EVERNOTE und mehr

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

PDF-Dokumente mit Text-Ebene ergänzen (iOS) – Evernote für Pfiffige

Evernote erkennt ausgesprochen gut Texte in PDF- und Office-Dokumenten, in Fotos, Grafiken, handschriftlichen Dokumenten usw. Und das meist besser …

Der neue Tabellen-Editor unter der Lupe (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

Evernote hat in den neuen Editor sehr viele pfiffige Dinge eingebaut, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Schauen wir uns die Funktionen einmal …

Evernote mit neuen Tabellen-Funktionen (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

zahlreiche Möglichkeiten<p>In der aktuellen Beta-Version der Windows-Variante hat sich bei den Tabellen viel getan. Am auffälligsten sind die neuen …

PDF-Expert 6 mit neuen Funktionen (iOS) – Evernote für Pfiffige

Dokumente bearbeiten<p>Heute ist die neue Version von PDF Expert für iOS erschienen, die in manchen Punkten bezüglich Schnelligkeit und Möglichkeiten …

Notiz-Erfassung in 0,2 Sekunden (Mac OS, iOS) – Evernote für Pfiffige

super-einfach, super-schnell<p>Dass sich seit einigen Monaten Mac- und iOS-Geräte die Zwischenablage teilen können, vergisst man oft, wenn man über …

Schlagwortliste auf Notizbuch reduzieren (Windows) – Evernote für Pfiffige

Kurz-Liste aufrufen<p>Das kleine Schlagwort-Symbol am Ende des Suchfelds hat eigentlich die Funktion, rasche Filter-Eingrenzungen vorzunehmen. Klickt …

Suche per Kalender-Picker (Windows) – Evernote für Pfiffige

Zeitraum einfach wählen<p>Mit der einfachen Suche in Evernote kommt man im Alltag schon recht weit. Bei großen Dokumenten-Mengen sind die vielfältigen …

Prizmo Go: Texterkennung blitzschnell

Prizmo Go – Texterkennung auf Speed (iOS) – Evernote für Pfiffige

ausgesprochen flott<p>Prinzipiell benötigen Fotos und Scans in Evernote keine gesonderte Texterkennung. Diese geschieht im Hintergrund auf den …

Ein Notizbuch für die Familie – Evernote für Pfiffige

Infos per Fingertipp<p>Gerade verkündet Microsoft in seinem Office-Blog, dass das vom Unternehmen aufgekaufte Tool Wunderlist „in den Ruhestand“ …

Urlaubszeit: Todoist-Projekte ausblenden – Evernote für Pfiffige

Aus den Augen …<p>Viele meiner Leser nutzen ja Todoist als globalen Aufgaben-Planer, sprich: sowohl berufliche als auch private Tasks werden darin …

In eigener Sache: Neuer Alexa Skill – Evernote für Pfiffige

Evernote-Neuigkeiten abrufen<p>Gerade ist der neue Alexa-Skill zu diesem Blog erschienen: „<b>Informationen digital organisieren</b>„. Keine große Sache, der …

Dateibenennung automatisieren mit Texpand Pro (Android) – Evernote für Pfiffige

schnell eingesetzt<p>Ein großer Teil der Notizanhänge werden via Apps an Evernote übergeben. Und jede App schlägt andere Varianten eines Dateinamens …

GoodNotes: Analoge Notizen mit digitalen Elementen ergänzen (iOS) – Evernote für Pfiffige

Mit dem Surface oder dem iPad-Pro gibt es zwar technische Lösungen, die das „Schreiben wie auf Papier“ zulassen – allerdings für 4-stellige Beträge. …

HP-Envy-Serie – ein Drucker in papierlosen Zeiten? – Evernote für Pfiffige

65 Euro – und passt ins Regal<p>Tatsächlich benötige ich seit fünf, sechs Jahren nur noch sehr selten einen Drucker. Inzwischen habe ich mit rund 15.000 …

Google-Drive-Versionierung in Evernote nutzen – Evernote für Pfiffige

Evernote erkennt neue Versionen<p>Evernote kann ja einer Notiz beliebige Dateien aus beliebigen Speicherorten anfügen – egal, ob von der eigenen …

Gboard jetzt mit Spracheingabe (iOS) – Evernote für Pfiffige

schnelle Texteingabe<p>Endlich ist auch unter iOS eine Kombination von „Wisch-Tastatur“ und Spracherkennung vorhanden – Gboard hat ein entsprechendes …

Cloud-Migration bei Evernote: Drei Petabyte in die Google-Wolke

70 Tage, fünf Milliarden Notes, 12 Milliarden Files - klingt nach jeder Menge Arbeit für den Softwareanbieter Evernote? War es auch.

Notiz-Anhänge via Siri einfügen (Mac)

Die Siri-Variante für macOS unterscheidet sich ein wenig von jener, die man unter iOS kennt: Es sind vor allem eine Reihe von Datei-Operationen …

Evernote-Beta mit „On-Demand Sync“ (Windows)

spart PlatzIn den Desktop-/Notebook-Versionen von Evernote wird bisher immer die gesamte Datenbank mit allen Inhalten, Anhängen usw. synchronisiert. …

Touch Bar für Evernote konfigurieren (Mac)

schnell erstelltVor einiger Zeit habe ich ja die iOS-App Quadro beschrieben, die für Windows und Mac eine Art „Touch-Bar-Bildschirm“ zur Verfügung …

Evernote-Dokumentenkamera wird erweitert: PDF-Erzeugung (Android, Beta)

Auswahl FormatNeben der „normalen“ Foto-Funktion gibt es in Evernote schon lange die Dokumentenkamera, die ähnlich wie die üblichen Scanner-Apps …

Boxcryptor mobil mit Evernote nutzen (Android, iOS)

entschlüsselt per FingertippDie deutsche Software „Boxcryptor“ dürfte vielen Lesern bekannt sein: Auf ausgesprochen einfache Art und Weise kann man …

Schlagwort-Filterung per Fingertipp (iOS)

Notizbuch und SchlagwörterDer Schwerpunkt der neuen Evernote-Version 8 (iOS) liegt ja im raschen Erfassen von Information – aber auch im schnellen …

Auch in Deutschland: Echo/Dot Alexa mit IFTTT und Evernote nutzen

funktioniert flotteinfaches RezeptDiskutieren wir jetzt mal nicht, ob man Amazons Sprachassistenten wirklich benötigt oder man einen „Mithörer“ im …

_E_vernote = _m_it _C_hrome zum _2_

E = mc² = Einstein rasch übersetztDer englischsprachige Evernote-Blog zeigt in einem aktuellen Beitrag eine besonders nette Karikatur von Albert …

Beta-Vorschau: Android, iOS und Mac

Notizen in TabsZu Jahresbeginn hat sich bereits viel in der Evernote-Welt getan: Neue Server-Farmen, schnellerer Sync, Verschlüsselung der Daten auf …

Gesprächsnotizen in Kontakt-Anwendungen ergänzen

eine Index-Karte für den GesprächsverlaufEvernote ist ideal für Notizen, die man sich während oder nach einem Telefonat anlegt: Im einfachsten Fall …

Wie du mit Evernote den Alltag als Mompreneur leichter meisterst

Posted at 07:38h in Blog, Produktivität, Tipps & Tools by cathrin 4 Comments<p>Als Mutter und Unternehmerin komme ich mir oft vor wie ein Jongleur: Alle …