Kuhjahr - Ein 365 Projekt - Leica Q

By Joerg | Joerg created a magazine on Flipboard. “Kuhjahr - Ein 365 Projekt - Leica Q on Flipboard” is available with thousands of other magazines and all the news you care about. Download Flipboard for free and search for “Joerg”.

Spannend. Ja spannend war sie – diese letzte Woche… (#156 – #162) – Digitaler

Erstaunlich was man alles in eine Woche packen kann wenn man will.<p>Erstaunlich was man über andere Menschen denken kann wenn man will (und auch wenn …

Wenn ein anderer Leicakuh-User ein Buch macht – 28mm – Edition Manhattan (#137) – Digitaler

Ein Buch 28mm zu nennen ist ja nicht neu. Das hat Tomaso doch bei mir und meinem Fehmarn Buch (das nie Veröffentlicht wurde und in Auflage 1 Stück in …

Ohne Worte… (#134-#136) – Digitaler

Drei Tage in denen extrem viel passiert ist… aber leider die Zeit für viele Worte im Moment gänzlich fehlt.<p>Berlin – eigentlich immer eine …

Wenn die Ressourcen sehr eng werden… (#129 bis #133)

Immer wenn man denkt „die kommende Woche ist ganz ruhig“… genau dann… ihr wisst schon, oder? Nachfolgend mal ein paar Eindrücke aus dieser noch …

Schmuck für Fotobegeisterte? – NamesforEver (#128)

Schmuck für Männer? Ein schwieriges Thema. Oder? Schmuck für Fotografen? Ein noch schwierigeres Thema. Vor einigen Wochen kam ich mit der Firma …

Acht Tage – ein Traum! (Kuhjahr #119 bis #127)

Nicht das Ihr denkt die „Kuhjahr-Bilder“ fallen weg oder das Projekt „steht“. Ich war eine Woche mit meiner lieben Frau und der „Kuh“ unterwegs „auf …

Fotografie – eine schräge Szene!? (#118)

Wenn man eine Szene beurteilen will darf man nicht ein Teil derer sein…… deswegen will ich mit diesem Beitrag auch nicht die Fotografie-Szene …

Vielleicht das letzte Lebenszeichen von mir… (#117)

Der Frau die frisch gepackte Tasche wegnehmen und vor einem Millionen-Publikum auspacken und inspizieren – nun – vielleicht hatte ich auch schon …

Softwarekalibrierung oder Hardwarekalibrierung – und warum überhaupt einen EIZO? (#116)

Einhunderteinundsechzig Stunden hat er nun schon auf der Uhr – der EIZO Color Edge CG2730 – der auf meinem Schreibtisch steht. In meinem ersten …

Ein kleiner Pieks fürs Portemonaie – ein großer Schritt für die Fototasche (#115)

Jetzt muss ich selbst lachen über die bescheuerte Titelwahl des heutigen Beitrages. Aber nun, da müssen wir jetzt gemeinsam durch.24 Stück …

Fünfundzwanzig Jahre Anker lichten und auf gemeinsame Seefahrt gehen (#114)

Überwältigt. Ich. Gestern.Das der Tag an dem sich das eigenen „Ja-Wort“ zum fünfundzwanzigsten Male jährt, viele Emotionen, Erinnerungen und …

Das Rezept für einen guten Sonntag (#113)

Das Rezept für einen guten Sonntag:• Kaffee – viel Kaffee<br>• keine Termine<br>• vier Bücher<br>• viel Zeit<br>• Kaffee – viel Kaffee<br>• eine Couch<br>• ein Notebook<br>• und vielleicht noch …

Blogempfehlung: HERRINGOOR AUF REISEN (#112)

Der Kerl hat meinen Respekt! Ingo, ein Freund aus unserer Fotofuzzy-Truppe die sich vier mal im Jahr treffen zum „Klöhn-Klatsch“. Er selbst schreibt …

Spaziergang und Testflug – Am See – Im Taunus (#111)

Eigentlich stand heute ein Päärchen-Shooting am See auf dem Plan, das leider aus sehr traurigen Gründen vom Päärchen abgesagt werden musste. Uns …

Man geht mir das gehype auf den Sack! (#110)

Für alle die, die sich nicht für Kameratechnik interessieren und offene Worte (einen kleinen Rant) nicht lesen können/wollen, sollten lieber über den …

Wenn einem in einem kurzen Moment etwas klar wird… (#109)

… das einfach rein gar nichts über gemeinsame Zeit mit Freunden – mit echten Freunden – geht. So einen (leider sehr kurzen) Moment hatte ich heute, …

Whats in my Bag – die Urlaubs-Kamera-Rucksack-Edition (#108)

Am Wochenende habe ich Probegepackt und mal verschiedene Szenarien ausprobiert wie man „ein Urlaubs-Set“ zusammenstellen kann und was sinnvoll wie zu …

Nach dem Frühling kommt der Schnee (#107)

Montag – Feiertag – eine Woche nachdem man halbnackerte hübsche Ladies in den Blütenfeldern bei um die 20 Grad fotografiert hat und was passiert da …

Fotografie Blogbühne 2017 – oder – Ich blogge weil… (#106)

Draussen regnet es und mein Plan „heute gehste mal wieder fliegen…“ ist ins Wassergefallen und einen Indoor-Flug hat mir meine Cheffin mit der neuen …

Über welche Kanäle konsumiere ich Informationen? – oder – Nutzt Ihr eigentlich Flipboard? (#105)

Ich höre in den letzten Wochen vermehrt, sowohl im Marketing-Job als auch im persönlichen Umfeld:„Mir wird die Informationsflut viel zu viel…. man …

Spontan ist am besten – oder – Erste Tests mit dem DJI Osmo Mobile im Leitz-Park (#103 #104)

Kuhjahr #104 – wenn Dein Kumpel Dich begrüßt und „Deinen“ Gurt trägt an seiner Leica…Wenn Dein Fotokumpel Dich am Karfreitag morgens um 08 Uhr per …

Ein Heimweg – zwei Ausstellungen und sehr viel Achtung vor dem Leben (#102)

Kuhjahr #102 – Frankfurt ist für Streetphotography immer wieder gut!Schon seit ein paar Wochen hatte ich auf meiner ToDo Liste den Besuch des …

Ein Tag – viele Baustellen und eine Planungsaufgabe (HELP!) (#101)

Der heutige Tag war eher der vielen kleinen Baustellen würde ich sagen. Wir hatten mal wieder Besuch vom Telekom-Techniker wegen unserer ständigen …

Vier Tage mit drei wundervollen Shootings (#97-#100)

Kuhjahr #97 – ein wundervolles Home-ShootingHach, so ein Home-Shooting mit einer zauberhaften Person ist immer wieder etwas besonderes und jedes ist …

Die wichtigsten Werkzeuge in meinem Leben – oder was würde der moderne Robinson mit auf die Insel nehmen? (#87)

In den letzten Tagen habe ich neben dem Job noch ein kleines Projekt mit der Frau und der Tochter gestemmt. Wir haben „mal eben schnell“ zwei Räume …