Storyboard

Entlastung statt Belastung: Statt der umstrittenen Gasumlage soll nun ein Gaspreisdeckel kommen. Verbraucher sollen dadurch entlastet werden. Aber wie könnte die Preisbremse konkret funktionieren? In der Bundesregierung wird noch an einem Konzept gearbeitet – noch ist vieles offen.

Avatar - Handelsblatt
Curated by
Handelsblatt
    • Energiekrise
    • Energie
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Gasumlage
Gaspreise: Wie der Preisdeckel funktionieren könnte
Continue to read
8 stories in this Storyboard
    Wie der Gaspreisdeckel funktionieren könnte

    Wie der Gaspreisdeckel funktionieren könnte

    Statt der Gasumlage soll nun ein Gaspreisdeckel kommen. In der Bundesregierung wird an einem Konzept gearbeitet. Wie die Preisbremse funktionieren könnte – und was sie für Verbraucher bedeutet.

More stories from Energiekrise