Kuhjahr - Ein 365 Projekt - Leica Q

By Joerg | Joerg created a magazine on Flipboard. “Kuhjahr - Ein 365 Projekt - Leica Q on Flipboard” is available with thousands of other magazines and all the news you care about. Download Flipboard for free and search for “Joerg”.

Spaziergang und Testflug – Am See – Im Taunus (#111) – Digitaler

Eigentlich stand heute ein Päärchen-Shooting am See auf dem Plan, das leider aus sehr traurigen Gründen vom Päärchen abgesagt werden musste. Uns …

Man geht mir das gehype auf den Sack! (#110)

Für alle die, die sich nicht für Kameratechnik interessieren und offene Worte (einen kleinen Rant) nicht lesen können/wollen, sollten lieber über den …

Wenn einem in einem kurzen Moment etwas klar wird… (#109) – Digitaler

… das einfach rein gar nichts über gemeinsame Zeit mit Freunden – mit echten Freunden – geht. So einen (leider sehr kurzen) Moment hatte ich heute, …

Whats in my Bag – die Urlaubs-Kamera-Rucksack-Edition (#108) – Digitaler

Am Wochenende habe ich Probegepackt und mal verschiedene Szenarien ausprobiert wie man „ein Urlaubs-Set“ zusammenstellen kann und was sinnvoll wie zu …

Nach dem Frühling kommt der Schnee (#107) – Digitaler

Fototasche für baldigen Urlaub probe packen. Es wird wohl der sehr flexible und unscheinbare Dakine Photo Mission 25L werden… <i><br>(Ja so ein Urlaub aufm</i> …

Fotografie Blogbühne 2017 – oder – Ich blogge weil… (#106) – Digitaler

Draussen regnet es und mein Plan „heute gehste mal wieder fliegen…“ ist ins Wassergefallen und einen Indoor-Flug hat mir meine Cheffin mit der neuen …

Über welche Kanäle konsumiere ich Informationen? – oder – Nutzt Ihr eigentlich Flipboard? (#105) – Digitaler

Ich höre in den letzten Wochen vermehrt, sowohl im Marketing-Job als auch im persönlichen Umfeld:<p>„Mir wird die Informationsflut viel zu viel…. man …

Spontan ist am besten – oder – Erste Tests mit dem DJI Osmo Mobile im Leitz-Park (#103 #104) – Digitaler

Wenn Dein Fotokumpel Dich am Karfreitag morgens um 08 Uhr per WhatsApp fragt ob Du Lust auf ein spontanes Treffen hast – was antwortest Du?<p>Ich: Ja …

Ein Heimweg – zwei Ausstellungen und sehr viel Achtung vor dem Leben (#102)

Kuhjahr #102 – Frankfurt ist für Streetphotography immer wieder gut!Schon seit ein paar Wochen hatte ich auf meiner ToDo Liste den Besuch des …

Ein Tag – viele Baustellen und eine Planungsaufgabe (HELP!) (#101) – Digitaler

Der heutige Tag war eher der vielen kleinen Baustellen würde ich sagen. Wir hatten mal wieder Besuch vom Telekom-Techniker wegen unserer ständigen …

Vier Tage mit drei wundervollen Shootings (#97-#100) – Digitaler

Hach, so ein Home-Shooting mit einer zauberhaften Person ist immer wieder etwas besonderes und jedes ist anders und keins ist alltäglich. Wir lieben …

Die wichtigsten Werkzeuge in meinem Leben – oder was würde der moderne Robinson mit auf die Insel nehmen? (#87) – Digitaler

In den letzten Tagen habe ich neben dem Job noch ein kleines Projekt mit der Frau und der Tochter gestemmt. Wir haben „mal eben schnell“ zwei Räume …

Wenn man an den Briefkasten geht… (#88)

… und genau weiß – das man nichts bestellt hat und einen wattierten Umschlag dort findet. Dann kann es ein ganz lieber Freund sein, der an der Küste …

Der erste Spaziergang in der Mittagspause seit Wochen… (#89 und #90)

