Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Waffeln to go - kleine Waffelbällchen als Fingerfood

Sucht ihr eine kleine Knabberei, die ihr auf den Kaffeetisch stellen könnt? Etwas, was nicht zu mächtig ist und an dem auch die Kinder ihre Freude …

Mein bestes Rezept für hausgemachten Heringssalat

Selbstgemachter Heringssalat mit roter Bete ist ein Gedicht, sag ich euch! Mit diesem Rezept kann wirklich gar nichts schief gehen. Wir essen ihn auf …

Milchreis - dieser Seelentröster schmeckt am besten selbst gemacht!

Milchreis ist wie eine sanfte Umarmung, wenn die Welt mal nicht so perfekt ist wie an anderen Tagen. Er mag schon etwas unscheinbar daher kommen, …

Rezept für meinen besten Butterkuchen vom Blech

Butterkuchen vom Blech, ganz locker und fluffig – so muss er sein! Dieses Rezept liebe ich ganz besonders, denn der Hefeteig ist ganz einfach, …

Broccoli Feldsalat Suppe mit Käse und Nüssen

Feldsalat in einer Suppe? Geht das überhaupt? Aber klar geht das!Ganz besonders lecker ist es, wenn er, wie in diesem Rezept, mit Broccoli kombiniert …

Omas Linsensuppe - ein klassisches Rezept

Omas Rezept für Linsensuppe ist einfach das allerbeste! Wie soll es auch anders sein, unsere Oma war einfach die Beste und wir vermissen sie sehr! …

Rezept für Verdreihte - Fettgebackenes aus Nordfriesland

Verdreihte nach einem ganz traditionellem Familien-Rezept gibt es heute auf herzelieb. Bei uns in der Familie hier in Nordfriesland sind sie, neben …

Rezept für rote Bete Ketchup - ganz leicht selbstgemacht

Dieses Rezept für Rote Bete Ketchup ist in diesem Jahr mein absoluter Favorit zum traditionellen Fondue-Essen. Ich mag Abwechslung bei den Dips und …

Selbstgemachte Caramel Toffees - ein tolles Geschenk!

Wie wäre es mit Caramel Toffees? Kennt ihr die leckeren Muh-Bonbons, die auch unter dem Namen Kuh-Bonbons bekannt sind? Ich liebe sie heiß und innig! …

Mein bestes Dinkelbrot Rezept - in 90 Minuten fertig!

Mit diesem Rezept für Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen backt ihr ein leckeres, saftiges und duftendes Brot in gerade einmal 90 …

Rotkohl-Suppe mit Roastbeef - Rezept

Hast du schon mal Rotkohl-Suppe probiert? Suppen haben es mir ja bekanntlich angetan! Ich probiere gerne herum, bis ich wieder ein Schätzchen …

Rezept für Vanillekipferl - einfach und leicht

Vanillekipferl habe ich schon als Kind geliebt. Diese Plätzchen sind ein echter Klassiker! So viele liebe Menschen habe ich nach ihrem Lieblingskeks …

Birnentarte mit Frischkäse

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für die Birnentarte mit Frischkäse entstand in Kooperation mit REWE und enthält Werbung.</i><p>Ich habe euch schon in dem …

Zucchini Franzbrötchen, die perfekte Beilage zum Grillen

Franzbrötchen sind eine Hamburger Spezialität – ein Plunder- oder Hefeteig mit Zimt-Geschmack. Ich habe euch heute ein Rezept für herzhafte …

Zupfbrot mit Kräutern, Zwiebel und Knoblauch

<i>Das Rezept für diese Zupfbrot mit Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch ist in Kooperation mit der Firma Zwilling entstanden. Der Artikel enthält Werbung</i> …

Tomatenbrot mit Oregano aus der Cocotte

Dieses Tomatenbrot aus dem Topf schmeckt am besten mit etwas guter Butter und vielleicht einem mediterranen Aufstrich. Mit diesem Rezept ist es ganz …

Schwarzbier-Brot mit selbstgemachter Butter

Wieso Schwarzbier-Brot? Selbstgebackenes Brot ist schon ein Gedicht. Aber ein Brot nach diesem Rezept mit Schwarzbier schmeckt einfach sensationell …

Rezept für Milchbrötchen aus Dänemark - Safranboller

Diese Safranboller sind dem Luciabrot, auch Lussekatt genannt, sehr ähnlich. Genau wie Luciabrote symbolisieren diese Boller das Licht! Durch ihre …

Pfannenbrot - rustikale Beilage, die sich abwandeln lässt!

<i>Das Rezept für dieses Pfannenbrot enthält Werbelinks, die der Veranschaulichung dienen. Wird über den Link ein Produkt gekauft, erhalte ich eine</i> …

Norddeutsches Landbrot und warum Dinkel nicht gleich Dinkel ist!

<i>Bei diesem Rezept für ein Dinkelbrot verwende ich eine Cocotte von Staub. Der Artikel enthält Werbung!</i><br>Heute habe ich für euch ein Rezept für ein …

Rezept für Lussekatt

Am 13. Dezember ist der Lucia-Tag und zu diesem Tag gehört in Skandinavien das Lucia-Brot, das in Schweden auch Lussekatt genannt wird. Schon im …

Rezept für kleine Knoblauchknoten - Knoblauchbrötchen

In Flensburg gab es früher einen kleinen Bäcker, der fantastische Knoblauchbrötchen verkauft hat. Sie hatten die merkwürdigsten Formen und sahen wie …

Kartoffelscones mit Käse - tolle Beilage zum Grillen

Die kleinen Kartoffelscones werden bei uns daheim mit Dips oder zur Suppe gegessen. Sie sind locker und fluffig – wer mag kann sie auch mit einem …

Kartoffel-Zimtschnecken-Brötchen - Rezept

Ob ihr diese Kartoffel-Zimtschnecken-Brötchen zum Frühstück oder Kaffee verputzt spielt eigentlich Rolle. Allerdings gestehe ich euch etwas: Das …

Rezept für selbstgemachte französische Croissants

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für französische Croissants entstand in Kooperation mit Géramont® und enthält Werbung.</i><p>Bonjour, mes amis! Heute wird es …

Ein Soda Bread und die Ballymaloe Cookery School

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für Soda Bread enthält Werbung für Kerrygold und die Ballymaloe Cookery School sowie Werbelinks.</i><p>Habt ihr Lust auf eine …

Franzbrötchen

Rezept für Franzbrötchen<p>Zutaten für die Franzbrötchen<p>500 g Mehl<br>• 1 Paket Trockenhefe<br>• 60 g Zucker<br>• 2 Teelöffel Vanillezucker<br>• 5 g Salz<br>• 1 Prise Kardamom<br>• 210 ml …

Buttermilchbrot, einfach und schnell

Dieses Buttermilchbrot ist wirklich schnell gebacken. Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten und schon kann es los gehen. Ein Brotrezept, das sich …

Ciabatta - mein beste Rezept zum Nachbacken!

Dieses Ciabatta Brot bringt mich zum Träumen. Wen du dieses Brot anschneidest, duftet es so herrrlich, dass du du sofort die erste Scheibe sofort …