Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Chocolate Chip Cookies mit hartgekochtem Ei

Ich bin immer auf der Suche nach einem Rezept für die perfekten Chocolate Chip Cookies. Ihr auch? Perfekt ist er für mich, wenn er sehr mürbe und …

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen - Rezept

Apfel-Schmand-Kuchen darf auf keinem nordfriesischen Kaffeetisch fehlen! Ihr wisst ja, Nordfriesland – ganz oben links in Deutschland, direkt an der …

Kürbiskekse mit Schokoladenstücken – Rezept

Diese Kürbiskekse sind weich, sehr weich! Am ehesten sind sie mit kleinen Kuchen zu vergleichen, die man einfach so aus der Hand essen kann. Das …

Zitronenkuchen – ein einfacher Gugl fürs Herz

Heute gibt einen echten Klassiker! Ich verrate euch mein weltbestes Rezept für einen perfekten Zitronenkuchen in der Gugelhupf-Form! Er ist so …

Bierlikör – so lecker und süffig, der ist auch was für einen Mädelsabend!

<b>Bierlikör</b> ist eine tolle Geschenkidee aus der Küche und zwar nicht nur für Männer! Als ich das Rezept ausprobiert und den Likör gerade in die …

Rote Linsensuppe

Dieses Rezept für eine Rote Linsensuppe ist genau das Richtige, wenn die Abende schon ein wenig kühler werden. Für mich das ideale Gericht, wenn die …

Schmalz, mein Rezept aus der Nostalgieküche

Schmalz selber machen – dafür braucht es eigentlich kein Rezept, eher eine Anleitung, aber dazu kommen wir später. Dieses Fett ist ein klein wenig …

Apfel Handpies

Was diese Apfel Handpies so verführerisch macht? Die Kombination aus Apfel, Quark, Zimt und Marzipan lässt für mich wirklich keine Wünsche offen! Ich …

Gyldne Boller – goldgelbe dänische Brötchen

Gyldne Boller ist dänisch bedeutet übersetzt goldene Brötchen. Die schöne gelbe Farbe erhalten sie durch das Maismel im Rezept und sind eine tolle …

Saftige Amaretti

Saftige Amaretti – ich liebe dieses Mandelgebäck sehr! Seit ich in unserem Supermarkt alkoholfreien Amaretto entdeckt habe, juckt es mich in den …

Honiglikör – Rezept und Etiketten zum Download

Bei diesem einfachen Rezept für Honiglikör verwende ich Vodka, weil er leicht erhältlich ist. Honiglikör ist auch unter dem Namen Bärenfang oder …

Haferkuchen mit Metis und Marzipan – Havrekage

<i>Dieser Beitrag für den Haferkuchen mit Metis und Marzipan ist in Zusammenarbeit mit Metis® entstanden und enthält Werbung!</i><p>Die Grundlage für diesen …

Quarkbällchen mit wenigen Zutaten Ratzfatz fertig!

Quarkbällchen oder Quarkinis sind eine große Kindheitserinnerung für mich! Als ich sie in einer Bäckerei entdeckte war ich sofort wieder Feuer und …

Kürbis Baguette mit Haselnüssen – Kürbis Brot ganz handlich!

Mir ist aufgefallen, dass ich noch kein einziges Rezept für Kürbis Brot auf herzelieb habe. Das muss sich aber sofort ändern! Denn ich backe nahezu …

Braune Butter Eis – Glass med brynt smör

Braune Butter Eis oder Glass med brynt smör schmeckt denn das? Wer Butter so sehr liebt wie ich, sollte das Rezept für dieses Eis mit sanften, …

Blumenkohl-Nuggets – vegetarisches Fingerfood

Diese Blumenkohl-Nuggets habe ich gemacht, weil ich einmal mehr auf Fleisch verzichten möchte. Ich muss gestehen, dass dieses Fingerfood so gut ist, …

Pizza Tüten – Fingerfood als Blumenbouqet

Diese kleinen Pizza Tüten sind ein ganz spezielles Fingerfood. Am Schönsten werden sie, wenn ihr Salami oder Schinken mit einem weißen Rand …

Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch

Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch ist seit vielen Jahren ein beliebtes Partyfood bei uns. Hier findet ihr das klassische Rezept.In den Tipps findet ihr …

Tzatziki selber machen – mein bestes Rezept für den Dip!

Die Grundlage für mein Tzatziki Rezept bzw. meine Knoblauch-Joghurtsauce habe ich vor vielen Jahren von meiner griechischen Arbeitskollegin bekommen. …

Haselnuss Kekse mit Cappucino und Tuff

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für die Haselnuss Kekse mit Cappuccino und Tuff entstand in Kooperation mit KRÜGER FAMILY und enthält Werbung.</i><p>Diese …

Flusskrebse kochen – es muss nicht immer Hummer sein!

Flusskrebse sind ein echter Leckerbissen – es muss nicht immer Hummer sein! Sie sind nicht zu vergleichen mit frischen Nordseekrabben. Aber sie sind …

Kartoffel Kohlrabi Happen – Fingerfood nicht nur für die Brotdose

Mit diese Rezept für Kartoffel Kohlrabi Happen zaubert ihr einmal ein ganz anderes Fingerfood. Abgekühlt sind diese Happen so fest, dass sie sogar in …

Handpies mit Pflaume und Mascarpone

Handpies sind einfach praktisch. Sie sind nicht einmal so groß wie eine Handfläche, haben es aber in sich. Als ich die reifen Pflaumen am Baum sah, …

Pizzasuppe – die Party kann los gehen

Das Rezept für meine beste Pizzasuppe darf auf keinen Fall auf meinem Blog fehlen! Bei uns im Freundeskreis ist dieses Rezept ein echter Klassiker. …

Dänischer Zitronen-Tarte mit Blaubeeren

Zitronen-Tarte mit Blaubeeren – skandinavischer geht es nun wirklich nicht mehr! Diese Rezept macht definitiv ein wenig Arbeit. Aber wenn selbst ich …

Tomatensuppe aus gerösteten Tomaten – Rezept

Tomatensuppe mit gerösteten Tomaten ist ein ganz besonderes Erlebnis. Bei diesem Rezept werden die Tomaten vor der Weiterverarbeitung mit Zwiebeln, …

Tomaten-Erdbeersuppe und das Kochevent mit Léa Linster

<i>Das Rezept für die Tomaten-Erdbeersuppe und der Eventbericht entstanden in Kooperation mit der Initiative „Erdbeeren aus Europa„. Der Artikel enthält</i> …

Zimtschnecken, Kanelbullar – mein Rezept-Geheimnis

Zimtschnecken und ich, wir sind ziemlich beste Freunde! Kanelbullar gehören zu den Lieblingsgebäcken der Schweden, jede Hausfrau hat ihr eigenes, …

Zwetschgenkuchen mit Hefe-Mürbeteig vom Blech

Der Vorteil an dem Rezept für diesen Zwetschgenkuchen mit Hefe-Mürbeteig ist, dass er sehr schnell zubereitet ist. Der klassische Zwillingsteig, der …