Rezepte von La Pâticesse

By La Pâticesse | Trained in Paris made in Germany * Rezepte aus der französischen Patisserie & Boulangerie mit einer Prise Paris gewürzt * www.lapaticesse.com

Pfirsich Melba Petits Fours Petits fours façon pêche Melba mit Käfer Frozen Cocktails - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Einen Cocktail zum Dessert oder ein Dessert zum Cocktail? Heute habe ich beides für euch – fruchtige und süße kleine Pfirsich Melba Petits Fours zum …

Rhabarber-Törtchen Petits gâteaux à la rhubarbe für Bree Wein - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Endlich ist er da „la rhubarbe“ und wir fangen die Saison ganz langsam mit einem Rezept für Rhabarber-Törtchen an. Ein bisschen modern, …

Französischer Zitronenkuchen Cake au citron und viele Kastenkuchen-Tipps - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Ein Zitronenkuchen Rezept war längst überfällig finde ich. In Frankreich wird der Zitronenkuchen auch <b>„Le Week-end“</b> genannt. Denn der in einer …

Rezepte

Tarte printanière Frühlingstarte mit Bree Wein - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Ich habe euch auf Facebook ein paar schöne Oster-Rezepte versprochen und dieses Rezept ist eins davon. Eine herrlich Frühlingstarte für das …

Rezepte

Guimauves fruitées Super fruchtige Marshmallows - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Für mich müssen selbst gemachte fruchtige Marshmallows oder Guimauves fruitées leicht und fluffig sein, aber vor allem mit viel Fruchtpüree und …

Rezepte

Oeufs de Pâques blancs Weiße Ostereier mit Kokos und exotischen Früchten - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

<b>Œufs de Pâques blancs à la mousse de coco et fruits exotiques</b><p>Les vacances de Pâques se profilent à l’horizon, et bien sûr, les œufs de Pâques ne …

Petits Gâteaux au Lait d'or Törtchen mit Golden Milk von YOGI TEA - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Die Ganache montée sollte am Vortag gekocht werden, damit sie über Nacht gut durchkühlen kann und sich cremig-luftig aufschlagen lässt.<p>Bei der Mango …

Rezepte

Baba au Chardonnay von Bree Wein mit exotischen Früchten - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Romantisch wird es heute mit meinem Rezept für Baba au Chardonnay von BREE Wein mit vielen exotischen Früchten. Wenn man an Valentinstag denkt, denkt …

Rezepte

Sucettes au müesli Müsli-Lollies mit Müsliglück - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Der Blog-Winterschlaf ist vorbei. Alle aufwachen, es gibt Müsli-Lollies. Einen süßen kleinen Confiserie-Snack für „pour le goûter“, den …

Rezepte

Petits gâteaux aux fruits rouges Beeren-Törtchen mit Pinot noir rosé von BREE Wein - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Ein Weihnachtsdessert muss nicht immer rot, weiß, grün oder aus Schokolade sein. Wer Lust auf ein Dessert in Rosé-Tönen hat, für den hab ich heute …

Bûche de Noël Französischer Weihnachtsscheit mit Schokolade, Pflaume und Rum - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Der französische Weihnachtskuchen schlechthin ist der Bûche de Noël oder auf Deutsch der Weihnachtsbaumstamm oder Weihnachtsscheit. Ich habe das …

Galette des rois Französischer Dreikönigskuchen - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Diesmal war ich dran und musste die <i>galette des rois</i> backen. Als amtierende Königin, wurde mir diese Ehre, nach vielen Jahren das erste Mal wieder …

Rezepte

Bonnet de Noël façon Fauchon Weihnachtsmützen-Törtchen - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Rote Weihnachtsmützen-Törtchen wie von Fauchon in Paris habe ich heute für euch und bin selbst auch ganz verliebt in die süßen roten Mützen mit der …

Mendiants au chocolat Schokoladentaler aus der Provence - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Schokoladen Mendiants aus der Provence sind eine klassische französische Weihnachts-Leckerei. Mein Rezept für Mendiants au chocolat ist ganz einfach …

