EVERNOTE und mehr on Flipboard

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

smartnweb Ratgeber – Produktivität: Apps ohne die ich nicht kann

Produktivität ist für mich ein besonderes Schlüsselwort. Ich lese viel, ich schreibe viel, ich programmiere, teste, lerne und vieles mehr. Um das …

6 Tipps wie Du mit Evernote effektiver bloggen kannst | THOMAS GUTHMANN - Reisefotografie

Seit 2008 gibt es mit Evernote ein hervorragendes Programm zum Sammeln und Ordnen von Notizen. Dabei ist man nicht auf einfache Textdokumente …

Scanbot mit Workflows und Aktionen | Evernote für Pfiffige

schneller an Evernote übergeben

Die Scanner-App „Scanbot“ hat gerade kleine Erweiterungen erfahren. Mit „Workflows“ können kleine Shortcuts erzeugt …

Evernote =

Als Blogging-Plattform ist WordPress große Klasse. Aber seit das klassische Design um ein poppiges ergänzt wurde, das sich immer wieder unangenehm in …

Digitalistan - Digital

Interessanter Artikel. Vielen Dank. Beschäftige mich auch seit kurzem mit diesem Thema. Daher auch meine Frage: Entsorgen Sie die gescannten Papiere …

Gemeinderat: Ried will das papierlose Büro

Noch in diesem Jahr startet im Kassenwesen die Digitalisierung der Unterlagen

Das papierlose Büro – meine Erfahrungen

TweetSeit einem Jahr bin ich nun fleissiger Nutzer des ScanSnap iX500 und bin richtig happy mit dem Dokuementen Scanner.Solltet ihr zu denjenigen …

Evernote Reminder im Kalender anzeigen (Gastbeitrag) | Evernote für Pfiffige

Cronofy stellt die Verbindung her

Michael Lanzinger hat schon einige Artikel für diesen Blog verfasst. Diesmal wird ein Dienst vorgestellt, der

Easy Annotate: zwei Dokumente gleichzeitig bearbeiten und verlinken (iPad) | Evernote für Pfiffige

App mit vielen Möglichkeiten

Für das Dokumentenmanagement mit Evernote spielen PDF-Dokumente eine große Rolle – und manches wird auch in diesem Punkt …

Baumarten bestimmen | iPads im Unterricht

Ziel: in Andelfingen vorkommende Bäume bestimmen können & die häufigsten Arten erkennen.

Material: 1 iPad / Gruppe, inbound-Apps wie Kamera & Safari, …

Geographie: Länder Europas / Evernote & iMovie | iPads im Unterricht

Die Hauptziele dieses Projekts waren:
– Sich über ein Land in Europa gemäss vorgegebenem Raster informieren.
– Gesammeltes Wissen in Evernote sammeln & …

Scanner-Apps im Test: Scanbot ist der beste mobile Scanner

Welche Scanner-App ist eigentlich die beste im App Store? Wir haben für euch den Test gemacht.

Scanner-Apps sind unglaublich praktisch, da sie einen …

Weniger Meetings, mehr erreichen

Was kostet ein Meeting?Für einige Unternehmen kosten Meetings Produktivität und Zeit. Der CEO von Nest, Tony Fadell, hat zum Beispiel bei der …

Artikel vollständig an Evernote übermitteln | Evernote für Pfiffige

Artikel in Evernote archivieren

Neben Pocket nutzen viele Evernote-Anwender einen Feed-Reader als „Vorsortierer“, um rasch Artikel zu scannen und …

Rasche Filterung durch Outlook-Clipper (Win) | Evernote für Pfiffige

Standard-Schlagwort vergeben

Nach dem Urlaub hat man ja oft einen Berg von Post zu erledigen. Die einfachste Methode, um sich zunächst einen Überblick …

Windows 10: Virtuelle Desktops mit Evernote nutzen | Evernote für Pfiffige

Arbeitsplätze einrichten

Mac hat die virtuellen Desktops schon länger, mit Windows 10 halten die „Mehrfach-Ablageflächen“ auch unter Windows Einzug. …

Evernote erstes offizielles „Outlook-Partner-Add-in“

kann mehr als bisherIn seinem „Office-Blog“ hat Microsoft heute erstmals seine neuen Partner für Outlook-Ergänzungen vorgestellt. Neben PayPal und …

Windows 10 – Evernote-Funktion im Dateimanager | Evernote für Pfiffige

per Klick Dateien übergeben

Schon immer kann man direkt aus dem Windows-Explorer heraus einzelne Dateien an Evernote übergeben: rechter Mausklick, …

Ever Notedown mit Notizen-Sprungmarken, Markdown und mehr (Mac)

viele neue Funktionen im EditorDa Evernote nicht als Layout-Programm gedacht ist, umfasst der programminterne Editor nur Basis-Funktionen wie …

Mobile Safari – PDF-Dokumente an Evernote übergeben (iOS) | Evernote für Pfiffige

das zweite Menü wählen

Webseiten schickt man an Evernote über das „normale“ Share-Menü (1). Wenn man innerhalb des Safari-Browsers eine PDF-Datei …

Vorschaubild erzwingen | Evernote für Pfiffige

eindeutige Vorschaubilder

Sofern eine Notiz mehrere Grafiken enthält, entscheidet Evernote selbst, welche davon als Vorschaubild in der Listenansicht …

Cloud Outliner 2 – verbesserte Darstellung (iOS) | Evernote für Pfiffige

Farben-Sync mit Evernote

Das Gliederungsprogramm „Cloud Outliner“ ist schon lange auf dem Markt, gerade ist es in der Version 2 erschienen. Da es …

Evernote unter Windows 10 schärfer darstellen | Evernote für Pfiffige

kurz die Einstellungen anpassen

Bis vor ein paar Minuten gehörte ich zur großen Gemeinde der Windows 7 Nutzer – von nun ab gehöre ich zu den Neulingen …

Verbesserungen bei Clearly und Web Clipper

Auswahl Notizbücher und SchlagwörterZwar kann der reguläre Web Clipper von Evernote schon länger Artikel „bereinigt“ anzeigen, aber die …

Playlisten von Spotify und Co. verwalten | Evernote für Pfiffige

rasch exportiert

In der guten alten Zeit, als man noch Musik via MP3-Dateien auf der Festplatte archivierte, war alles ganz einfach: Eigene …

Cloudo – Meta-Suchmaschine für eigene Cloud-Dienste (Chrome) | Evernote für Pfiffige

alles gefunden

Oft benutzt man mehrere Cloud-Dienste: Evernote für das Dokumentenmanagement, Google-Drive für Office-Dokumente, Dropbox für …

ZIP-Archive in Notizen (iOS, Mac, Linux) | Evernote für Pfiffige

ZIP-Viewer und Entpacker bereits eingebaut

Neben Artikeln, Webseiten und PDF-Dateien speichere ich mobil gelegentlich ZIP-Dateien direkt in Evernote. …

Evernote Spezial #1 – Die Benutzeroberfläche

Die erste Folge unserer Evernote Serie ist online! Hier zeige ich euch mal die Benutzeroberfläche des Programms für OS X, damit wir in den weiteren …

Basteltipp: IKEA-Scanner mit Fernauslöser | Evernote für Pfiffige

[Bildquelle: IKEA]

Vor längerer Zeit habe ich beschrieben, wie man sich aus zwei Kleiderbügeln eine kleine Scan-Vorrichtung bastelt. Die Leute vom …