EVERNOTE und mehr on Flipboard

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

Skizzen mit Carbo bearbeiten (iOS)

Handschrift bevorzugt

Wer gerne auf Papier kleine Skizzen entwirft und diese in Evernote speichern möchte, der sollte sich einmal die neue iPhone-App …

So nutzt Steuerberater Matthias Wilhelm Evernote

Veröffentlicht von Matthias Wilhelm am 21 Mai 2015

Matthias Wilhelm ist Steuerberater und führt eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in

Neuer Outlook-Clipper

bessere Übersicht

Zusammen mit der aktuellen Evernote-Windows-Version (5.8.7, Prerelease) wurde auch der Outlook-Clipper [1] überarbeitet. Der …

Wunderlist-Menü in Scannable aufrufen (iOS)

umfangreiches Wunderlist-Menü

Wunderlist auswählen

In der Regel wird man Scans von Scannable direkt an Evernote übergeben. Da Scannable sehr …

Flexibler Tabellen erstellen (Windows)

Spaltenbreite flott verändern

In der Mac-Version hat die Tabellen-Funktion von Evernote schon länger Verbesserungen erfahren, die Windows-Nutzer …

Ort und Zeit per Knopfdruck erfassen (Do Button)

erledigt in 2 Sekunden

Unterwegs versuche ich ja, mir Tipparbeit möglichst zu ersparen (siehe: “Mein optimierter Homescreen”). Die IFTTT-Apps (Android …

Neue Diagramm-Funktion bei Papers - richtig gut! (iPad)

überraschend einfach

Das bekannte Zeichenprogramm “Papers” von FityThree hat heute neue Funktionen erhalten: Diagramme und Schaubilder lassen sich nun …

Note-Station-Clipper mit umfangreichen Funktionen

fast wie der große Bruder

Über den kleinen “Evernote-Clone” für die heimische DMS-Server-Box habe ich ja schon öfter berichtet (hier und hier). …

History-Funktion nutzen (Plus, Premium)

Notizen-Verlauf aufrufen

Eine gelöschte Notiz wandert ja zunächst in den Ordner “Papierkorb”, so dass man weiterhin Zugriff auf die Notiz hat. In …

Drafts 4.2.1 - Evernote-Actions via Tastatur (iOS)

Fingertipp genügt

Über die App “Drafts“, mit der man per Highspeed Notizen unter anderem in Evernote speichern kann, habe ich schon mehrfach berichtet …

Neue Dokumentenerkennung in Scannable (iOS)

Erkennung von Dokumentenarten

Vom Start weg war Evernote-Scannable außerordentlich erfolgreich. Die Autoerkennung von Rändern, das nahtlose …

GIF-Animationen in Evernote verwenden

Erklärungen mit Daumenkino (Grafik anklicken)

Eigentlich stammen GIF-Animationen aus der Steinzeit des Internets [1]: lachende Smilies, …

Notizen-Druck verbessert (Windows)

saubere Links

Es hört sich wie eine Kleinigkeit an, war aber seit langer Zeit doch sehr störend: Bei Ausdrucken von Notizen führten die …

Evernote mit neuem Stufen-Modell

Basic – Plus – Premium – für jeden ein Angebot

Evernote führt neue Bezahl-Varianten ein, die für die meisten Anwender Vorteile bringen. Die kostenlose …

So erfasse und verarbeite ich Notizen mit Evernote

Oliver Havlat

Gastautor Oliver Havlat leitete nach dem Volontariat die Online-Redaktion des Nachrichtenportals shz.de, bis er 2012 wieder an den Rhein

WhatsApp-Nachrichten in Evernote speichern (iOS)

pro Nachricht 1 Zeile

auswählen

Zwar kann man den gesamten Chat-Verlauf von WhatsApp an Evernote schicken, aber zumindest unter iOS gibt es da Probleme …

Große Wirkung in kleinen Paketen: Wie die Apple Watch das Software-Design weiterentwickelt

Veröffentlicht von Jamie Hull am 22 April 2015

Im Hinblick auf die Produktivität am Arbeitsplatz hat sich die Arbeit vieler Personen in den letzten …

Getrennter Work-Chat

Überblick mit 2 Fenstern

Obwohl Evernote viel Arbeit in das neue Work-Chat-Modul gesteckt hat, sind die Meinungen bei den Anwendern geteilt. Wer …

Frühjahrsputz in Deinem Evernote Konto

Schon interessant, was sich in meinem Evernote-Konto über das Jahr hinweg alles so ansammelt. Teilweise herrscht eine richtige Unordnung.

Grund genug, …

Evernote über Kontaktformulare steuern

einfache Auswahl

Ob einfache Webseite oder Blog – ein Kontaktformular ist schnell eingebunden. Horst hat mich z. B. auf den Dienst “JotForm” aufmerksam …

Fünf Wege, mit Evernote intelligenter zu recherchieren - Evernote auf Deutsch

Veröffentlicht von Greg Wén am 10 Februar 2014

Wer Recherchematerialien effektiver finden, organisieren, abrufen und einbinden kann, erreicht seine …

Evernote mit Shortcuts und Makros optimieren

Befehle auf Tastendruck

Evernote kann man recht flott mit bereits eingebauten Tastenkombinationen steuern, z. B. erzeugt STRG+Shift+C (für “Checkmark”) …

Beta-Funktionen überspringen

Titel und Tabelle ändern

Viele Anwender nutzen im Desktop-Bereich die jeweilige Beta-Version, da neue Funktionen so schon früh zur Verfügung stehen. …

Office Lens mit OCR nun auch für iPhone und Android

Erkennung via OneDrive

Die Scan-App “Office Lens” gibt es schon länger auf dem Windows-Phone, nun ist sie kostenlos auch für iOS bzw. als …

Dokumentenkamera wird zur intelligenten Kombi-Kamera (iOS)

auf einen Blick

Das heutige Update der iOS-Evernote-App bringt eine völlig überarbeitete Dokumentenkamera mit. Bisher orientierte sich die interne …

Enthüllt: Hintergründe von Evernote-Slipstream

echtes Evernote

Ts, manche Leser dachten tatsächlich, ich hätte Slipstream frei erfunden. Aber natürlich ist das gestern vorgestellte Programm “echt”! …

Brandneu: "Evernote Slipstream" für den eigenen Server!

Die neue Evernote-Ansicht – “stromlinienförmig”

Schon lange haben viele Evernote-Anwender den Wunsch, das Programm auf dem eigenen Server laufen …

Der noch stärkere Stift: Entdecke den Jot Script 2!

Veröffentlicht von Kristina Hjelsand am 31 März 2015

Der Stift war jahrhundertelang in der einen oder anderen Form immer zur Hand, um Gedanken und …

Städte-Touren: Offline-Karten mit Evernote kombinieren

versteckte Ecken erkunden

Dank GPS lassen sich auch in unbekannten Städten verborgene Winkel finden: In welchem Café schrieb Rowling ihren Harry