Storyboard

Die Befreiung von Auschwitz

Auschwitz steht wie kein anderer Ort für den Massenmord der Nationalsozialisten. In diesem Jahr steht der Holocaust-Gedenktag am 27. Januar unter dem Zeichen "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland". Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Gedenktag. Und wie das Erbe der Zeitzeug:innen und Überlebenden weitergetragen werden kann - nicht nur bei institutionalisierten Gedenkfeiern.

Avatar - Flipboard Deutschland
Curated by
Flipboard Deutschland
    • Gesellschaft
    • Politik
    • Geschichte
    • Nachrichten
    • Auschwitz
Die Befreiung von Auschwitz

Photo: www.juedische-allgemeine.de

Continue to read
10 stories in this Storyboard
    Holocaust-Gedenken: Warum #niewieder viel zu wenig ist

    Holocaust-Gedenken: Warum #niewieder viel zu wenig ist

    verified_publisher
    VICE - Monty Ott and Ruben Gerczikow

    Ein Gastbeitrag von Ruben Gerczikow und Monty Ott. Nie wieder Auschwitz! Adorno dachte seine Forderung sei so selbstverständlich, dass er glaubte, "weder (...) sie begründen zu müssen noch zu sollen". Diese Forderung, dass "Auschwitz nicht noch einmal sei", scheint sich für diese Gesellschaft zu …

More stories from Gesellschaft