KlonBlog - Frisches aus dem Netz

By KlonBlog.com / snygo.media | KlonBlog.com / snygo.media created a magazine on Flipboard. “KlonBlog - Frisches aus dem Netz on Flipboard” is available with thousands of other magazines and all the news you care about. Download Flipboard for free and search for “KlonBlog.com / snygo.media”.

Wie schnell kann ein LEGO-Rad gedreht werden?

Der Brick-Experiment-Channel zeigt, was mit LEGO möglich ist. Wer sich ein bisschen mit Physik auskennt, kann mit zwei kleinen LEGO-Motoren und ein …

Lego

Ein Skull Chair im knallbunten Stil von Okuda San Miguel

Der spanische Künstler Okuda San Miguel ist für seine farbenfrohen Designs bekannt – und deshalb auch schon häufiger hier auf dem Blog vorstellig …

Sexy und surreale Kunstwerke von Elena Vizerskaya

Wir haben Elena Vizerskaya erst in diesem Jahr mit ihrem Instagram-Kanal vorgestellt. Da hatte sie erst 5.600 Follower. Heute ist mir ihr Kanal …

Dolomitenverliebt – Robin Seifert begeistert mit einem wunderschönen Zeitraffer

Über 25.000 Fotos – über 800 GB Bildmaterial – wurden auf nur wenige Minuten komprimiert, um diese Ode an die geliebten Dolomiten entstehen zu …

Im Herzen der Milchstraße – das Beste aus 26 Jahren Weltraumaufnahmen

Faszination Nachthimmel – doch so nahe warst du den Sternen bestimmt noch nicht! Das European Southern Observatory (ESO) hat das Beste aus 26 Jahren …

Bei Fintan Magee zerschmilzt ein Fahrrad

Nahezu jede Stadt hat heutzutage ein Projekt, mit dem sie ihre heruntergekommenen Fassaden mit Street Art aufmöbeln möchte. Boulogne-sur-Mer im …

Streetart

Der Kurzfilm „Dinner for Few“ zeigt uns, wie unsere Gesellschaft funktioniert

In einem Herrenhaus sitzt ein halbes Dutzend Schweine am Essenstisch und lässt es sich gut gehen. Eins von ihnen hat die Perücke eines Richters auf …

Lifehacks, die begeistern – DIY-Pumpe für Fleischspieße

Lifehack-Videos sind immer ein großer Spaß. Aber was Slivki und in seinem neuesten Filmchen zeigt, muss ich echt mal ausprobieren! Eine …

Film: „Raising the Man“, bevor er beim Burning Man den Flammen geopfert wird

Jedes Jahr wird für das Burning-Man-Festival eine kleine Stadt in der Wüste vor Black Rock City im Nordwesten von Nevada aus dem Boden gestampft, wo …

Film: Eine Reise durch Vincent van Goghs farbenfrohe Fantasiewelt

Maciek Janicki vereint Zeichnung, Gemälde, Musik, Film und mehr, um fiktive Landschaften zu erschaffen. Für sein neueste Werk, den animierten …

Neues Wandgemälde „Ghettification“ von Pastel im sizilianischen Ragusa

Wenn einst gemütliche, leistbare Stadtteile aufgehübscht werden, um die darin verstreuten Immobilien gewinnbringend zu verschleudern, spricht man von …

Streetart

Kanye West rührt auf Instagram die Werbetrommel für die neuen Yeezy

Wenn Kanye West ein neues Modell seiner Sneaker-Reihe Yeezy auf den Markt bringt, dann ist das Interesse ohnehin sehr groß. Dennoch macht der Rapper …

Kanye West

Street Art im britischen Ventnor: Detailverliebtes Wandgemälde von Phlegm

Das Hauptverbreitungsgebiet von Street Art ist sicherlich der Großstadtdschungel. Doch auch fernab der Metropolen besteht Bedarf an künstlerischer …

Streetart

Die eindrucksvollen Porträts von Sophia Miroedova

Als Grafikdesignerin und Illustratorin schlägt das Herz von Sophia Miroedova für farbgewaltige Bilder mit Ausdruckskraft. In ihrem ganz eigenen Stil …

