Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Aprikosen-Päckchen - Rezept für ein leckeres Dessert

Wickel die Aprikose doch mal ein – und zwar in einem leckeren Pfannkuchen, genauer gesagt in einen Crepe! Damit daraus ein echter Gaumenschmaus wird, …

Rezepte

Kondensmilch-Waffeln Rezept - mit Johannisbeeren

Wenn es diese Kondensmilch-Waffeln gibt, dann ist bei uns jeder Art von Kuchen oder Torte abgemeldet! Sie sind herrlich knusprig und zugleich doch …

Rezepte

Schwedische Blaubeersuppe - ein Rezept zum Verlieben

Schwedische Blaubeersuppe ist gerade in der Zeit um Midsommar eine tolle Sache. Genial finde ich, dass das Rezept wunderbar abgewandelt werden kann. …

Rezepte

Cremiger Krautsalat – der schmeckt nicht nur zum Grillen!

Meine Familie hat mit mir gemeckert! Ich hätte mein Rezept für cremigen Krautsalat noch gar nicht auf herzelieb, das ginge ja nun gar nicht. Ich hab …

Rezepte

Sommersalat mit Gurke, Avocado, Feta und Dill

Es gibt nichts Erfrischenderes als einen Gurkensalat im Sommer! Ich liebe die Kombination mit Dill und kann gar nicht genug davon bekommen! In …

Rezepte

Quarkbrötchen Rezept - schnell, einfach und superlecker

Auf herzelieb gibt es wirklich viele Brötchen Rezepte, aber kein Rezept ist derart schnell zubereitet wie dieses Quarkbrötchen Rezept! Alles was du …

Rezepte

Blaubeer-Marzipan-Brötchen - Fikabröd aus Schweden

Das Rezept für diese Blaubeer-Marzipan-Brötchen stammt aus Schweden! Ein modernes fikabröd, das zur Fika in Schweden gegessen wird! Mit „Fika?“, …

Rezepte

Radieschen-Dip – Rezept für einen Dip mit Biss (Werbung)

Wie dieses Rezept für einen Radieschen-Dip entstanden ist? Ganz einfach, es ist ein Rezept aus Reihe „Gemüse geschickt verpackt“, mit dem ich mein …

Rezepte

Zitronentarte - so schmeckt der Sommer!

Dieses Rezept für eine Zitronentarte mit kandierten Zitronenscheiben ist so genial, dass man gar nicht anders kann als es nachzubacken. Wer diese …

Rezepte

Zucchini-Kuchen Rezept – ganz frisch mit viel Zitrone

Ein Zucchini-Kuchen Rezept, bei dem ganz viel Zitrone eine große Rolle spielt, ist der absolute Hit! Meine Familie liebt Zitronenkuchen! Zucchini …

Rezepte

Roter Johannisbeer-Sirup

Mein Johannisbeer-Sirup Rezept ist so einfach, dass es eigentlich keinen Grund geben sollte, ihn nicht auszuprobieren. Ich liebe ihn so sehr, weil er …

Rezepte

Fermentiertes Buchweizen-Brot - glutenfrei & ohne Hefe

Ein glutenfreies Brot, dass ohne Hefe gebacken wird, könnt ihr mit diesem Rezept für ein Buchweizen-Brot zaubern! Wie das funktioniert? Dazu muss man …

Rezepte

Paprika Cremesuppe mit gepopptem Käse - Rezept mi - herzelieb

Eine rote Paprika Cremesuppe schmeckt nach Sommer! Mit diesem Rezept für eine Schale Sonnenschein zauberst du eine fruchtige Überraschung, die sogar …

Rezepte

Möhrentarte - saftig, lecker, großartig!

