Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Jordbær Smukke Brød – Rezept für dänisches Gebäck

Dieses Rezept für Jordbær Smukke Brød stammt aus dem reichlichen Rezept-Schatz meiner dänischen Freundin Bodil. Es ist immer besonders hyggelig, wenn …

Erbsen Nuggets – grünes Gemüse in Bestform!

<i>Das Rezept für die Erbsen Nuggets ist in Kooperation mit Kahla entstanden. Der Artikel enthält Werbung!</i><p>Dieses Rezept für Erbsen Nuggets ist eine …

Rezept für Dänische Hefebrötchen - Hvedeknopper

Für dieses Rezept für dänische Hefebrötchen braucht ihr Zeit! Aber genau diese Zeit lohnt sich! Sie werden mit einem Vorteig gebacken, der 24 Stunden …

Spargel Schinken Sushi - Fingerfood für Spargel Fans!

Spargel einmal anders! Mit diesem Spargel Schinken Sushi habe ich versucht meinem Lillekind zum echten Spargel Fan zu bekehren. Auch, wenn die …

Süßkartoffel-Türmchen - vegetarisches, einfaches Rezept

Dieses Rezept für Süßkartoffel-Türmchen mit Knoblauch, Parmesan und Rosmarin ist entstanden, weil mein Lillekind neuerdings ein ausgemachter …

Rezept für Rhabarber-Creme oder Rhabarber Curd

Diese Rhabarber-Creme hat es in sich! Im Rezept findet ihr Ei, Eigelb und Butter – ihr könnt euch also vorstellen, dass die Creme nicht für eine Diät …

Pytt i Panna - ein leckeres Alltags-Rezept aus Schweden

Ich hab euch ein Rezept für Pytt i Panna mitgebracht! Falls ihr euch fragt, was denn das schon wieder ist, verrate ich an dieser Stelle, dass unsere …

Rezept für ein Spargel-Pesto - ganz einfach und leicht!

Es gibt sicher viele Spargel Rezepte, aber dieses für ein Spargel-Pesto gehört zu meinen Lieblingen! Warum? Weil es so schnell vorbereitet ist und …

Rezept für selbstgebackene Toasties oder English Muffins

Kennt ihr Toasties? Sie werden in England auch Muffins genannt und sie sind eine echte Alternative zu Toastbrot. Zumindest für uns Daheim! Mit diesem …

Bärlauch-Salz selbermachen

Es Rezept zu nennen, wäre schon fast vermessen! Bärlauch-Salz ist aber die beste Möglichkeit, den Frühling für das restliche Jahr zu konservieren. …

Mascarpone-Tarte mit weißer Schokolade und Erdbeeren

<i>Das Rezept für die Mascarpone-Tarte und der Reisebericht entstanden in Kooperation mit der Initiative „Ich liebe rot“. Der Artikel enthält Werbung</i> …

Rezept für einfache Schokoladen-Brioche zum Frühstück

Schokobrötchen nenne meine Tochter diese Schokoladen-Brioche Brötchen! Schokobrötchen! Es ist schon fast eine Beleidigung, denn die Brioche sind …

Bärlauch-Pfannkuchen mit Bärlauchcreme

Diese Bärlauch-Pfannkuchen mit Bärlauchcreme mussten nun auch noch unbedingt in die Sammlung für Bärlauch Rezepte! Ich kann es halt einfach nicht …

Rhabarberkuchen - ohne Baiserhaube, aber mit Guss

Eigentlich ist das hier gar kein Rhabarber-Gugl und eigentlich hat er auch keinen rosa Guss! Eigentlich! Rhabarberkuchen ist für mich im Frühling ein …

Speck-Ei-Muffins

<b>Speck-Ei-Muffins</b> sind großartig zum <b>Frühstück</b>, <b>Abendbrot</b> oder auch fürs <b>Buffet</b>! Ein großartiges <b>Rezept</b> braucht man für diese kleinen Muffins nicht – eher …

Kleine Osterkränze - Eierbecher sind bei uns überflüssig!

Diese kleinen Osterkränze werden ohne Hefe gebacken! Das Besondere an diesem Rezept ist, dass der Teig mit Marzipan-Rohmasse zubereitet wird. Dank …

Selbstgemachter Eierlikör - mein Rezept

Ein ganz schnelles Rezept für einen selbstgemachten Eierlikör kann sicher jeder gebrauchen! Er ist ohne großen Aufwand blitzschnell zubereitet und …

Rezept für Karotten-Honig-Marmelade - Osterfrühstück oder Brunch

Mein Rezept für Karotten-Honig-Marmelade ist gerade zu Ostern besonders beliebt! Sie ist nicht nur ein toller Farbtupfer, sondern auch eine echte …

Süßkartoffelchips, Rezept, einfach, schnell und lecker

Habt ihr schon mal Süßkartoffelchips probiert? Also ich muss schon sagen, dass mein Lillekind mich ziemlich sparsam angeschaut hat, als ich dieses …

Tunnbröd, das einfache Rezept für ein Brot aus der Pfanne

Tunnbröd ist in ganz Skandinavien sehr beliebt und es gibt wahrscheinlich in jeder Familie ein anderes Rezept! Genauso vielfältig wie die Anzahl der …

Zitronen-Kardamom-Kekse oder abgewandelte Danish Butter Cookies

Dieses Rezept für Zitronen-Kardamom-Kekse ist eigentlich eine Abwandlung meiner Lieblingskekse. Ihr kennt vielleicht die dänischen Butterkekse, die …

Rezept für Roggenbrot-Torte oder Rugbrødslagkage

Ich habe heute ein Rezept für Rugbrødslagkage, eine Roggenbrot-Torte, für euch. Es handelt sich um einen ganz traditionellen Kuchen aus …

Shop

Auf dieser Seite findet ihr meine persönlichen Empfehlungen. Ich hab einige Artikel zusammengestellt, die ich selbst verwende und von denen ich …

Rezept für Blumenkohlsuppe mit Curry und Joghurt

Ein Rezept für Blumenkohlsuppe – das fehlte auf herzelieb noch! Ich verstehe gar nicht, dass ich in den vergangenen vier Jahren noch kein …

Rezept-Übersicht

Backen Beilage Brot Brotaufstrich Dänemark Dessert Dip Eintopf Eis Fingerfood Fisch Fleisch Frühstück Geschenke aus der Küche Getränk Grillen Kekse …

Rezept für Bärlauchpesto mit Macadamias

Ich hab ja eigentlich immer gedacht, dass das Rezept für mein Bärlauchpesto so einfach ist, dass es keinen Platz auf meinem Blog hat. Aber da habe …

Apfel Handpies - Rezept mit Marzipan, Zimt und Quark

Was diese Apfel Handpies so verführerisch macht? Die Kombination aus Apfel, Quark, Zimt und Marzipan lässt für mich wirklich keine Wünsche offen! Ich …

Quinoa-Rotkohl Salat mit Birne und Orangen - Rezept

Dieses Rezept für einen Quinoa-Rotkohl-Salat möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten! Nach meinen ersten Versuchen mit dem glutenfreien …

Rezept für Guldstycken mit Kondensmilch - leckere, weiche Brötchen

Guldstycken mit Kondensmilch hört sich mal wieder wirklich schräg an, oder? Seit ich vor ein paar Jahren entdeckt habe, dass gezuckerte Kondensmilch …