Meine Reisetipps

By Claudia Braunstein | Hotels, Reisen

Kurztrip nach Paris, der Marais

Meine berufliche Laufbahn hat mich in den Neunzigern bis in die erste Hälfte des neuen Jahrtausends unzählige Male nach <b>Paris</b> gebracht. Oft bestieg …

Italien: Alle Wege führen durch Rom

Immer auf der Höhe der Mahlzeit: Wer Rom kennt und trotzdem was Neues sehen möchte, findet bei Localike Rom eine gute Adresse<p>Manchmal ist es ja so: …

Italien - Tipps für ein perfektes Wochenende in Neapel

Es ist ein schöner Freitagmorgen im September, und die Sonne strahlt mir durch das Flugzeugfenster von einem klaren blauen Himmel entgegen. Der Flug …

Authentische Ayurvedakur in Indien - Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Es ist meine zweite Panchakarmakur im Ayurveda Hospital Somatheeram Ayurvedic Health Resort. Das Somatheeram ist für mich ein Ort des Lächelns. …

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Wenn es Nacht wird in Rangun, leuchten die Neonreklamen, und die Fenster der brandneuen Hochhaustürme glitzern am dunklen Horizont. Auch Buddha hat …

Der Bauch Frankreichs

Lyon ist in erster Linie bekannt für seine Gastronomie. Dabei hat die Stadt auch kulturell sehr viel zu bieten. Aber das eine schliesst das andere ja …

Die 21 besten Strände der Welt

Erlebt Perfektion an den Orten, wo Wasser auf Land trifft.<p>Wenn man echte Strandliebhaber nach ihren liebsten Fleckchen aus Sand und Brandung fragt, …

Die weltbesten Wanderungen: Gipfelwanderwege

Auf der Erde gibt es viele erstaunliche Berggipfel. Für diese Liste haben wir unsere Favoriten im Hinblick auf den Aufstieg und die Geschichte der …

Auf Street Art Tour in Buenos Aires, Argentinien

Man sagt ja gerne: die Atmosphäre einer Stadt schlägt sich auf ihren Wänden nieder. Daher lohnt es sich, mal von den üblichen Pfaden abzuweichen und …

Mittelmeer bei Kreuzfahrt-Passagieren am beliebtesten

Das Mittelmeer bleibt weiterhin das beliebteste Fahrtgebiet europäischer Kreuzfahrtpassagiere. Rund 50 Prozent aller Reisen führten 2016 dorthin. Das …

Salzburg: So viel mehr als Mozartkugeln und Festspiele (enthält Werbung!)

Kann man sich in eine Stadt schockverlieben? Ja, in Salzburg geht das innerhalb von Sekunden, wie wir Anfang Oktober erfahren haben. Das lag aber …

Herbst Reiseziele: Die 7 schönsten Orte für deinen Urlaub

Geht es dir auch so? Ich habe immer Lust auf Sonne und Wärme, das ganze Jahr über. In diesem Artikel verrate ich dir meine 7 liebsten Herbst …

Bangkok Food Tour

Bevor meine Erinnerungen an die vielen Details meines Kurzaufenthaltes in Bangkok vollkommen verblassen, lasse ich noch ein paar Eindrücke von …

Das Thermenglück liegt fast vor der Haustüre; Eurothermenresort in Bad Ischl

Gleich vorweg, ich war schon öfter in Bad Ischl, auch im heurigen Frühjahr, aber es ist mir tatsächlich entgangen, dass es faktisch mitten im Ort, …

Dul Michal, Faszination Bergwerk

Im Juli habe ich ja einige Tage im Norden Tschechiens in und um Ostrava verbracht. Nicht nur das Musik-Festival Colours of Ostrava war ein absoluter …

Tag eins in Bangkok, 1000 Eindrücke und ein berührendes Erlebnis

Es sind schon gefühlte Ewigkeiten, dass ich aus Thailand zurückgekehrt bin. Viele Erinnerungen beginnen zu verschwimmen, aber eine wird mich ewig …

Nachhaltiges Reisen - Reisevorsätze

Vorsätze sind ja in der Regel immer so eine Sache. Meist ist man am Jahresanfang enthusiastisch und kaum zu bremsen, aber je weiter das Jahr …

Der Seewaldsee; Idylle im Salzburger Tennengau

Vor einigen Tagen habe ich von meinem Nostalgieausflug mit meiner Kusine und ihrem Mann auf den Trattberg weit über dem Salzachtal erzählt. Dort sind …

7 Dinge, die du in Venedig auf keinen Fall tun solltest

Keine Frage – Venedig ist eine der beeindruckendsten Städte der Welt und einzigartig in ihrer Bauweise. Das historische Zentrum wurde in einer Lagune …

Ostrava und Umgebung; kulturelle Höhepunkte

Die Zeit vergeht so schnell. Mit diesem Satz könnte ich eigentlich jeden Blogbeitrag rund um Reisen beginnen. Ich versuche immer sehr zeitnah nach …

Thailand ohne Massage ist eine halbe Sache

Paradiesisch war nicht nur mein Aufenthalt in der Lisu Lodge, nördlich von Chiang Mai, sondern die Tatsache, dass Massagen zum thailändischen Alltag …

6 Shades of Paris: Experience Paris this October

To be a part of an exclusive experience!<p>The founder of AmericanConcierge.com, Sharon Carr, is inviting you to attend a unique and in-depth experience …

Chiang Mai; intensive Tage im Norden Thailands

Von Tempeln, Massagen und Teeplantagen, samt einer wunderbaren Logde, habe ich schon ausführlich berichtet. Auch wenn wir nur drei Tage im Norden …

Von Tempeln und Prophezeiungen

Gut zwei Wochen sind nun schon vergangen, dass ich aus Thailand zurückgekehrt bin. Noch nie ist mir die Fotoauswahl so schwer gefallen, wie nach …

Wie ich zum Festival Colours of Ostrava gelangte

Knapp 55 Jahre musste ich alt werden, um das erste Mal auf ein Open Air Festival zu gehen. Ich habe viele internationale Künstler in großen Hallen …

Thailand führt Zehn-Jahre-Visum ein

Thailand war und ist ein sehr beliebtes Ziel für deutsche Touristen – und das nicht nur für den dreiwöchigen Jahresurlaub. Auch deutsche Auswanderer …

Dul Michal

Private<p>0<p>Video style: Serene<br>• Soundtrack: Feel Good Acoustic Ukulele - Akashic Records

Ich war im Paradies Tee pflücken und in einer Lodge chillen

Paradiese gibt es wohl viele auf dieser Erde. Es muss nicht immer türkisfarbenes Meer sein, das mein Herz höher schlagen lässt. Ich mag auch sattes …

Woran ich in der AREA 47 im Ötztal kläglich gescheitert bin

Unlängst habe ich von meinem bravourös gemeisterten Abenteuer beim Rafting in der Imster Schlucht erzählt. Nicht alles was ich mir bei meinem …