Storyboard

Zum Tod von Queen Elizabeth II.

Eine Ära geht zu Ende: Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Wie der Palast mitteilte, starb sie am Donnerstag auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral im Kreise ihrer Familie. Keine britische Monarchin regierte länger als sie: ihre Regentschaft dauerte mehr als 70 Jahre. Ein Abschied von einer der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit.

Avatar - Flipboard Deutschland
Curated by
Flipboard Deutschland
    • Royals
    • Britische Königsfamilie
    • Queen Elizabeth II.
    • Promis
    • Vereinigtes Königreich
Zum Tod von Queen Elizabeth II.

Photo: assets.deutschlandfunk.de

Continue to read
17 stories in this Storyboard

    Abschied von Queen Elizabeth II.

    Sie stellte ihr Leben in den Dienst der Monarchie und führte das Vereinigte Königreich mit Pflichtbewusstsein und Beständigkeit durch große Veränderungen.

    Nach 70 Jahren auf dem Thron - Trauer um Queen Elizabeth II.

    Nach 70 Jahren auf dem Thron - Trauer um Queen Elizabeth II.

    Kontinuität zu wahren und dem öffentlichen Interesse zu dienen, versprach Elizabeth ihrem Volk schon als Prinzessin. Während ihrer Amtszeit – der …

    Queen: Der Dienst ist vorbei

    Queen: Der Dienst ist vorbei

    verified_publisher
    DW Deutsch - Bernd Riegert

    Großbritannien trauert: Königin Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren in ihrer Sommerresidenz auf Schloss Balmoral in Schottland gestorben. Für …

    Die Welt trauert um Queen Elizabeth II.

    Bereits am Donnerstag versammelten sich Tausende vor dem Buckingham Palace. In Großbritannien herrscht große Trauer nach dem Tod der Queen. Staatsoberhäupter aus aller Welt würdigen die verstorbene Königin Elizabeth II. als Jahrhundertpersönlichkeit.

    Ihr Leben in Bildern

    70 Jahre auf dem Thron: Bilder aus neun Jahrzehnten zeigen das bewegte Leben von Queen Elizabeth II., die nicht zuletzt eine wichtige Zeitzeugin der Geschichte war.

    Was passiert nach ihrem Tod?

    "London Bridge is down": eine Ära geht zu Ende. Die Beisetzung der Queen und der Übergang zu dem neuen König folgen einem strengen Protokoll. Was man darüber wissen muss.

    King Charles III., der Nachfolger

    Aus dem Thronfolger Prinz Charles ist im Alter von 73 Jahren König Charles III. geworden.

    Der Thronfolger ist zum König geworden

    Der Thronfolger ist zum König geworden

    In seinem Alter sind andere längst in Rente, doch für Charles beginnt mit 73 Jahren die Aufgabe, auf die er sich sein gesamtes Leben lang vorbereitet hat: Er ist nun König. Viele Briten fragen sich, wie er seine neue Rolle interpretieren wird. Im Alter von 73 Jahren ist aus Thronfolger Prinz Charles …

    Mehr zum Thema

    Queen Elizabeth II. ist tot

    Queen Elizabeth II. ist tot

    By Handelsblatt

    Schon seit Tagen stand es schlecht um die Gesundheit der britischen Monarchin. Nun ist die Queen im Alter von 96 Jahren verstorben. Mit ihrem Tod ist ihr Sohn Charles zum König geworden. Was bedeutet das für die britischen Royals und das Vereinigte Königreich?

More stories from Royals