Rezepte von herzelieb - der Foodblog aus dem Norden

By herzelieb | Die leckersten Rezepte vom Foodblog herzelieb. Immer einfach, immer neu  und gelingsicher. Kochen und Backen mit einer Prise Liebe. 

Gegrillte Paprika – Antipasti Rezept

Gegrillte Paprika, eingelegt in einer raffinierten Marinade aus Olivenöl und Balsamico dürfen auf meinem Tisch im Sommer nicht fehlen! Ganz wichtig …

Frozen Joghurt Zitrone - so erfrischend

<b>Frozen Joghurt</b> ist eine echte Erfrischung für mich! Ich liebe Joghurt und könnte mich im Sommer fast ausschließlich davon ernähren. Eine ganze Weile …

Switchel oder Haymaker’s Punch

Ein Rezept für Switchel oder Haymaker´s Punch – was ist das nun wieder? Es wird von dem Trend-Sommergetränk 2017 gesprochen. Ich bin mir aber …

Sommersalat mit Gurke, Avocado, Feta und Dill

Es gibt nichts Erfrischenderes als einen Gurkensalat im Sommer! Ich liebe die Kombination mit Dill und kann gar nicht genug davon bekommen! In …

Ein Rezept für Meloneneis – duftende Melone, zarter Honig und Pistazien

<i>Dieses Rezept für Meloneneis mit Honig und Pistazien enthält Werbung für die Unold Gusto und Werbelinks.</i><p>Wenn ich mir einen Geschmack oder ein Aroma …

Avocado-Buttermilch-Eis mit Honig und Pistazien

Wusstet ihr eigentlich, dass man aus Avocados ein wundervolles Eis herstellen kann? In Kombination mit Honig und Pistazien ist die Avocado im Eis …

Jordbær Smukke Brød – Rezept für dänisches Gebäck

Dieses Rezept für Jordbær Smukke Brød stammt aus dem reichlichen Rezept-Schatz meiner dänischen Freundin Bodil. Es ist immer besonders hyggelig, wenn …

Avoziki - Tzatziki war gestern! Rezept für einen Dip!

Avoziki hört sich bestimmt im ersten Moment etwas merkwürdig an – vergesst euer klassisches Tzatziki und bereitet es mit Avocado zu! Tatsächlich …

Muckefuck-Eis – Nostalgie in der Eiswaffel

<i>Das Rezept für dieses Muckefuck-Eis ist in Kooperation mit der Firm Unold entstanden. Der Artikel enthält Werbung!</i><p>Dieses Rezept für ein Muckefuck-Eis …

Mazarin-Zitrus-Kuchen – eine schwedische Köstlichkeit!

Mit diesem Rezept für einen Mazarin-Kuchen nehme ich euch mit nach Schweden. In Schweden kennt wirklich jeder diese kleinen, leckeren Dinger! Ich …

Gurkensuppe - mit Joghurt und Dill

Gurkensuppe mit Joghurt ist erfrischend und kalorienarm, ein richtiges Sommeressen! Ein kleines und einfaches Rezept, das schnell und leicht …

Wie von Mutti – Kartoffelsalat mit wenig Mayonnaise

Heute habe ich das Rezept für meinen besten Kartoffelsalat wie von Mutti oder Oma für euch. Das Schönste ist, dass er auch Kindern schmeckt! Zusammen …

Caramel-Eistorte mit Popcorn & gerösteten Mandeln

Dieses Rezept für die Caramel-Eistorte mit Popcorn könnt ihr ohne Eismaschine zubereiten. Eine Freundin hat sich ein Eis ohne Ei gewünscht – et …

Marmorierte Nutella Bagels

Wie wäre es zum Frühstück oder zum Kaffee mit leckeren, marmorierten Nutella-Bagels? Das Rezept mag auf den ersten Blick ein wenig schwierig …

Morotslimpa – schwedisches Möhrenbrot mit dunklem Sirup

Ich weiß gar nicht, ob das Rezept für diese schwedische Köstlichkeit in die die Kategorie Brot oder Kuchen gehört. Auf jeden Fall ist das Morotslimpa …

Gurkensirup für selbstgemachte Gurkenlimonade

Ein Rezept für Gurkensiurp hat auf herzelieb noch gefehlt! Gurken könnte ich im Sommer einfach immer essen, weil sie so wahnsinnig erfrischend sind. …

Käse Brotstangen mit Kräutern und Dinkel

Käse Brotstangen mit Kräutern und Dinkel passen zum Grillen und zum Dip wie die Faust aufs Auge! Sie sind außen kross und innen schön weich! Worauf …

Tiramisu Eistorte – herrlich einfach und erfrischend!

Weshalb ich so auf diese Tiramisu Eistorte stehe? Ganz einfach! Für ein gutes Tiramisu lasse ich so ziemlich jedes andere Dessert stehen. Allerdings …

Zuckerschotensuppe – Frisch, knackig und superlecker!

Zuckerschoten sind so genial knackig und frisch. Ich musste bei diesem Rezept für die Zuckerschotensuppe tatsächlich zweimal los, um die Schoten zu …

Erbsen Nuggets – grünes Gemüse in Bestform!

<i>Das Rezept für die Erbsen Nuggets ist in Kooperation mit Kahla entstanden. Der Artikel enthält Werbung!</i><p>Dieses Rezept für Erbsen Nuggets ist eine …

Rezept für Dänische Hefebrötchen - Hvedeknopper

Für dieses Rezept für dänische Hefebrötchen braucht ihr Zeit! Aber genau diese Zeit lohnt sich! Sie werden mit einem Vorteig gebacken, der 24 Stunden …

Spargel Schinken Sushi - Fingerfood für Spargel Fans!

Spargel einmal anders! Mit diesem Spargel Schinken Sushi habe ich versucht meinem Lillekind zum echten Spargel Fan zu bekehren. Auch, wenn die …

Süßkartoffel-Türmchen - vegetarisches, einfaches Rezept

Dieses Rezept für Süßkartoffel-Türmchen mit Knoblauch, Parmesan und Rosmarin ist entstanden, weil mein Lillekind neuerdings ein ausgemachter …

Rezept für Rhabarber-Creme oder Rhabarber Curd

Diese Rhabarber-Creme hat es in sich! Im Rezept findet ihr Ei, Eigelb und Butter – ihr könnt euch also vorstellen, dass die Creme nicht für eine Diät …

Pytt i Panna - ein leckeres Alltags-Rezept aus Schweden

Ich hab euch ein Rezept für Pytt i Panna mitgebracht! Falls ihr euch fragt, was denn das schon wieder ist, verrate ich an dieser Stelle, dass unsere …

Rezept für ein Spargel-Pesto - ganz einfach und leicht!

Es gibt sicher viele Spargel Rezepte, aber dieses für ein Spargel-Pesto gehört zu meinen Lieblingen! Warum? Weil es so schnell vorbereitet ist und …

Rezept für selbstgebackene Toasties oder English Muffins

Kennt ihr Toasties? Sie werden in England auch Muffins genannt und sie sind eine echte Alternative zu Toastbrot. Zumindest für uns Daheim! Mit diesem …

Bärlauch-Salz selbermachen

Es Rezept zu nennen, wäre schon fast vermessen! Bärlauch-Salz ist aber die beste Möglichkeit, den Frühling für das restliche Jahr zu konservieren. …

Mascarpone-Tarte mit weißer Schokolade und Erdbeeren

<i>Das Rezept für die Mascarpone-Tarte und der Reisebericht entstanden in Kooperation mit der Initiative „Ich liebe rot“. Der Artikel enthält Werbung</i> …