Meine Reisetipps

By Claudia Braunstein | Hotels, Reisen

Entlang der oberschwäbischen Barockstraße; von Weingarten nach Birnau

Oft ist es gar nicht so einfach die Eindrücke einer intensiven Pressereise wiederzugeben. 4 Tage Oberschwaben haben eigentlich Stoff für eine ganzes …

Deutschland

Barock in Oberschwaben; vom Kirchenkonzert ins Bauernhausmuseum in Wolfegg

Ich war in Oberschwaben. Das ist eine Region, von der niemand genau sagen kann, wo sie anfängt und wo sie endet. Jedenfalls liegt das Gebiet teils im …

Bayern

Unterwegs in Rheinhessen, Hiwweltouren und andere Ausflüge

Rheinhessen ist für mich immer noch sehr präsent, ob wohl es schon einige Tage her ist, dass ich wieder in der Heimat bin. Morgen geht es schon …

Wandern

Trinken, wohnen und essen in Rheinhessen

Schon im letzten Beitrag habe ich einen Hinweis gegeben, dass ich in <b>Rheinhessen</b> unterwegs war. Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich vom örtlichen …

Reise

Am Strand von Le Morne, Dinarobin Hotel Golf & Spa

Die ersten Tage meiner Mauritiusreise verbringe ich am Strand vom Dinarobin Hotel Golf & Spa. Einzigartig ist die Lage direkt am Fuße des Berges Le …

Budva Montenegro ein unerwarteter Kurztrip

Ein unerwarteter Kurztrip führte uns nach Montenegro. Genauer gesagt zog es uns in die 19.000 Einwohner Küstenstadt Budva (kyrillisch Будва, …

Mainz feiert das Gutenberg Jahr 2018

Mainz also. Ich war vor geraumer Zeit in Mainz. Die Stadt am Rhein war der Ausgangspunkt für eine Kurzreise nach Rheinhessen, doch davon ein anderes …

Wiesbaden und ein Kurzausflug in den Rheingau

Es ist ein wenig kompliziert. Vor einigen Tagen war ich in Rheinhessen. Rheinhessen liegt gar nicht, wie man meinen könnte, in Hessen, sondern in …

Mit der AROSA Brava in die Hafenstadt Rotterdam

Im März war ich gemeinsam mit meiner Mama auf der AROSA Brava am Rhein unterwegs.In Rotterdam haben wir auf das Tagesausflugs-Angebot von <b>AROSA</b> …

Ausflug auf das Salzburger Wahrzeichen; die Festung Hohensalzburg

Die <b>Festung Hohensalzburg</b>, kurz Festung genannt, ist das Wahrzeichen meiner Heimatstadt Salzburg. Sie thront auf dem Festungsberg und blickt nicht nur …

Rund um den Wörthersee, Ausflugstipps

Im April war ich für eine Woche am Wörthersee zum Basenfasten in der Beautyfarm Landhaus Servus. Da gab es täglich die Gelegenheit ein paar Stunden …

Frühstück in Wien, zum Schwarzen Kameel im ersten Bezirk

Kameel, ja richtig gelesen, das schöne Lokal im ersten Bezirk in der Bognergasse schreibt sich tatsächlich mit zwei E. Der Name leitet sich von einem …

Bilder aus Salzburg; das Freilichtmuseum in Großgmain

Schon vor drei Jahren habe ich hier am Blog über das Freilichtmuseum in Großgmain erzählt. Jedes Jahr fahre ich zwei bis dreimal hinaus vor die Tore …

Tauchen auf Koh Tao, das geht auch mit Behinderung

Fünf Wochen sind bereits seit meiner Rückkehr aus Thailand ins Land gezogen und immer noch sind meine Eindrücke von dieser Reise sehr präsent. 10Tage …

Zum Basenfasten in Kärnten; Beautyfarm Landhaus Servus

Basenfasten also. Vor Kurzem war ich für eine Woche zum Basenfasten in einer kleinen Beautyfarm oberhalb von Velden am Wörthersee. Ja, richtig …

Unterwegs: mein neues Kofferset

Es ist durchaus interessant, wie sich meine Angewohnheiten bezüglich Gepäck in den vergangen drei Jahrzehnten verändert haben. Eines vorweg, ich bin …

Fein nächtigen in Salzburg, Hotel Markus Sittikus

Immer wieder werde ich von meiner Leserschaft nach netten und schönen Hotels in Salzburg gefragt. Aus verständlichen Gründen übernachte ich ja selber …

Schloss Mirabell und sein wunderbarer Garten in Salzburg

Ich liebe meine Heimatstadt Salzburg über alles. Auch wenn ich leidenschaftlich gerne verreise, so komme ich auch sehr gerne wieder nach Hause. Seit …

Salzburg

Koh Phanagan, einmal rund um die Insel

Seit fast zwei Wochen bin ich schon retour von meiner Asien Reise. Und immer noch wühle ich mich durch unzählige Fotos. Heute möchte ich euch zu …

Antwerpen; Stadt mit vielen Überraschungen

Also <b>Antwerpen</b>. Die Stadt stand nicht so wirklich auf meiner Bucket-List, weil ich mich nie wirklich mit ihr befasst hatte. Ja es gab einen Verwandten …

Belgien

Qatar Airways Business Class, reisen in der Extraklasse

Wer mir auf Instgram und Co. folgt, oder auch nur den Blog aufmerksam liest, der weiß, dass ich in den letzen Wochen in Asien unterwegs war. Eine so …

Koh Phangan fern ab vom Partyleben; das Buri Rasa Village Phangan

Als ich vorigen November meinen Kindern erzählte, dass ich im März einige Tage auf Koh Phangan im Golf von Thailand verbringen werde, hörte ich …

Wie ich mit dem unprofessionellsten Satz in meiner Bloggerkarriere nach Koh Phangan kam

Immer noch bin ich in Asien, verbringe noch einige Tage hier auf Koh Tao und freue über das kleine Familienleben fern ab der Heimat. Leider ist das …

Meine Highlights in Doha, Zwischenstop mit +Qatar

Um nicht meine ganzen Eindrücke aus Katar zu vergessen, übe ich mich im digitalen Nomadentum und tippe mit wunderbaren Blick auf das Meer vor Koh Tao …

Schauen und staunen, Museum of Islamic Art in Doha

Vor über einer Woche habe ich mich von Wien aus auf den Weg nach Thailand gemacht. Qatar Airways war der Grund weshalb ich einen Zwischenstop in Doha …

Hotel Scandic Hamburg Emporio und 7 weitere Hotspots

Es gehört fast schon zum jährlichen Fixpunkt, dass ich für ein paar Tage nach Hamburg fliege. Der Bruder meiner Mama ist dort seit Jahrzehnten …

Festspielhäuser, die nie gebaut wurden; ein Besuch im Salzburg Museum

Ich habe vermutlich schon irgendwo erwähnt, dass ich auch heuer wieder meinen persönlichen Festspielguide mit ungewöhnlichen Informationen füllen …

Spaziergang rund um den Ausseer See

Der <b>Altausseer See</b> liegt mitten im Salzkammergut und war nicht nur bei so manchem Habsburger sehr beliebt. In und während des zweiten Weltkrieges …

Badeseen

Natur pur am Thüringer Meer und die Saalfelder Feengrotten

Es ist noch gar nicht lange her, dass ich von meinem Kurzurlaub aus Thüringen zurückgekehrt bin. Nach meinem vollkommen ungeplanten Tag in Erfurt …

Europa