Tartelettes aux fruits secs et caramel Nuss-Tartelettes mit Karamell - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Walnüsse und die Nussmischung (1) für die Füllung bei 170°C im Ofen für ca. 8 Minuten leicht rösten bzw. je nach Wunsch. Die geröstete Nussmischung …

Fleur de prunier Pflaumen-Tartelettes mit Mohn und Metis® Pflaumen - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Pflaumenblüte oder Fleur de prunier heißt mein Rezept für Pflaumen-Tartelettes mit einem Mohn-Mousse, einem Pflaumen-Kompott und einem Hauch von …

Rezepte

Entremets Couronne de bulles Himbeer-Kokos-Torte mit Glitzer-Glasur - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Eine Himbeer-Kokos-Torte wollte ich schon lange verbloggen. Beide Geschmacksrichtungen liebe ich sehr. Da es tiefgekühlte Himbeeren das ganze Jahr zu …

Tarte au citron Französische Zitronentarte - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Wie muss die perfekte <i>tarte au citron</i> sein? Die ewige Frage unter Franzosen. Schließlich geht es hier um eine ernste Sache und die französische …

Tartelettes aux coings Quitten-Tartelettes mit Riesling von BREE Wein - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit, aber auch gleichzeitig Quitten- und Weinzeit. Deshalb war es schon lange an der Zeit, beides in …

Entremets très gourmand Schoko-Erdnuss-Torte - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Nach der langen Sommerpause gibt es pünktlich zur beginnenden Schokoladen-Saison eine Schoko-Erdnuss-Torte. Mit ihrer erfrischenden Schicht aus …

Brioche feuilletée Le nœud Blättrige Brioche-Knoten - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Mal wieder ein Grundrezept für euch. Heute für Brioche feuilletée „Le nœud“. Auf Deutsch nenne ich die entzückenden Kleinen einfach blättrige …

Tarte tiède au chocolat noir Warme Schokoladentarte - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Heute gibt es warme Schokoladentarte. Punkt. Eigentlich kann ich hier aufhören weiterzuschreiben. Es ist alles gesagt. Warm, Schokolade und Tarte – …

Rezepte

Niflettes Französische Trostspender zu Allerheiligen - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

In Frankreich werden <i>niflettes</i> traditionell am katholischen Feiertag <i>la Toussaint</i> also Allerheiligen, nach dem Friedhofsbesuch am Nachmittag gegessen …

Pâte feuilletée inversée Blätterteig inversée Schritt für Schritt - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Pâte feuilletée inversée oder Blätterteig inversée (vertauscht bzw. verkehrt herum), ist der absolute König unter den Blätterteigen und aus Rezepten …

Tarte rustique aux quetsches Rustikale Zwetschgen-Galette - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Zwetschgen Rezepte gehen im Spätsommer oder frühen Herbst immer und eine rustikale Zwetschgen-Galette ist auch noch schnell und einfach gebacken. …

Cake infiniment citron nach Pierre Hermé Zitronenkuchen und Einkaufstipps vom Chef - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Einer der Verkaufsschlager bei Pierre Hermé ist sein Cake infiniment citron. Am Wochenende geht dieser Cake au citron sehr häufig über die Theke …

Pâte sucrée Grundrezept für feinen französischen Mürbeteig mit Mandeln - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Soll eine Tarte etwas feiner und exklusiver sein, dann kommt der Pâte sucrée zum Einsatz. Er hat einen knackig-feinen Biss und ein herrliches Aroma …

Crème d'amande Französische Mandelcreme Grundrezept - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Die Crème d’amande gehört ganz bestimmt zu DEN Basis-Rezepten der französischen Patisserie und ist unverzichtbar für viele traditionelle …

Pâte à babas ou à savarins Hefeteig für Babas oder Savarins - La Pâticesse - Der Patisserie Blog

Dieses Grundrezept ist die Basis für einen der größten französischen Patisserie-Klassiker – der famose Baba au rhum. Dafür wird der Teig in Dariol- …