Möhrentarte ist meine Antwort, wenn ich gefragt werde, was bei diesem Wetter bei uns auf den Tisch kommt. So eine Möhrentarte ist auch ein toller …

Rezepte

Der wohl einfachste Quarkkuchen der Welt! Rezept

Der vermutlich einfachste Quarkkuchen der Welt mit Heidelbeeren ist superschnell gebacken und herrlich saftig! Dieses Rezept stammt aus dem reichen …

Rezepte

Erdnuss-Küsschen – Erdnüsse machen glücklich! (Werbung)

Erdnuss-Küsschen sind Futter für die Seele! In Kombination mit Schokolade werden sie zum echten Comfort Food. Erdnüsse liebe ich nicht nur ganz pur, …

Rezepte

Avocado-Buttermilch-Eis mit Honig und Pistazien

Wusstest du eigentlich, dass man aus Avocados ein wundervolles Eis herstellen kann? In Kombination mit Honig und Pistazien ist die Avocado im Eis …

Rezepte

Blumenkohl-Salat – der „falsche“ Kartoffelsalat

Dieser Blumenkohl-Salat ist eine herrliche Alternative zu einem ganz normalen Kartoffelsalat! Dieses Rezept hole ich immer hervor, wenn ich eine Zeit …

Rezepte

Grießbrei selber kochen - mit diesem Rezept ganz leicht!

Grießbrei ist Liebe! Pure Liebe! Omas Rezept ist für mich gar nicht altmodisch. Ihr kennt das ja sicher – diese Rezepte, die mitten ins Herz treffen …

Rezepte

Oma´s Quarkstrudel mit Heidelbeeren

Der Quarkstrudel mit Heidelbeeren ging weg wie warme Semmeln. Noch bevor ich ein gescheites Bild vom Gesamtwerk machen konnte, war der halbe Strudel …

Rezepte

Hindbærsnitter - dänische Himbeerschnitten ganz einfach!

Heute gibt es einen dänischen Klassiker! Mein Hindbærsnitter Rezept ist so einfach, dass selbst mein Lillekind es schon backen kann, vielleicht ist …

Rezepte

Anständiges Vollkornbrot - Rezept ohne Sauerteig

Es gibt wirklich nichts Einfacheres als ein anständiges, ehrliches Vollkornbrot selbst zu backen. Ich bin ja wahrlich kein Fan von Rezepten mit …

Herzhafte Franzbrötchen mit Käse und Curry-Gewürz Ketchup (Werbung)

(Werbung) Herzhafte Franzbrötchen sind so herrlich wandelbar! Bei diesem Rezept werden sie mit einer Mischung aus Hela Curry Gewürz Ketchup und Käse …

Rezepte

Wie von Mutti - Kartoffelsalat mit wenig Mayonnaise

Heute habe ich das Rezept für meinen besten Kartoffelsalat wie von Mutti oder Oma für euch. Das Schönste ist, dass er auch Kindern schmeckt! Zusammen …

Buttermilchsuppe mit Grießklöschen – Boddermelksupp med Klümp

Hier in Nordfriesland kennt und liebt man Boddermelksupp un Klümp und wie es ist immer so ist, mit traditionellen Gerichten, hat sicherlich jede …

Rezepte

Schwedische Knäckebrotkringel - zum Grillen oder snacken

Das Rezept für diese Knäckebrotkringel habe ich vor einigen Jahren aus Schweden mitgebracht. Auf einem Midsommar-Fest gab es diese knackigen …

Muckefuck-Eis - Nostalgie in der Eiswaffel (Werbung)

Dieses Rezept für ein <b>Muckefuck-Eis</b> ist für mich etwas ganz Besonderes! Ihr Ausdruck Muckefuck nicht? Genau genommen ist das ein Kaffeersatz, der aus …

Mädchenröte – Rezept für einen traditonelles Dessert

Was ist denn nun Mädchenröte? Mädchenröte ist, genau wie die errötende Jungfrau, ein traditonelles Dessert aus Nordfriesland. Es stammt aus einer …

Rezepte

Gurkensirup für selbstgemachte Gurkenlimonade

Ein Rezept für Gurkensirup hat auf herzelieb noch gefehlt! Gurken könnte ich im Sommer einfach immer essen, weil sie so wahnsinnig erfrischend sind. …

Rezepte