EVERNOTE und mehr on Flipboard

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

Scanner-Pro 6 mit verbesserter Notizbuch-Auswahl (iOS)

neue „Radar“-FunktionBis zum Erscheinen von Evernote-Scannable war für viele Anwender Scanner Pro die erste Wahl unter den Scanner-Apps. Scannable …

Web Clipper – kleine Verbesserungen | Evernote für Pfiffige

Eine Reihe von Programmen ermöglichen inzwischen das Speichern von Web-Inhalten – der Web Clipper von Evernote hat auf diesem Gebiet aber nach wie …

Wofür Evernote?

Evernote ist ein geniales Programm. Man kann darin Notizen anlegen, Checklisten schreiben, PDFs oder Bilder ablegen und vieles mehr. Alle Dokumente …

Notizen mit Zeichensprache und neues Layout | Evernote für Pfiffige

Zeig‘ mir, was Du meinst.

Seit längerer Zeit hat sich – relativ plattformübergreifend – der Icon-Zeichensatz „Emoji“ durchgesetzt. Vielen sind die …

„Mensch und Maschine sind das perfekte Team!", sagt Evernote-Vorständin Linda Kozlowski

Wenn Sie morgens um neun lieber eine Fahrradtour machen als zu arbeiten, sollen Sie das tun.

Große Firmen wollen attraktiver für kreative Talente …

Notizen mit dem Sandwich-Board erstellen » Evernote für Pfiffige

Möglichkeiten für Foto-Notizen

Prinzipiell sind Whiteboards eine feine Sache, da man damit sehr schnell Skizzen erstellen oder Projektschritte planen …

Evernote Spezial #1

Die erste Folge unserer Evernote Serie ist online! Hier zeige ich euch mal die Benutzeroberfläche des Programms für OS X, damit wir in den weiteren …

Evernote sinnvoll nutzen – Tipps, Tricks und Hacks

Mit Evernote gibt es ein ziemlich mächtiges Tool zum Sammeln, Ordnen und Finden von Notizen und anderen digitalen Daten. Die Anwendung läuft im …

Mit Siri gezielt Evernote-Erinnerungslisten nutzen » Evernote für Pfiffige

ein Satz genügt

Vor längerer Zeit habe ich beschrieben, wie man via Siri Mails an Evernote diktieren kann (siehe „Siri an Evernote“). Durch eine …

Mobil interne Evernote-Links erzeugen (iOS) » Evernote für Pfiffige

etwas tricky – aber es geht

Mit unterschiedlichen Arten von Links kann man Evernote-Notizen aus anderen Anwendungen aufrufen. Die meisten Anwender …

Evernote für Pfiffige

Ich versuche gerade, diesen WordPress-Blog von der bisherigen Domain „medienfakten.de/evernote-tips“ auf die kürze Domain „notieren.de“ umzustellen. …

Fotos leichter clippen

einfacher per Kontext-Menü

Die Browser-Plugins des Web Clippers leisten in den meisten Fällen gute Dienste – Webseiten, Auszüge daraus, Artikel, …

Evernote-Gründer: Der Typ mit den Info-Snacks

Immigrant, Studienabbrecher, Nerd wider Willen: Phil Libin hat Evernote zu einer der heißesten Aktien im Silicon Valley gemacht und ist - ziemlich …

Pocket wird integraler Bestandteil von Firefox

viele Möglichkeiten

Ab sofort kann man auf das Pocket-Plugin bei Firefox verzichten – der Lesedienst ist in der neuesten Version bereits im Browser …

Skizzen mit Carbo bearbeiten (iOS)

Handschrift bevorzugt

Wer gerne auf Papier kleine Skizzen entwirft und diese in Evernote speichern möchte, der sollte sich einmal die neue iPhone-App …

So nutzt Steuerberater Matthias Wilhelm Evernote

Veröffentlicht von Matthias Wilhelm am 21 Mai 2015

Matthias Wilhelm ist Steuerberater und führt eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in

Neuer Outlook-Clipper

bessere Übersicht

Zusammen mit der aktuellen Evernote-Windows-Version (5.8.7, Prerelease) wurde auch der Outlook-Clipper [1] überarbeitet. Der …

Wunderlist-Menü in Scannable aufrufen (iOS)

umfangreiches Wunderlist-Menü

Wunderlist auswählen

In der Regel wird man Scans von Scannable direkt an Evernote übergeben. Da Scannable sehr …

Flexibler Tabellen erstellen (Windows)

Spaltenbreite flott verändern

In der Mac-Version hat die Tabellen-Funktion von Evernote schon länger Verbesserungen erfahren, die Windows-Nutzer …

Ort und Zeit per Knopfdruck erfassen (Do Button)

erledigt in 2 Sekunden

Unterwegs versuche ich ja, mir Tipparbeit möglichst zu ersparen (siehe: “Mein optimierter Homescreen”). Die IFTTT-Apps (Android …

Neue Diagramm-Funktion bei Papers - richtig gut! (iPad)

überraschend einfach

Das bekannte Zeichenprogramm “Papers” von FityThree hat heute neue Funktionen erhalten: Diagramme und Schaubilder lassen sich nun …

Note-Station-Clipper mit umfangreichen Funktionen

fast wie der große Bruder

Über den kleinen “Evernote-Clone” für die heimische DMS-Server-Box habe ich ja schon öfter berichtet (hier und hier). …

History-Funktion nutzen (Plus, Premium)

Notizen-Verlauf aufrufen

Eine gelöschte Notiz wandert ja zunächst in den Ordner “Papierkorb”, so dass man weiterhin Zugriff auf die Notiz hat. In …

WhatsApp-Nachrichten in Evernote speichern (iOS)

pro Nachricht 1 Zeile

auswählen

Zwar kann man den gesamten Chat-Verlauf von WhatsApp an Evernote schicken, aber zumindest unter iOS gibt es da Probleme …

Drafts 4.2.1 - Evernote-Actions via Tastatur (iOS)

Fingertipp genügt

Über die App “Drafts“, mit der man per Highspeed Notizen unter anderem in Evernote speichern kann, habe ich schon mehrfach berichtet …

Neue Dokumentenerkennung in Scannable (iOS)

Erkennung von Dokumentenarten

Vom Start weg war Evernote-Scannable außerordentlich erfolgreich. Die Autoerkennung von Rändern, das nahtlose …

GIF-Animationen in Evernote verwenden

Erklärungen mit Daumenkino (Grafik anklicken)

Eigentlich stammen GIF-Animationen aus der Steinzeit des Internets [1]: lachende Smilies, …

Notizen-Druck verbessert (Windows)

saubere Links

Es hört sich wie eine Kleinigkeit an, war aber seit langer Zeit doch sehr störend: Bei Ausdrucken von Notizen führten die …

Evernote mit neuem Stufen-Modell

Basic – Plus – Premium – für jeden ein Angebot

Evernote führt neue Bezahl-Varianten ein, die für die meisten Anwender Vorteile bringen. Die kostenlose …