Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Selbstgemachter Eierlikör - mein Rezept

Ein ganz schnelles Rezept für einen selbstgemachten Eierlikör kann sicher jeder gebrauchen! Er ist ohne großen Aufwand blitzschnell zubereitet und …

Rezept für Karotten-Honig-Marmelade - Osterfrühstück oder Brunch

Mein Rezept für Karotten-Honig-Marmelade ist gerade zu Ostern besonders beliebt! Sie ist nicht nur ein toller Farbtupfer, sondern auch eine echte …

Süßkartoffelchips, Rezept, einfach, schnell und lecker

Habt ihr schon mal Süßkartoffelchips probiert? Also ich muss schon sagen, dass mein Lillekind mich ziemlich sparsam angeschaut hat, als ich dieses …

Tunnbröd, das einfache Rezept für ein Brot aus der Pfanne

Tunnbröd ist in ganz Skandinavien sehr beliebt und es gibt wahrscheinlich in jeder Familie ein anderes Rezept! Genauso vielfältig wie die Anzahl der …

Zitronen-Kardamom-Kekse oder abgewandelte Danish Butter Cookies

Dieses Rezept für Zitronen-Kardamom-Kekse ist eigentlich eine Abwandlung meiner Lieblingskekse. Ihr kennt vielleicht die dänischen Butterkekse, die …

Rezept für Roggenbrot-Torte oder Rugbrødslagkage

Ich habe heute ein Rezept für Rugbrødslagkage, eine Roggenbrot-Torte, für euch. Es handelt sich um einen ganz traditionellen Kuchen aus …

Shop

Auf dieser Seite findet ihr meine persönlichen Empfehlungen. Ich hab einige Artikel zusammengestellt, die ich selbst verwende und von denen ich …

Rezept für Blumenkohlsuppe mit Curry und Joghurt

Ein Rezept für Blumenkohlsuppe – das fehlte auf herzelieb noch! Ich verstehe gar nicht, dass ich in den vergangenen vier Jahren noch kein …

Rezept-Übersicht

Backen Beilage Brot Brotaufstrich Dänemark Dessert Dip Eintopf Eis Fingerfood Fisch Fleisch Frühstück Geschenke aus der Küche Getränk Grillen Kekse …

Rezept für Bärlauchpesto mit Macadamias

Ich hab ja eigentlich immer gedacht, dass das Rezept für mein Bärlauchpesto so einfach ist, dass es keinen Platz auf meinem Blog hat. Aber da habe …

Apfel Handpies - Rezept mit Marzipan, Zimt und Quark

Was diese Apfel Handpies so verführerisch macht? Die Kombination aus Apfel, Quark, Zimt und Marzipan lässt für mich wirklich keine Wünsche offen! Ich …

Quinoa-Rotkohl Salat mit Birne und Orangen - Rezept

Dieses Rezept für einen Quinoa-Rotkohl-Salat möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten! Nach meinen ersten Versuchen mit dem glutenfreien …

Rezept für Guldstycken mit Kondensmilch - leckere, weiche Brötchen

Guldstycken mit Kondensmilch hört sich mal wieder wirklich schräg an, oder? Seit ich vor ein paar Jahren entdeckt habe, dass gezuckerte Kondensmilch …

Chili-Käse-Bomben im Bier-Teig - geniales Fingerfood

Dieses Rezept für Chili-Käse-Bomben im Bier-Teig ist aus purer Liebe entstanden! Aus purer Liebe zum Käse! Eine Käseplatte mit vielen verschiedenen …

Ciabatta - mein beste und einfachstes Rezept zum Nachbacken!

Dieses Ciabatta Brot bringt mich zum Träumen. Wen du dieses Brot anschneidest, duftet es so herrrlich, dass du du sofort die erste Scheibe sofort …

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen - Rezept

Apfel-Schmand-Kuchen darf auf keinem nordfriesischen Kaffeetisch fehlen! Ihr wisst ja, Nordfriesland – ganz oben links in Deutschland, direkt an der …

Rezept für French Toast Herzen - Frühstück mit viel Liebe!

French Toast Herzen sind eine wundervolle Überraschung zum Frühstück an besonderen Tagen! Mit ganz wenig Aufwand könnt ihr mit diesem Rezept einem …

Rezept für Kohlrabisuppe mit Camembert - ein Suppenliebling!

Kohlrabisuppe macht mich glücklich! Diese vegetarische Suppe gehört zu meinem Lieblingsgerichte und es gibt sie bei uns sogar auch, wenn es keinen …

Wintergrillen mit Lay`s Chips - Rezept für einen Burger

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für den Winter-Burger entstand in Kooperation mit Lay’s und enthält Werbung.</i><p>Gehört ihr auch zu den Wintergrillern? Wir …

Croissantauflauf - leckeres und einfaches Rezept fürs Frühstück!

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für den Croissant-Auflauf entstand in Kooperation mit bofrost* und enthält Werbung.</i><p>Wie schaut ein perfekter Tag aus? …

Rezept für warmen Rosenkohl-Birnen-Salat - Wintersalat

Dieses Rezept für warmen Rosenkohl-Birnen-Salat liegt mir besonders am Herzen! Mittlerweile wisst ihr ja schon, dass ich Rosenkohl sehr liebe. Wer …

Rezept für Marzipan Whoopie Pies - aus der Hand direkt ins Herz!

Marzipan Whoopie Pies mit ganz viel Herz, damit macht ihr nicht nur am Valentinstag mächtig Eindruck auf eure Lieben! Auch zum Geburtstag oder …

Rezept für Königsberger Klopse - einfach, leicht und lecker!

Königsberger Klopse – das ist für mich ein richtiges Lieblingsessen! Es gibt sie nur sehr selten bei herzelieb, denn aus Gründen die ich nicht …

Guinness Kekse - Rezept mit ganz viel Schokolade

Ich bin total verliebt in diese Guinness Kekse! Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein kühles Guinness ganz besonders gern mag! Aber ich trinke es …

Käsekuchen-Muffins - Rezept zum Valentinstag oder Muttertag

Mit diesem Rezept für Käsekuchen-Muffins habe ich mir selbst einen Gefallen getan! Mir sind normale Käsekuchen oft zu viel und ehrlich gesagt schaffe …

Rezept für Risotto oder Reispfanne mit Apfel und Speck

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich diese Reispfanne wirklich Risotto nennen dürfte. Ich habe für das Rezept den Mittelkornreis Aborio verwendet, ein …

Donuts in Miniform - mit diesem Rezept ganz einfach!

Vor kurzem habe ich eine Donuts-Form geschenkt bekommen – jetzt brauchte ich für die Mini-Donuts nur noch ein Rezept für die Form oder vom Blech. …

Rezept für kleine Kartoffelpuffer - einfach und leicht.

Kartoffelpuffer im Mini-Format, belegt mit allerlei Köstlichkeiten gehen am Buffet weg wie warme Semmeln! Man glaubt es kaum, belegt mit Leckereien …

Rezept für Bienenstich-Muffins - fast noch besser als vom Blech!

Bienenstich – das war lange ein Buch mit sieben Siegeln für mich! In meiner Kindheit gab es ihn sehr oft und ich habe schon sehr oft versucht ihn …