Sophia

Pocket Rocket ist ein modernes und preisgekröntes E-Motorrad

Ein massives Eisenrohr und zwei dünnere Stangen in Form von einem V bilden den Rahmen eines außergewöhnlichen Elektro-Motorrads. Es trägt den Namen …

Kim Frank will uns mit seinem Regiedebüt „Wach“ rütteln

Generation Y. Aber was soll das eigentlich heißen? Sie finden eine schnurlose, vernetzte Welt voller Möglichkeiten und doch ohne Perspektive vor. Das …

Studenten der Isart Digital animieren „Herr der Ringe“ mit Mäusen und Ratten

„Herr der Ringe“ ist ein episches Meisterwerk voller seltsamer Wesen, die in einer fremden Welt Abenteuer bestehen. Mit ein bisschen Fantasie kann …

Ein Californian Summer Festival bei Le Bon Marché Rive Gauche in Los Angeles

In Venice Beach gibt es eine Filiale des französischen Kaufhauses Le Bon Marché Rive Gauche. Die hat sich optisch komplett dem kalifornischen …

Los Angeles

AlexiBexi F*CKT Apple

Ich muss zugeben, ich habe Alexander Böhm mit seinem Youtube-Channel „AlexiBexi“ erst vor einigen Wochen entdeckt. Da er eine ordentliche Reichweite …

iPhone

Wie wahrscheinlich ist dein Tod? Eine spannende Infografik zeigt’s dir!

Irgendwann stirbt jeder von uns, so viel ist sicher. Und würde es dich nicht interessieren, auf welche Weise du dein natürliches Ende findest? Eine …

Federballspielen im Sturm

Ich habe früher immer Tennis gegen eine Hauswand gespielt. Das war eigentlich ganz gemütlich. Jack Slater mag es anscheinend etwas härter. Er hat den …

Die Werke von Jorge Rodriguez-Gerada sind sogar vom Himmel aus zu sehen

Street Art findet sich normalerweise an den Fassaden von Häusern. Der Künstler Jorge Rodriguez-Gerada sorgt aber dafür, dass wir nicht nach oben, …

Julian Baumgartner restauriert ein 150 Jahre altes Gemälde

Historische Gemälde sind das Rückgrat der Kunst. Allerdings nagt auch der Zahn der Zeit an ihnen, und irgendwann sind sie kein schöner Anblick mehr. …

„Optics“: Ein experimenteller Kurzfilm von Maxim Zhestkov

Schwarze Kugeln treiben hypnotisierend in einem durchsichtigen Würfel, der in einem weißen Raum schwebt. Von einer Wand des Raums löst sich plötzlich …

Chiara Sampaio Diwald vor dem Panorama von Palma de Mallorca

Mallorca ist die ultimative Party-Insel. Da gibt es aber auch einige Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Kathedrale in Palma de Mallorca. Die spielt …

Spanien

Ben Miethke und Madlen Folk drehen einen fiktiven Werbespot zum Thema Migration

Immer mal wieder drehen Filmstudenten so genannte Spec Spots – Werbefilme für reale Unternehmen, die nicht darum gebeten haben. Ben Miethke und …

Migration

John Collins verrät, worauf es bei einem Rekord-Papierflugzeug ankommt

Der Rekord für den weitesten Flug eines Papierfliegers liegt derzeit bei exakt 69,14 Metern und wurde im Februar 2012 vom Football-Spieler Joe Ayoob …

Bilder, die berühren, selber machen: Tipps und Tricks live in der #AdobeNacht am 27. September

Sag es durch die Blume oder doch lieber mit einem passenden Bild? Aber einfach auf den Auslöser drücken und fertig – so leicht ist es leider nicht. …

Künstler fordern sich selbst heraus und zeichnen alte Bilder neu

Alte Meister können inspirieren, doch es ist keine gute Idee, sich als Künstler an ihren Errungenschaften zu messen. Doch auch der Vergleich mit …

Künstler