Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Omas Blaubeer Gugelhupf – eigentlich ein Napfkuchen?!

Wie wäre es heute mit einem Rezept für einen Blaubeer Gugelhupf? Oder ist es vielleicht doch ein Napfkuchen?! Gibt es da einen Unterschied? Dazu …

Dänisches Smørrebrød mit Bimi und Ei!

<i>Dieses Rezept für Smørrebrød ist in Zusammenarbeit mit dem Bimi® entstanden. Der Artikel enthält Werbung!</i><p>Mit meinem Rezept für Smørrebrød oder …

Pfannenbrot – Rezept zum Abwandeln

<i>Das Rezept für dieses Pfannenbrot enthält Werbelinks, die der Veranschaulichung dienen. Wird über den Link ein Produkt gekauft, erhalte ich eine</i> …

Zitronentarte – so schmeckt der Sommer!

Dieses Rezept für eine Zitronent15arte mit kandierten Zitronenscheiben ist so genial, dass man gar nicht anders kann als es nachzubacken. Wer diese …

Käsekuchen mit Blaubeeren im Filoteig

Käsekuchen mit Blaubeeren – ich glaube, es gibt kein Rezept, dass hier häufiger gebacken wird! Als echter Blaubeer-Fan genieße ich die Zeit, wenn …

Dänische Rundstykker oder die einfachsten Brötchen der Welt!

Noch ein Rezept für einfache Brötchen! Das Original werden diese Rundstykker mit dem, für Dänemark typischen, weißen Mohn bestreut. Da dieser aber in …

Erbsencreme – der etwas andere Brotaufstrich!

Ich liebe Brotaufstriche! Diese Erbsencreme ist nicht nur etwas für das Auge, sie ist auch so herrlich flexibel einzusetzen! Dabei ist dieses Rezept …

Kondensmilch-Waffeln

Wenn es diese Kondensmilch-Waffeln gibt, dann ist bei uns jeder Art von Kuchen oder Torte abgemeldet! Sie sind herrlich knusprig und zugleich doch …

Schwarz-Weiß-Gebäck mal anders – Cookie Pops

Schwarz-Weiß-Gebäck gab es schon immer in meiner Familie, meist im klassischen Schachbrettmuster. Ich habe das Rezept schon so lange, dass ich gar …

Schnittlauch-Dip mit Senf – lecker zu Brot und Kartoffel!

Ich bin ein bekennender Brot- und Kartoffel-Liebhaber! Wenn sich aber zur Kartoffel oder dem duftenden Brot noch ein sensationell guter Dip gesellt, …

Lakritz-Schoko-Törtchen

Habt ihr schon einmal die Kombination Lakritz und Schokolade probiert? In Schweden und Dänemark ist diese Geschmacksrichtung sehr populär und genau …

Pfirsich-Tomaten-Suppe mit Mozzarella

Pfirsich-Tomaten-Suppe mit Mozzarella – wieder so ein Rezept aus Peter Pans Küchenlexikon werdet ihr jetzt denken. Aber hey, es ist Sommer! …

Zucchini-Kekse, herrlich schokoladig und innen weich

Diese Zucchini-Kekse sind so herrlich schokoladig und soft, dass ihr euch keine Gedanken machen müsst, was ihr mit den Resten macht. Bei uns daheim …

Fermentiertes Buchweizen-Brot – glutenfrei & ohne Hefe

Ein glutenfreies Brot, dass ohne Hefe gebacken wird, könnt ihr mit diesem Rezept für ein Buchweizen-Brot zaubern! Wie das funktioniert? Dazu muss man …

Dänisches Milchreis-Eis mit roter Grütze – Risalamande Is med Rødgrød

Eine Kindheitserinnerung in Eisform verbirgt sich hinter diesem Rezept für Milchreis-Eis mit Mandeln und Himbeergrütze. Beide Rezeptbestandteile sind …

Gegrillte Paprika – Antipasti Rezept

Gegrillte Paprika, eingelegt in einer raffinierten Marinade aus Olivenöl und Balsamico dürfen auf meinem Tisch im Sommer nicht fehlen! Ganz wichtig …

Frozen Joghurt Zitrone - so erfrischend

<b>Frozen Joghurt</b> ist eine echte Erfrischung für mich! Ich liebe Joghurt und könnte mich im Sommer fast ausschließlich davon ernähren. Eine ganze Weile …

Switchel oder Haymaker’s Punch

Ein Rezept für Switchel oder Haymaker´s Punch – was ist das nun wieder? Es wird von dem Trend-Sommergetränk 2017 gesprochen. Ich bin mir aber …

Sommersalat mit Gurke, Avocado, Feta und Dill

Es gibt nichts Erfrischenderes als einen Gurkensalat im Sommer! Ich liebe die Kombination mit Dill und kann gar nicht genug davon bekommen! In …

Ein Rezept für Meloneneis – duftende Melone, zarter Honig und Pistazien

<i>Dieses Rezept für Meloneneis mit Honig und Pistazien enthält Werbung für die Unold Gusto und Werbelinks.</i><p>Wenn ich mir einen Geschmack oder ein Aroma …

Avocado-Buttermilch-Eis mit Honig und Pistazien

Wusstet ihr eigentlich, dass man aus Avocados ein wundervolles Eis herstellen kann? In Kombination mit Honig und Pistazien ist die Avocado im Eis …

Jordbær Smukke Brød – Rezept für dänisches Gebäck

Dieses Rezept für Jordbær Smukke Brød stammt aus dem reichlichen Rezept-Schatz meiner dänischen Freundin Bodil. Es ist immer besonders hyggelig, wenn …

Avoziki - Tzatziki war gestern! Rezept für einen Dip!

Avoziki hört sich bestimmt im ersten Moment etwas merkwürdig an – vergesst euer klassisches Tzatziki und bereitet es mit Avocado zu! Tatsächlich …

Muckefuck-Eis – Nostalgie in der Eiswaffel

<i>Das Rezept für dieses Muckefuck-Eis ist in Kooperation mit der Firm Unold entstanden. Der Artikel enthält Werbung!</i><p>Dieses Rezept für ein Muckefuck-Eis …

Mazarin-Zitrus-Kuchen – eine schwedische Köstlichkeit!

Mit diesem Rezept für einen Mazarin-Kuchen nehme ich euch mit nach Schweden. In Schweden kennt wirklich jeder diese kleinen, leckeren Dinger! Ich …

Gurkensuppe - mit Joghurt und Dill

Gurkensuppe mit Joghurt ist erfrischend und kalorienarm, ein richtiges Sommeressen! Ein kleines und einfaches Rezept, das schnell und leicht …

Wie von Mutti – Kartoffelsalat mit wenig Mayonnaise

Heute habe ich das Rezept für meinen besten Kartoffelsalat wie von Mutti oder Oma für euch. Das Schönste ist, dass er auch Kindern schmeckt! Zusammen …

Caramel-Eistorte mit Popcorn & gerösteten Mandeln

Dieses Rezept für die Caramel-Eistorte mit Popcorn könnt ihr ohne Eismaschine zubereiten. Eine Freundin hat sich ein Eis ohne Ei gewünscht – et …

Marmorierte Nutella Bagels

Wie wäre es zum Frühstück oder zum Kaffee mit leckeren, marmorierten Nutella-Bagels? Das Rezept mag auf den ersten Blick ein wenig schwierig …