Kuhjahr #89 – das neue Büro „läuft“…Was ne Woche…Diese Blogeinleitung hatten wir ja schon lange nicht mehr. Die letzten beiden Wochen waren echt …

Ein Wochende in Paris – mit 14 Ladies! (#91 & #92) – Digitaler

Catcontent geht immer (#93)

Oder seht Ihr das anders? Wir lagern unseren Catcontent in weißen Stoffkisten. Und wie lagert Ihr Eure Haustiere?Grinsende Grüße – Euer Fotofuzzy – …

Die komplette Gurtfreak-Kollektion (#95 #96) – Digitaler

„Was ein Projekt – was ne Geburt!“<p>Seit Jahren mache ich mit Kameragurten „rum“ und hatte immer das Ziel, irgendwann mal alles an Kameragurten nach …

Ich werde Ernährungsberater! (#86) – Digitaler

Keine Angst, der Titel des Beitrages ist nicht ernstzunehmen. Oder doch? Warum eigentlich nicht?<p>Ja, mit diesen folgenden Zeilen werde ich einige …

Eine weniger fotografische Woche geht zu Ende (#79-85)

Kuhjahr #79 – Ein Tag im BüroDank der Telekom und Ihrer wahnsinnig zuverlässigen Leitungsqualität, die mal wieder – wie alle zwei Monate bei uns – …

Vier Länder und leider kein Fish & Chisp (#78) – Digitaler

Der Auftrag war einfach:<p>Hole Deine Tochter in Belgien ab mit Ihrem Gepäck.<br>Ihr Auslandsjahr ist beendet.<p>Die Umsetzung war, sagen wir mal, etwas …

Fotofuzzytreffen und Blogupdate (#76 & #77)

KUHJAHR #76Dreizehn Menschen die kaum unterschiedlicher sein können aber eines gemeinsam haben – den Spaß an der Fotografie. Berufsfotografen, …

Und wo Ankerst Du? (Kuhjahr #75)

Eigentlich hatte ich den kleinen silbernen Anker gekauft um ihn meiner Frau zur Silberhochzeit am ersten Seetag auf der AIDA zu schenken wenn wir …

Drei Tage München – sehr spannend und „Social“ (Kuhjahr #72, #73 und #74)

Kuhjahr #72 – am AmmerseeDrei krasse Tage!… so ließen sich die letzten drei Tage gut in drei Worten zusammenfassen!<b>Mein Montag – der Kuhjahr Tag</b> …

Vier Minuten Foto-Urlaub am Starnberger See (Kuhjahr #71) – Digitaler

Das heutige Kuhjahr-Bild zeigt meine Kaffeetasse, mein Notebook und meine Lieblings-externe-Festplatte, denn ich sitze gerade an einer kleinen …

Das „ideale“ Reisekamera-Set? Gibt es das? (Kuhjahr #70) – Digitaler

Um es vorweg zu nehmen – nein <b>„DAS IDEALE“ Reise-Kamera-Set</b> gibt es meiner Meinung nach genau so wenig wie es „DIE PERFEKTE“ Fototasche gibt. Aber …

Frische Luft (Kuhjahr #69) – Digitaler

Es gibt für mich nichts schöneres als eine Mittagspause mit der Kamera an der frischen Luft…<p>Wieder eine Mittagspause, die in die Schublade „Sollte …

Josef & Co – oder Jörg & Co? (Kuhjahr #68)

Als ich mich diese Woche Abends in München mit einem langjährigen Freund in München auf ein Bierchen getroffen habe, sprachen wir auch über einige …

Ein „Ja, aber-Beitrag“ zur neuen Fujifilm GFX50s und dem Launch-Event bei ISARFOTO (Kuhjahr #67) – Digitaler

Ich hatte viel Zeit auf der Fahrt von München nach Hause um über das gestrige Event von ISARFOTO und die dort vorgestellte Kamera aus dem Hause …

Acht Stunden „über“ München und danach „unterhalb“ von München (Kuhjahr #66) – Digitaler

Acht Stunden mit Blick auf München in einem anstrengenden Meeting (und ich habe mit dem Rücken zum Fenster gesessen…) und ein abendlicher Spaziergang …