EVERNOTE und mehr

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

Unterwegs mit Evernote, Teil 1 (Android, iOS) – Evernote für Pfiffige

Blick auf Ulm: Eine Tastatur – leicht wie eine Feder …<p>Ein Reisetagebuch auf der Wanderung, Eindrücke im Straßencafé am Urlaubsort oder der Entwurf …

Evernote per Siri mit dem Auto koppeln (iOS) – Evernote für Pfiffige

PKW einbeziehen<p>in 1 Sekunde erledigt<p>Vor einiger Zeit habe ich Siri beigebracht, auf die Frage „Wer bin ich“ mit „Du bist ein großer und …

Wichtige Neuerung: Speicherung von Arbeitsansichten (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

echte Erleichterung<p>Man könnte auch titeln: „Das nächste große Ding!“. Denn das, was gerade in Win-6.3.1-Beta eingebaut wurde, ist eine Funktion, die …

Gastbeitrag: Musiknoten archivieren mit Evernote – Evernote für Pfiffige

interessante Möglichkeiten für Musiker<p><i>Peter Freitag hat mir, ganz „Evernote-professionell“ via WorkChat, einen Beitrag über sein System der</i> …

Evernote für alles

Wir kennen das Gefühl alle: Eben konnten wir uns noch an eine Information erinnern, die Pendenzen lagen in klarer Abfolge vor uns, wir wussten, wo …

Schüttel Dein Evernote! Undo auf dem iPhone – Evernote für Pfiffige

Schüttelgeste oder Tastatur<p>gewusst wie …<p>Auf der iPad-Tastatur sind die Pfeilchen für „rückgängig“ bzw. „wiederholen“ ja permanent einblendbar. Das …

Windows 10: Evernote-Notizen auf Kacheln legen – Evernote für Pfiffige

schneller Start von Notizen<p>Sofern man im Startmenü von Windows 10 die Kachelansicht nutzt: Dort kann man auch Links zu beliebigen Evernote-Notizen …

How to Start the School Year Right with Evernote

When the classroom door closes and the lecture begins, are you ready and organized?<p>For taking notes, uploading files, and creating to-do lists, …

Evernote

Sommerinterview: Das erste Jahr von Evernote-CEO Chris O’Neill – Evernote für Pfiffige

Wohin geht die Reise?<p>Chris O’Neill (vormals u. a. Manager beim Google-Glass-Projekt) wurde vor einem Jahr CEO von Evernote, um den Börsengang des …

Verbesserte Möglichkeiten der Listenerstellung (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

Listen blitzschnell erstellen<p>Über das bevorstehende Update von Evernote für Windows habe ich ja schon mehrfach berichtet. Heute möchte ich auf zwei …

PDF-Schnittprogramm mobil (iOS) – Evernote für Pfiffige

nur ausgesuchte Seiten speichern<p>Die PDF-Speicherung in Evernote ist verführerisch – ob 5 oder 500 Seiten, jedes Dokument ist mit einem Klick …

Neue Möglichkeiten der Notizaktualisierung (Windows, Beta) – Evernote für Pfiffige

kleine Einstellungen mit großer Wirkung<p>Über die Neuerungen der nächsten Evernote-Windows-Version habe ich ja schon vor einiger Zeit berichtet. Vor …

Befreite Information. Interne Links clever nutzen – Evernote für Pfiffige

Evernote stattet jede Notiz mit einer solchen ID aus. Das ist soweit den meisten Anwendern bekannt, denn man kann ja die ID über das Erzeugen eines …

Neues Desktop-Betas mit „Pinterest“-Ansichten (Win, Mac) – Evernote für Pfiffige

Miniaturansicht mit flexiblen Größen<p>Eine Reihe von Neuerungen finden sich in den Beta-Versionen von Windows und Mac, die heute erschienen sind. Am …

Eigenen Spickzettel per Tastenkürzel einblenden – Evernote für Pfiffige

ein Klick genügt<p>Bei der Vorbereitung von Projekten nutzt man oft Materialien, die sich in Evernote an unterschiedlichen Stellen befinden: Hier etwas …

Wie teuer ist „kostenlos“? – Evernote für Pfiffige

Gedanken zur Preispolitik von Evernote<p><b>Was ist geschehen?</b><br>Seit einigen Tagen erhalten eine Reihe von Nutzern die Meldung in ihren Evernote-Apps …

iOS: Web-Ansicht und Google-Drive aktivieren – Evernote für Pfiffige

Web-Frontend aktivieren<p>Vor einigen Tagen erregte Evernote die Gemüter seiner Nutzer durch neue Preis-Modelle (dazu schreibe ich in den nächsten Tagen …

leichter markieren – Evernote für Pfiffige

Menü einklappen<p>Der Evernote-WebClipper hat in der Version 6.9 (Chrome, Opera, Safari) kleine Verbesserungen erhalten: Nun kann das längliche Menü an …

iOS-Update: Materialien einfacher offline speichern – Evernote für Pfiffige

einfachere Suche in PDF-Dokumenten<p>Offline-Notizbücher sind unterwegs eine feine Sache: Man benötigt keine WLAN-Verbindung und hat dennoch alles zur …

Webseiten mobil besser archivieren (iOS) – Evernote für Pfiffige

mit Bordmitteln bereinigen<p>Die Evernote-WebClipper-Erweiterungen für die Browser sind sehr leistungsfähig – zumindest in den Desktop-Versionen. Mobil …

CC_08 Evernote

Evernote nutze ich als mein Allroundtool. Es ist in der Ursprungsversion ein webbasierter Notizdienst. Dieser eignet sich sehr gut, um unterwegs …

Evernote-Hilfestellungen bei Fotoarchiven – Evernote für Pfiffige

Zeitbereich eingrenzen<p>Bei vielen Anwendern nähert sich die Anzahl von Digitalfotos auf Festplatten und Online-Archiven der Unendlichkeitsgrenze. …

Markierte Schlagwörter nutzen (Windows)

Auf Wunsch können in der neuen Windows-Version 6 markierte Schlagwörter auf neue Notizen automatisch übertragen werden. Wenn man also z. B. mehrere …

Instant-Foto-Funktion (Windows, Beta)

rascher aktiviertIm Editor der Evernote-Version für Windows – 6.1 Beta – wird ein neuer Button eingeblendet: Damit startet man eine angeschlossene …

Mit Evernote in der Bibliothek (Gastbeitrag)

Bücher – schnell gefunden<i>Diesmal erläutert Christoph Weyer, wie er im Alltag Evernote nutzt. Herzlichen Dank für den Beitrag!</i> <br>Als Wissenschaftler …

Neue Quick-Search-Funktion mit Besonderheiten (Windows, Beta)

Informationen noch schneller findenGerade ist die Beta-Version 6.1 von Evernote für den Windows-Desktop erschienen. Mit dabei: eine neue …

Neue Kooperation: Evernote mit Google-Drive-Zugriff (Chrome, Android)

direkter ZugriffViele Evernote-Anwender nutzen zusätzlich für die Dateiablage Dienste wie Dropbox, OneDrive oder Google Drive. Da Evernote Drag und …

Evernote 6 – Tutorial 3: Flotte Filter

auf den Klick gebrachtViele Neuerungen von Evernote 6 für Windows sind nicht sofort offensichtlich. Aber wenn man weiß, wie die entsprechenden …

Scannen und Kommentieren mit dem neuen Evernote für Android

Nach der Veröffentlichung von Scannable haben uns viele von euch nach einem ähnlichen Tool für Android-Telefone gefragt. Nichts lieber als das! Wir …