EVERNOTE und mehr

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

PDF-Schnittprogramm mobil (iOS) – Evernote für Pfiffige

nur ausgesuchte Seiten speichern<p>Die PDF-Speicherung in Evernote ist verführerisch – ob 5 oder 500 Seiten, jedes Dokument ist mit einem Klick …

Neue Möglichkeiten der Notizaktualisierung (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

kleine Einstellungen mit großer Wirkung<p>Über die Neuerungen der nächsten Evernote-Windows-Version habe ich ja schon vor einiger Zeit berichtet. Vor …

Befreite Information. Interne Links clever nutzen – Evernote für Pfiffige

Evernote stattet jede Notiz mit einer solchen ID aus. Das ist soweit den meisten Anwendern bekannt, denn man kann ja die ID über das Erzeugen eines …

Neues Desktop-Betas mit „Pinterest“-Ansichten (Win, Mac) – Evernote für Pfiffige

Miniaturansicht mit flexiblen Größen<p>Eine Reihe von Neuerungen finden sich in den Beta-Versionen von Windows und Mac, die heute erschienen sind. Am …

Eigenen Spickzettel per Tastenkürzel einblenden – Evernote für Pfiffige

ein Klick genügt<p>Bei der Vorbereitung von Projekten nutzt man oft Materialien, die sich in Evernote an unterschiedlichen Stellen befinden: Hier etwas …

Wie teuer ist „kostenlos“? – Evernote für Pfiffige

Gedanken zur Preispolitik von Evernote<p><b>Was ist geschehen?</b><br>Seit einigen Tagen erhalten eine Reihe von Nutzern die Meldung in ihren Evernote-Apps …

iOS: Web-Ansicht und Google-Drive aktivieren – Evernote für Pfiffige

Web-Frontend aktivieren<p>Vor einigen Tagen erregte Evernote die Gemüter seiner Nutzer durch neue Preis-Modelle (dazu schreibe ich in den nächsten Tagen …

leichter markieren – Evernote für Pfiffige

Menü einklappen<p>Der Evernote-WebClipper hat in der Version 6.9 (Chrome, Opera, Safari) kleine Verbesserungen erhalten: Nun kann das längliche Menü an …

iOS-Update: Materialien einfacher offline speichern – Evernote für Pfiffige

einfachere Suche in PDF-Dokumenten<p>Offline-Notizbücher sind unterwegs eine feine Sache: Man benötigt keine WLAN-Verbindung und hat dennoch alles zur …

Webseiten mobil besser archivieren (iOS) – Evernote für Pfiffige

mit Bordmitteln bereinigen<p>Die Evernote-WebClipper-Erweiterungen für die Browser sind sehr leistungsfähig – zumindest in den Desktop-Versionen. Mobil …

CC_08 Evernote

Evernote nutze ich als mein Allroundtool. Es ist in der Ursprungsversion ein webbasierter Notizdienst. Dieser eignet sich sehr gut, um unterwegs …

Evernote-Hilfestellungen bei Fotoarchiven – Evernote für Pfiffige

Zeitbereich eingrenzen<p>Bei vielen Anwendern nähert sich die Anzahl von Digitalfotos auf Festplatten und Online-Archiven der Unendlichkeitsgrenze. …

Markierte Schlagwörter nutzen (Windows) – Evernote für Pfiffige

Auf Wunsch können in der neuen Windows-Version 6 markierte Schlagwörter auf neue Notizen automatisch übertragen werden. Wenn man also z. B. mehrere …

Instant-Foto-Funktion (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

rascher aktiviert<p>Im Editor der Evernote-Version für Windows – 6.1 Beta – wird ein neuer Button eingeblendet: Damit startet man eine angeschlossene …

Mit Evernote in der Bibliothek (Gastbeitrag) – Evernote für Pfiffige

Bücher – schnell gefunden<p><i>Diesmal erläutert Christoph Weyer, wie er im Alltag Evernote nutzt. Herzlichen Dank für den Beitrag!</i><p>Als Wissenschaftler …

Neue Quick-Search-Funktion mit Besonderheiten (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

Informationen noch schneller finden<p>Gerade ist die Beta-Version 6.1 von Evernote für den Windows-Desktop erschienen. Mit dabei: eine neue …

Neue Kooperation: Evernote mit Google-Drive-Zugriff (Chrome, Android) – Evernote für Pfiffige

direkter Zugriff<p>Viele Evernote-Anwender nutzen zusätzlich für die Dateiablage Dienste wie Dropbox, OneDrive oder Google Drive. Da Evernote Drag und …

Evernote 6 – Tutorial 3: Flotte Filter – Evernote für Pfiffige

auf den Klick gebracht<p>Viele Neuerungen von Evernote 6 für Windows sind nicht sofort offensichtlich. Aber wenn man weiß, wie die entsprechenden …

Scannen und Kommentieren mit dem neuen Evernote für Android - Evernote auf Deutsch

Veröffentlicht von Greg Wén am 05 Mai 2016<p>Nach der Veröffentlichung von Scannable haben uns viele von euch nach einem ähnlichen Tool für …

How to Use Evernote as a Bullet Journal

There is no shortage of calendar and to-do apps out there. All of them are competing for your attention on every platform imaginable. More likely …

Farbcodes auch analog nutzen (plus kleine Verlosung) – Evernote für Pfiffige

Teamarbeit: Evernote und Papier<p>gleiche Farben<p>Von den ca. 30 – 40 Neuerungen in der Evernote-Version 6 (Windows) haben insbesondere die farbigen …

Digitale Handschrift brauch Geduld: Das Moleskine Smart Writing Set im Test

Die Notizbuch-Kultmarke Moleskine versucht einmal mehr, ihr Produktangebot zu digitalisieren. Mit Evernote hat das Unternehmen schon 2012 sein erstes …

Evernote for Windows

Evernote 6 – Tutorial 2: Turbo-Navigation

mit einem Klick zum ZielSeit gestern steht Evernote 6 nun offiziell in den virtuellen Regalen – Zeit, weitere Neuerungen zu besprechen. Im <b>ersten Teil</b> …

Evernote 6 – Tutorial 1: Notizbücher und Schlagwörter

neue MarkierungsmöglichkeitenUnter Windows wird demnächst die Version 6 von Evernote erscheinen. Dabei geht es aber nicht um ein „neues“ Produkt – …

Neues Evernote-Outlook-Plugin in der Praxis

Verweise zu Notizen sind rasch eingefügtAn diesem Wochenende wurde als erstes der neuen Outlook-Plugins – neben Wunderlist und Facebook – Evernote …

Kurz-Links für Notizen mit Passwort und Zeitraum versehen

Passwort, Zeitraum, QR-Code …Sehr unkompliziert kann man eine Notiz samt Inhalten – Fotos, PDF-Dateien usw. – für andere zur Verfügung stellen: Man …

Schreibprogramme: Evernote

Letztes Mal hatte ich kurz Quick Office vorgestellt, das Programm mit dem ich angefangen hatte auf meinem Handy oder generell gesprochen unterwegs zu …

Schöne Feiertage!

<i>Allen Lesern schöne Feiertage!</i> <i><br>Viele gute Ideen für Euer Evernote-Archiv!</i><br>Und hier noch eine kleine Animation von mir zum Thema<br>„Essen an Festtagen und …