit Sicherheit noch nicht gesehen. Ende November lädt die Duisburg …

Duisburg

König-Ludwig-Trasse und Halden König Ludwig – Industriekultur im Ruhrgebiet

<b>Auf der König-Ludwig-Trasse vom Meer zur Alm</b><p><b>Auf einem Bahntrassenweg vorbei an Zechenrelikten, Haldenresten und einem Käsespieß zur Emscher</b><p>Wer sich …

Dortmund: 30% der Kinder leben von Hartz IV - DGB: Mit Tarifbindung und sozialem Arbeitsmarkt gegen Kinderarmut

Armut ist in Dortmund leider kein kleines Thema. Viele Kinder sind von Hartz IV betroffen. Foto: S. Schuetze<p>Aktuelle Zahlen der Bundesagentur für …

Gesellschaft

Richard-Serra-Tour

ALLE 7 KUNSTWERKE<p><b>1</b> - Terminal - Richard Serra Kreuzung Wittener Str./Ostring, Bochum » zum Kunstwerk<p><b>2</b> - Elevational Circles: In and Out - Richard …

PIN_BALL

Thomas Klegins „PIN_BALL“ besteht aus einer verzinkten Stahlkugel, über deren Oberfläche in radialer Verteilung Fassungen für insgesamt fünfzig …

Sparkasse

Umfeld der Halde Hoheward wird neu gestaltet - rottenplaces.de

<b>Herten/Recklinghausen</b> (aw). Der Regionalverband Ruhr (RVR) hat von der Bezirksregierung Münster einen Förderbescheid über knapp 3,2 Millionen Euro …

Wirtschaft

Essener Baufirma Sprenker und Gravius feiert 70. Geburtstag

Essen-Dellwig. Der Familienbetrieb Sprenker und Gravius wird in der dritten Generation geführt. Der Geschäftsführer sieht ihn für die Zukunft gut …

Unternehmen

Lager, Luft und gute Laune! - 1/2 - Ruhrpott Outdoor

Musik

Kita-Eltern fordern Tempo 30 für Abschnitt der Ruhrallee

Essen-Huttrop. Vor dem Kinderhaus Sterntaler an der Ruhrallee kommt es häufig zu gefährlichen Situationen. Eltern sammeln Unterschriften für …

Familie

Die Wunde meiner Stadt - Asli, Duisburg, Loveparade

„Die Zeit heilt alle Wunden.“ Denkste. Acht Jahre nach der Duisburger Loveparade: „Dies ist die Wunde meiner Stadt. Und die ist noch lange nicht …

Duisburg

Komm aus’m Pott!

Rauchschwaden, goldflüssiger Stahl, Gesichter voller Kohlestaub - das steht in Deutschland noch immer fürs Ruhrgebiet. Doch die Bilder stimmen längst …

Deutschland

Sport und Sightseeing: "Urban Trail" Oberhausen

Sport mit Sightseeing, das ist die Idee beim Urban Trail. Über 10 Kilometer lang ist die Strecke durch Oberhausen. Die Teilnehmer laufen durch den …

Oberhausen

Wenn Sheryl Sandberg deine Facebook-Ads lobt! - deutsche-startups.de

Das junge Food-Startup Pottsalat beliefert Essen und die Mülheimer Innenstadt mit leckeren Salaten. “Wir sind zu dritt gestartet und haben inzwischen …

1. Highland Games auf Burg Vondern Oberhausen

Von 14. bis 15. Juli 2018 fanden die ersten Highland-Games auf Burg Vondern in Oberhausen statt, hießen denn auch „<b>schottische Vondern-Games</b>„. …

Imagefilm: Jugendliche zeigen die Schönheit Altenessens per Video

Junge Leute aus dem Jugendhaus Exil an der Hövelstraße drehen einen Imagefilm über ihren Stadtteil. Medientrainer bringen ihnen das Handwerk bei.

Ruhrpottmomente

<i>Ruhrpottmomente</i>

Das Muttental - Unterwegs in der Wiege des Ruhrbergbaus

Wer kennt sie nicht, die Wiege des Ruhrbergbaus – <b>Das schöne Muttental in Witten an der Ruhr?</b> Umgeben von Rundwanderwegen, ist das von …

Elektro-Festival: Ruhr in Love: "Die Leute im Revier wissen, wie man feiert"

Tausende Raver strömen nach Oberhausen-Osterfeld in den Olga-Park. „Ruhr in Love“ wirbelt mit 400 Discjockeys auf 40 Tanzflächen viel Staub auf.

Ein kostenloser Tag im Ruhrgebiet - Meine 5 Tipps

von Gastautor / Thema: Erlebnis / am um10:18<p>Meine 5 Tipps für einen kostenlosen Tag im Ruhrgebiet<p>Alles wird teurer und man fragt sich so langsam …

Preis der Revierkunst 2018 geht in die Kunststadt Mülheim an der Ruhr - Ruth Kretzmann kam, sah und siegte

Die gute Nachricht kam auf der Vernissage "ZWEIERBEZIEHUNG" in der Mülheimer Ruhr Gallery: Ruth Kretzmann wurde von den teilnehmenden Künstlerinnen …

18. ExtraSchicht begeistert 300.000 Besucher

<b>Jede ExtraSchicht ist einmalig, doch dieses Mal wurden alle Rekorde gebrochen. Es war ein wahrer Sommernachtstraum. Als Acht Stunden-Schicht der</b> …