EVERNOTE und mehr

By Herb Hert | Evernote, ToDo-Listen, Informationsmanagement usw.

Instapaper: Recherche auf dem iPad – Digital Cleaning

schnell eingeordnet<p>Instapaper stellt nun auf dem iPad ebenfalls Drag and Drop zur Verfügung, was sich für längere Recherchearbeiten als besonders …

Android: Kontextmenü nutzen – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>alles vorhanden<p>Seit langer Zeit ermöglicht es die Android-Version von Evernote, ein Widget mit Shortcuts auf dem Homescreen …

Mit Hilfe der Artikelserie Evernote Tipps möchte ich zeigen, wie ich Evernote privat und beruflich zur Produktivitätssteigerung nutze - vielleicht könnt ihr euch ja etwas bei mir abschauen!

In der mit diesem Artikel beginnenden Artikelserie möchte ich meine Evernote Tipps – oder neudeutsch Evernote Workflow – für dich zusammentragen. Ich …

Seiten aus Stapelscan einordnen (Mac) – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>einfach ziehen<p>Oft lässt man ja seine Papier-Eingangspost etwas auflaufen und scannt diese „gebündelt“ z. B. am Freitag oder …

Funktion „Fake Duplex“ beschleunigt Scan-Vorgänge (Mac) – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>Inhalte von Dokumenten werden erkannt<p>Scannen ist für Evernote-Anwender immer ein wichtiges Thema. Durch gute Apps landen heute …

Evernote-Vorlagen über Todoist steuern (Win, Mac, iOS) – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>Vorlage im Kommentarfeld<p>Manche Notiz-Vorlagen benötigt man regelmäßig: Aufstellungen, Checklisten, Wochen-/Monatsfeedbacks usw. …

Webseiten im PDF-Format an Evernote übergeben (Android) – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>sauber formatiert<p>Für die mobile Speicherung von Webseiten steht sowohl unter iOS als auch unter Android über das Teilen-Menü …

Aufräum-Automatik für alte Notizen einschalten (Windows) – Evernote für Pfiffige

[`evernote` not found]<p>gesucht – gefunden<p>Evernote ist ein typischen „Langzeit-Tool“ und gewinnt gerade dadurch an Wert. Beispielsweise war an einem …

Noteshelf mit dynamischem Evernote-Sync (iPad) – Evernote für Pfiffige

viele Möglichkeiten<p>Die Veröffentlichung der neuen iPad-Pro-Modelle bringt vielleicht manchen dazu, doch noch einmal zu überlegen, ob er seine Notizen …

Datenbankverzeichnis aufrufen (Mac) – Evernote für Pfiffige

neuer Menüeintrag<p>Wer sich künftig das Datenbankverzeichnis von Evernote auf dem Mac anzeigen lassen will, muss ab Version 6.12 an einem anderen Ort …

Evernote-Vorschau mit Action Launcher einblenden (Android) – Evernote für Pfiffige

neue Möglichkeiten mit Action Launcher<p>Momentan benutze ich unter Android den Nova Launcher, die neue Version des Action Launchers dürfte aber auch …

Scannable in der Crypto-Variante für den Urlaub nutzen (iOS) – Evernote für Pfiffige

in Sekunden verschlüsselt<p>Inzwischen hat sich die Welt ja – leider – verändert, man wird vorsichtiger – das gilt auch für die Urlaubszeit. Zur …

Quick-Scan zu Verzeichnissen bei ownCloud & Co. – Evernote für Pfiffige

ein Fingertipp genügt<p>Über die Zusammenarbeit zwischen Evernote und Speichermedien, die ins Netzwerk eingebunden sind, habe ich ja schon öfter …

Anzahl Notizbücher und Schlagwörter anzeigen – Evernote für Pfiffige

Anzahl einblenden<p>In unserer Google+Community wird gelegentlich gefragt, wie man die Anzahl der Notizbücher und Schlagwörter anzeigen lassen kann. …

Hörtipp: XXL-Podcast zum Thema der digitalen Ordnung – Evernote für Pfiffige

entspannt im Dort und Dann<p>Dieser Podcast benötigt Zeit – 2 Stunden und 28 Minuten. Dieser Podcast benötigte Zeit – er wurde, wenn ich es richtig …

Inhaltsverzeichnisse für PDF-Sammlungen automatisch erzeugen (Windows) – Evernote für Pfiffige

PDF-Dateien verbinden<p>Zwar wird man in vielen Fällen einzelne PDF-Dokumente in Evernote-Notizen aufnehmen, aber gelegentlich kann auch ein …

Dateien von Strato-HiDrive direkt übernehmen (iOS) – Evernote für Pfiffige

im File-Picker aktivieren<p>Ich nutze den Online-Speicher „HiDrive“ von Strato sehr gerne, da es weder beim Up- noch beim Downstream Drosselungen gibt – …

Eingangskorb: In einem Rutsch auf Null

schnell erledigtJeder geht anders mit Evernote um: Manche sortieren und verschlagworten sofort jede neue Notiz, andere sparen sich die Mühe und …

Evernote und Todoist: Markdown verwenden (Video)

rasche Link-ÜbergabeIn den Kommentaren einer Todoist-Aufgabe kann man ja die internen Evernote-Links verwenden, so dass man später mit einem Klick …

Tool: Unterschiedliche Notizbücher via Dateimanager bedienen (Windows)

Notizbuch im Dateimanager auswählenBei der Installation legt Evernote im Kontextmenü des Windows Explorers ja einen neuen Punkt an: „Senden an – …

Große Scanvorlagen erfassen (ScanSnap)

dank Hülle schnell erledigtDokumentenscanner können zwar sehr „lange“ Vorlagen erfassen, in der Breite sind sie auf das DIN-A4-Format ausgelegt. …

Todoist-Filter für Evernote

einfacher FilterTodoist verwende ich wie viele Evernote-Anwender: Sofern ein Planungsschritt Unterlagen erfordert, bleiben diese in Evernote …

PDF-Dokumente mit Text-Ebene ergänzen (iOS)

Evernote erkennt ausgesprochen gut Texte in PDF- und Office-Dokumenten, in Fotos, Grafiken, handschriftlichen Dokumenten usw. Und das meist besser …

Der neue Tabellen-Editor unter der Lupe (Windows, Beta)

Evernote hat in den neuen Editor sehr viele pfiffige Dinge eingebaut, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Schauen wir uns die Funktionen einmal …

Evernote mit neuen Tabellen-Funktionen (Windows, Beta)

zahlreiche MöglichkeitenIn der aktuellen Beta-Version der Windows-Variante hat sich bei den Tabellen viel getan. Am auffälligsten sind die neuen …

PDF-Expert 6 mit neuen Funktionen (iOS)

Dokumente bearbeitenHeute ist die neue Version von PDF Expert für iOS erschienen, die in manchen Punkten bezüglich Schnelligkeit und Möglichkeiten …

Notiz-Erfassung in 0,2 Sekunden (Mac OS, iOS)

super-einfach, super-schnellDass sich seit einigen Monaten Mac- und iOS-Geräte die Zwischenablage teilen können, vergisst man oft, wenn man über …

Schlagwortliste auf Notizbuch reduzieren (Windows)

Kurz-Liste aufrufenDas kleine Schlagwort-Symbol am Ende des Suchfelds hat eigentlich die Funktion, rasche Filter-Eingrenzungen vorzunehmen. Klickt …