EVERNOTE und mehr on Flipboard

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

Cloudo – Meta-Suchmaschine für eigene Cloud-Dienste (Chrome) | Evernote für Pfiffige

alles gefunden

Oft benutzt man mehrere Cloud-Dienste: Evernote für das Dokumentenmanagement, Google-Drive für Office-Dokumente, Dropbox für …

ZIP-Archive in Notizen (iOS, Mac, Linux) | Evernote für Pfiffige

ZIP-Viewer und Entpacker bereits eingebaut

Neben Artikeln, Webseiten und PDF-Dateien speichere ich mobil gelegentlich ZIP-Dateien direkt in Evernote. …

Evernote Spezial #1

Die erste Folge unserer Evernote Serie ist online! Hier zeige ich euch mal die Benutzeroberfläche des Programms für OS X, damit wir in den weiteren …

6 Tipps wie Du mit Evernote effektiver bloggen kannst | THOMAS GUTHMANN - Reisefotografie

Seit 2008 gibt es mit Evernote ein hervorragendes Programm zum Sammeln und Ordnen von Notizen. Dabei ist man nicht auf einfache Textdokumente …

Basteltipp: IKEA-Scanner mit Fernauslöser | Evernote für Pfiffige

[Bildquelle: IKEA]

Vor längerer Zeit habe ich beschrieben, wie man sich aus zwei Kleiderbügeln eine kleine Scan-Vorrichtung bastelt. Die Leute vom …

Überwachsungskamera mit Evernote verbinden | Evernote für Pfiffige

Post von der Kamera

Erst kürzlich in meinem Bekanntenkreis passiert: Auf dem Weg in den Urlaub in Südfrankreich wurde das Auto von einer recht …

Textversionen in Drafts aufrufen (iOS) | Evernote für Pfiffige

vor und zurück – alles ist möglich

Viele Evernote-Anwender nutzen unter iOS die App Drafts, da sich das kleine Texttool besonders gut mit Evernote …

Inventarerfassung für Versicherungsfälle | Evernote für Pfiffige

Schadenshöhe schnell dokumentiert

Die Stammleser kennen ja bereits Horst vom Blog „Hastenichgesehen„, der seit vielen Jahren Evernote sehr …

The best note-taking app for iPhone

The Winner

Evernote

Evernote is an app that grows with you. When you first start using it, you'll probably just add text: class notes, quick memos, funny quotes you hear on the subway. But then you'll realize that the little microphone in the app lets you record audio while you take notes, so you'll …

iPhone

Scanner-Pro 6 mit verbesserter Notizbuch-Auswahl (iOS)

neue „Radar“-FunktionBis zum Erscheinen von Evernote-Scannable war für viele Anwender Scanner Pro die erste Wahl unter den Scanner-Apps. Scannable …

Web Clipper – kleine Verbesserungen | Evernote für Pfiffige

Eine Reihe von Programmen ermöglichen inzwischen das Speichern von Web-Inhalten – der Web Clipper von Evernote hat auf diesem Gebiet aber nach wie …

Wofür Evernote?

Evernote ist ein geniales Programm. Man kann darin Notizen anlegen, Checklisten schreiben, PDFs oder Bilder ablegen und vieles mehr. Alle Dokumente …

Notizen mit Zeichensprache und neues Layout | Evernote für Pfiffige

Zeig‘ mir, was Du meinst.

Seit längerer Zeit hat sich – relativ plattformübergreifend – der Icon-Zeichensatz „Emoji“ durchgesetzt. Vielen sind die …

„Mensch und Maschine sind das perfekte Team!", sagt Evernote-Vorständin Linda Kozlowski

Wenn Sie morgens um neun lieber eine Fahrradtour machen als zu arbeiten, sollen Sie das tun.

Große Firmen wollen attraktiver für kreative Talente …

Notizen mit dem Sandwich-Board erstellen » Evernote für Pfiffige

Möglichkeiten für Foto-Notizen

Prinzipiell sind Whiteboards eine feine Sache, da man damit sehr schnell Skizzen erstellen oder Projektschritte planen …

Evernote sinnvoll nutzen - Tipps, Tricks und Hacks

Mit Evernote gibt es ein ziemlich mächtiges Tool zum Sammeln, Ordnen und Finden von Notizen und anderen digitalen Daten. Die Anwendung läuft im …

Mit Siri gezielt Evernote-Erinnerungslisten nutzen » Evernote für Pfiffige

ein Satz genügt

Vor längerer Zeit habe ich beschrieben, wie man via Siri Mails an Evernote diktieren kann (siehe „Siri an Evernote“). Durch eine …

Mobil interne Evernote-Links erzeugen (iOS) » Evernote für Pfiffige

etwas tricky – aber es geht

Mit unterschiedlichen Arten von Links kann man Evernote-Notizen aus anderen Anwendungen aufrufen. Die meisten Anwender …

Evernote für Pfiffige

Ich versuche gerade, diesen WordPress-Blog von der bisherigen Domain „medienfakten.de/evernote-tips“ auf die kürze Domain „notieren.de“ umzustellen. …

Fotos leichter clippen

einfacher per Kontext-Menü

Die Browser-Plugins des Web Clippers leisten in den meisten Fällen gute Dienste – Webseiten, Auszüge daraus, Artikel, …

Evernote-Gründer: Der Typ mit den Info-Snacks

Immigrant, Studienabbrecher, Nerd wider Willen: Phil Libin hat Evernote zu einer der heißesten Aktien im Silicon Valley gemacht und ist - ziemlich …

Pocket wird integraler Bestandteil von Firefox

viele Möglichkeiten

Ab sofort kann man auf das Pocket-Plugin bei Firefox verzichten – der Lesedienst ist in der neuesten Version bereits im Browser …

Skizzen mit Carbo bearbeiten (iOS)

Handschrift bevorzugt

Wer gerne auf Papier kleine Skizzen entwirft und diese in Evernote speichern möchte, der sollte sich einmal die neue iPhone-App …

So nutzt Steuerberater Matthias Wilhelm Evernote

Veröffentlicht von Matthias Wilhelm am 21 Mai 2015

Matthias Wilhelm ist Steuerberater und führt eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in

Neuer Outlook-Clipper

bessere Übersicht

Zusammen mit der aktuellen Evernote-Windows-Version (5.8.7, Prerelease) wurde auch der Outlook-Clipper [1] überarbeitet. Der …

Wunderlist-Menü in Scannable aufrufen (iOS)

umfangreiches Wunderlist-Menü

Wunderlist auswählen

In der Regel wird man Scans von Scannable direkt an Evernote übergeben. Da Scannable sehr …

Flexibler Tabellen erstellen (Windows)

Spaltenbreite flott verändern

In der Mac-Version hat die Tabellen-Funktion von Evernote schon länger Verbesserungen erfahren, die Windows-Nutzer …

Ort und Zeit per Knopfdruck erfassen (Do Button)

erledigt in 2 Sekunden

Unterwegs versuche ich ja, mir Tipparbeit möglichst zu ersparen (siehe: “Mein optimierter Homescreen”). Die IFTTT-Apps (Android …

Neue Diagramm-Funktion bei Papers - richtig gut! (iPad)

überraschend einfach

Das bekannte Zeichenprogramm “Papers” von FityThree hat heute neue Funktionen erhalten: Diagramme und Schaubilder lassen sich nun …