Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen - Rezept

Apfel-Schmand-Kuchen darf auf keinem nordfriesischen Kaffeetisch fehlen! Ihr wisst ja, Nordfriesland – ganz oben links in Deutschland, direkt an der …

Rezept für French Toast Herzen - Frühstück mit viel Liebe!

French Toast Herzen sind eine wundervolle Überraschung zum Frühstück an besonderen Tagen! Mit ganz wenig Aufwand könnt ihr mit diesem Rezept einem …

Kohlrabisuppe mit Camembert, mein Rezept

Kohlrabisuppe macht mich glücklich! Diese vegetarische Suppe gehört zu meinem Lieblingsgerichte und es gibt sie bei uns sogar auch, wenn es keinen …

Wintergrillen mit Lay`s Chips - Rezept für einen Burger

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für den Winter-Burger entstand in Kooperation mit Lay’s und enthält Werbung.</i><p>Gehört ihr auch zu den Wintergrillern? Wir …

Croissantauflauf - leckeres und einfaches Rezept fürs Frühstück!

<i>Dieser Beitrag mit dem Rezept für den Croissant-Auflauf entstand in Kooperation mit bofrost* und enthält Werbung.</i><p>Wie schaut ein perfekter Tag aus? …

Rezept für warmen Rosenkohl-Birnen-Salat - Wintersalat

Dieses Rezept für warmen Rosenkohl-Birnen-Salat liegt mir besonders am Herzen! Mittlerweile wisst ihr ja schon, dass ich Rosenkohl sehr liebe. Wer …

Rezept für Marzipan Whoopie Pies - aus der Hand direkt ins Herz!

Marzipan Whoopie Pies mit ganz viel Herz, damit macht ihr nicht nur am Valentinstag mächtig Eindruck auf eure Lieben! Auch zum Geburtstag oder …

Rezept für Königsberger Klopse - einfach, leicht und lecker!

Königsberger Klopse – das ist für mich ein richtiges Lieblingsessen! Es gibt sie nur sehr selten bei herzelieb, denn aus Gründen die ich nicht …

Guinness Kekse - Rezept mit ganz viel Schokolade

Ich bin total verliebt in diese Guinness Kekse! Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein kühles Guinness ganz besonders gern mag! Aber ich trinke es …

Käsekuchen-Muffins - Rezept zum Valentinstag oder Muttertag

Mit diesem Rezept für Käsekuchen-Muffins habe ich mir selbst einen Gefallen getan! Mir sind normale Käsekuchen oft zu viel und ehrlich gesagt schaffe …

Rezept für Risotto oder Reispfanne mit Apfel und Speck

Ich weiß gar nicht so genau, ob ich diese Reispfanne wirklich Risotto nennen dürfte. Ich habe für das Rezept den Mittelkornreis Aborio verwendet, ein …

Donuts in Miniform - mit diesem Rezept ganz einfach!

Vor kurzem habe ich eine Donuts-Form geschenkt bekommen – jetzt brauchte ich für die Mini-Donuts nur noch ein Rezept für die Form oder vom Blech. …

Rezept für kleine Kartoffelpuffer - einfach und leicht.

Kartoffelpuffer im Mini-Format, belegt mit allerlei Köstlichkeiten gehen am Buffet weg wie warme Semmeln! Man glaubt es kaum, belegt mit Leckereien …

Rezept für Bienenstich-Muffins - fast noch besser als vom Blech!

Bienenstich – das war lange ein Buch mit sieben Siegeln für mich! In meiner Kindheit gab es ihn sehr oft und ich habe schon sehr oft versucht ihn …

Rezept für keltische Brioche

Keltische Brioche sind eine kleine Verführung zu Frühstück, aber sie schmecken auch ganz wundervoll zum Kaffee am Nachmittag. Dieses Rezept stammt …

Buttermilchbrot, einfach und schnell

Dieses Buttermilchbrot ist wirklich schnell gebacken. Ein einfaches Rezept mit wenigen Zutaten und schon kann es los gehen. Ein Brotrezept, das sich …

Miesmuscheln in Tomatensoße zu Bandnudeln

Die Idee zu diesem Rezept mit Miesmuscheln, Nudeln und Tomatensoße ist entstanden, als ich mit ein paar lieben Menschen bei einem Muschelbuffet in …

Rezept für deftige Gulaschsuppe wie von Mutti

Hier kommt das Rezept für meine beste Gulaschsuppe! Mit einer gewissen Schärfe ist genau das Richtige an kalten Tagen! Ganz besonders beliebt ist sie …

Schwarzbier-Brot mit selbstgemachter Butter

Wieso Schwarzbier-Brot? Selbstgebackenes Brot ist schon ein Gedicht. Aber ein Brot nach diesem Rezept mit Schwarzbier schmeckt einfach sensationell …

Rote Bete Tzatziki und selbstgemachte Brotchips - Rezept

Ich finde ja, man muss Tzatziki selber machen! Bei diesem außergewöhnlichen Rezept habe ich die Gurke durch rote Bete ersetzt und den Dip mit Dill …

Karottenkuchen im Glas, mein weltbestes Rezept

Einige Karottenkuchen-Kenner sagen, es gibt den weltbesten Karottenkuchen von Jamie Oliver. Wieder andere behaupten, dass er bei Starbucks oder von …

Gerstensuppe mit Rauchfleisch - 30 Minuten Rezept

Dieses Rezept für Gerstensuppe mit Rauchfleisch ist genau das Richtige, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist! Sie wärmt wundervoll und man ist …

Zupfbrot mit Kräutern, Zwiebel und Knoblauch

<i>Das Rezept für diese Zupfbrot mit Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch ist in Kooperation mit der Firma Zwilling entstanden. Der Artikel enthält Werbung</i> …

Buttermilch-Hörnchen mit Apfel-Gries-Füllung

Diese Buttermilch-Hörnchen mit Apfel-Gries-Füllung sind genau das Richtige, wenn ihr ein Gebäck sucht, dass einfach zuzubereiten ist, aus der Hand …

Pastinakensuppe Rezept mit Birne, Forelle und Haselnuss

Da hab ich aber nochmal Glück gehabt, dass ich euch die Bilder von dieser Pastinakensuppe mit Birne, Forelle und Halsnuss überhaupt noch zeigen kann! …

Wirsingkohl-Nuggets - Lust auf Fingerfood?

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, meinem Kind Wirsing unterzujubeln. Ich mag diesen wundervoll fotogenen Kohl unheimlich gerne. Leider …

Kürbis-Curry mit Ei - Rezept zum Verlieben!

Kürbis-Curry mit Ei – dieses Rezept ist eine echte Versuchung! Ein vegetarisches Gericht, dass so herrlich ist, dass selbst einem echten …

Quarkbällchen backen nach einem kinderleichtem Rezept

Quarkbällchen sind eine große Kindheitserinnerung für mich! Als ich sie in einer Bäckerei entdeckte war ich sofort wieder Feuer und Flamme! Und ich …

Das Rezept für den weltbesten Zitronenkuchen

Heute gibt einen echten Klassiker! Ich verrate euch mein weltbestes Rezept für einen perfekten Zitronenkuchen in der Gugelhupf-Form! Er ist so …