Meine Reisetipps

By Claudia Braunstein | Hotels, Reisen

Zu Fuß und per Schiff durch Rotterdam

Im März war ich gemeinsam mit meiner Mama auf der AROSA Brava am Rhein unterwegs.In Rotterdam haben wir auf das Tagesausflugs-Angebot von <b>AROSA</b> …

Hallstatt; Idylle im Salzkammergut

Immer öfter stelle ich fest, dass ich im Rahmen meines kleinen Blogs immer häufiger Reisen und Ausflüge zurück in meine Kindheit mache. …

Die 5 besten Thermen in Deutschland

Im Pool ein paar Runden drehen, anschließend im Whirlpool oder in der Sauna die Wärme auf sich wirken lassen: Wellness liegt, vor allem in den kalten …

Spaziergang durch die Wiener Innenstadt

Wahrscheinlich war ich schon gefühlte 523 Mal in Österreichs Hauptstadt <b>Wien</b>, von uns Provinzbewohnern in Salzburg auch manchmal liebevoll …

Genussreise nach Singapur

Mehrmals habe ich es schon erwähnt, dass ich Ende Jänner eine weite Reise angetreten habe. Ich war in <b>Singapur</b>. Dies war für mich nach meiner schweren …

Ziemlich retro; Instant Tour durch Salzburg

Dass ich meiner Heimatstadt sehr verbunden bin, ist der werten Leserschaft vermutlich nicht entgangen. Und ja, ich spaziere gerne durch die Stadt, es …

Welcome Home in Marienbad, Wellness und Kur vom Feinsten

Und wieder einmal kann ich einen Blogbeitrag mit den berühmten Worten, die Zeit vergeht so schnell, beginnen. Ja, tatsächlich sind es bald drei …

Herbst Reiseziele: Die 7 schönsten Orte für deinen Urlaub

Geht es dir auch so? Ich habe immer Lust auf Sonne und Wärme, das ganze Jahr über. In diesem Artikel verrate ich dir meine 7 liebsten Herbst …

Frisch verliebt in Erfurt

Ich bin in Erfurt gelandet und habe an einem Nachmittag die halbe Stadt erobert. Dabei war das überhaupt nicht geplant, denn eigentlich sollte ich in …

Meine 7 Tipps für Avignon und Lyon

1. PONT D’AVIGNON<p>Ein Monat ist tatsächlich schon vergangen, dass ich aus Südfrankreich zurückgekehrt bin. Stichwort Flusskreuzfahrt auf der AROSA …

Asien für Anfänger: Zehn Gründe, warum Singapur ein idealer Einstieg ist

Wer vielleicht nur Europa oder die USA kennt, könnte bei seinen ersten Asien-Trip eventuell einen kleinen Kulturschock erhalten. Asien- oder …

Tschechien: Das tiefe Nichts

Keiner hat den Böhmerwald so eindringlich beschrieben wie Adalbert Stifter. Wer heute dort spazieren geht, findet vieles verändert, und manches, wie …

Marienbad im Herbst

Vor wenigen Tagen hat es mich nach Marienbad verschlagen. Nach Marienbad, das gemeinsam mit Karlsbad und Franzensbad das tschechische Bäder-Dreieck …

Versunkenes Museum

Städtetrip kann jeder, doch wer geht auf Sightseeing-Tour unter Wasser? Für diese Sehenswürdigkeiten müssen Sie tief Luft holen.<p>Es war ein …

Venedig am Limit - Zwischen Schönheit und Tourismus

Die Wellen der Schiffe bedrohen das Fundament der Inselstadt: Bella Italia im Ausverkauf. Doch Venedig ist zu schön zum Sterben. Die Einwohner …

Cartagena de Indias - Karibikfeeling an Kolumbiens Küste

Cartagena de Indias – Karibikfeeling an Kolumbiens Küste<p>Von <b>Julia</b> <b>13. Oktober 2017</b><p>Cartagena de Indias, im Norden Kolumbiens gelegen, gilt als die Perle …

Foto Tipps - Die wahre Mystik von Angkor Wat

Ich stehe auf Tempel und ich liebe es zu fotografieren. Am liebsten aber beides gleichzeitig. Ich muss sagen, die Tempel von Angkor Wat sind kein so …

Phnom Penh genießen: Ein kulinarischer Guide

Für die meisten Besucher ist Phnom Penh nur ein Durchreiseort – entweder zur Einreise, auf dem Weg zu den Stränden im Süden oder zur Weiterreise nach …

Kroatien im Herbst: Inselhopping in 33 Bildern

Wenn in Deutschland der Sommer zu Ende geht, wird es langsam kühler, die Blätter fallen von den Bäumen und es regnet immer wieder. Kroatien im Herbst …

Kappadokien (Türkei): Ballonfahrt im Märchenland

<b>Beitrag von Ann-Kathrin Metzger.</b> Feenkamine, Höhlenkirchen, unterirdische Städte und fantastische Mondlandschaften. In Kappadokien komme ich mir vor …

Halong Bucht Kreuzfahrt- ein Reisebericht

Als ich meine Reise nach Vietnam plante, stand von Anfang an fest, das ich eine Halong Bucht Kreuzfahrt machen möchte. Und es sollte keine Tagestour …

Sopron; 2 Stunden und 10.000 Schritte

Seit knapp zwei Wochen bin ich nun im Burgenland auf Reha. Warum und wo und weshalb, das werde ich hier bald erzählen. Es gibt genug Freizeit, …

Singapur: 10 Highlights, die ihr gesehen haben müsst!

Ein Ufo scheint über Singapur zu schweben, oberhalb der „Supertrees“. Die mit Pflanzen bewachsenen Stahlträger ragen bis zu 50 Meter in die Höhe. Und …

Und wieder einmal München; schön schlafen am Viktualienmarkt

Keine zwei Stunden brauche ich von mir zu Hause bis nach München. Zwei oder drei Mal im Jahr schaffe ich einen kleinen Ausflug in die bayrische …

Hongkong - Stadt der Superlative

Ich mag Superlative. Und große Städte – je größer, umso besser. Kein Wunder, dass es mich da nach Hongkong gezogen hat. Die chinesische Metropole hat …

Wellnesshotels in Hessen: Traumhafte Auszeit im Herzen Deutschlands

Es ist mal wieder Zeit für Entspannung – wann eigentlich nicht? Der übliche Wahnsinn aus Wetterchaos und Berufsalltag verlangt in regelmäßigen …

Ayurvedakur in Indien im luxuriösesten Ayurveda Hospital Keralas

Ich liege auf einem Holztisch. Gleichzeitig fließt auf mich warmes Kräuteröl kontinuierlich von Kopf bis Fuß. Diese Anwendung nennt sich Herbaldhara. …