Check von hinten

By Check von hinten | Wenn Eishockey unsportlich wird...

DEL Playoff Termine 2018 | DEL | Eishockey Blog - Check von hinten

Auch in diesem Jahr gibt es von der DEL wieder die Playoff-Termine als kleines Präsent zum Fest. Wer überzeugt ist, dass es sein Teams in die …

Für die Eishockey-Kneipe: Wodka hockey style | Allgemeines | Eishockey Blog - Check von hinten

Neulich beim Eishockeyglotzen doch wieder ein wenig Alkohol konsumiert? Aber nicht die stilechte Variante gefunden? Dieses Dilemma findet jetzt sein …

Cvh-Olympia-Tippspiel 2018

Es ist so weit, das erste Olympia-Turnier ohne NHL-Spieler seit den 90er-Jahren steht vor der Tür! Kein Grund zu feiern, aber uns ist am Ende doch …

DAS Olympia-Trikot 2018

Welcher modebewusste Fan kennt es nicht, eine Veranstaltung oder ein Ereignis stehen an und die richtige Garderobe will gewählt sein. Scheitern ist …

Eiszeit in Nordkorea

Bei Nordkorea denken wir an die drei großen As Abschottung, Atombomben und (Team) America, wohl eher selten an Eishockey. Doch tatsächlich werden …

Finale: EHC Red Bull München – Grizzlys Wolfsburg

Vorschau Eine lange Vorrunde und 36 Playoff-Partien sind gespielt und letztendlich kommt es zu einer Neuauflage des Finales aus dem letzten Jahr – …

Halbfinale: Thomas Sabo Ice Tigers – Grizzlys Wolfsburg

Vorschau In diesem Halbfinale haben wir zwei Teams, die sich durch sieben Spiele gegen zähe Gegner kämpfen mussten. Interessant ist dabei, wie …

Halbfinale: EHC Red Bull München – Eisbären Berlin

Vorschau Da haben es die Eisbären nun doch geschafft – über den Umweg Pre-Playoffs steht man nach einem harten Kampf gegen den Favoriten Mannheim im …

Saved by the jersey collar – Gehalten mit dem Trikotkragen

Während beim Rundballtreten die Trikotqualität wegen des ewigen Ziehens und Zerrens von besonderer Wichtigkeit ist, gibt es beim Eishockey einen …

DEL-Playoffs 2017: Viertelfinale Kölner Haie - Grizzlys Wolfsburg | DEL | Eishockey Blog - Check von hinten

<b>Vorschau</b><br>Haben wir in diesem Blog eigentlich schon mal angemessen gewürdigt, dass in Wolfsburg der Teamname gekürzt wurde? Ein Leerzeichen und Adam …

DEL Play-Offs 2017, Viertelfinale: Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther | DEL | Eishockey Blog - Check von hinten

<b>Vorschau</b><br>Was es in diesem Jahr andernorts nicht gibt, ist in Bayern doch noch möglich: Diese Serie ist ein Geschenk für Auswärtsfahrer! Der …

Viertelfinale: Adler Mannheim – Eisbären Berlin

Vorschau Der Zweite gegen den Achten – eine Partie, die erst durch die Pre-Playoffs und den überraschenden Sieg Bremerhavens möglich wurde. Hier …

DEL-Playoffs 2017: Viertelfinale München - Bremerhaven | DEL | Eishockey Blog - Check von hinten

<b>Vorschau</b><br>Vier Mannschaften aus München wurden Deutscher Meister im Eishockey, doch keine schaffte es, einen zweiten Titel zu gewinnen, geschweige denn …

Pre-Play-Offs 2017: ERC Ingolstadt – Pinguins Bremerhaven

Vorschau Als Liga-Neuling direkt in die Play-Offs – das hat vorher nur München geschafft. Und auch wenn belastbare Zahlen fehlen, darf man davon …

Pre-Play-Offs 2017: Eisbären Berlin – Straubing Tigers

Vorschau 3,67 Millionen gegen knapp 45.000 Einwohner: Größer könnten die Gegensätze wohl nicht sein, wenn die Eisbären auf die Straubing Tigers …

LED unterm Spielfeld – leider geil!

Alle Jahre wieder kann man die zahlreichen Versuche in Nordamerika bestaunen, eine eigene Eisfläche im Garten zu bauen. Was haben wir da nicht alles …

Rekorde, Rekorde: Crosby erzielt 1.000 Scorerpunkt, Jagr mit Punkt 1.900

Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis Sid Crosby auch diese Marke knacken würde – am Donnerstag war es soweit, beim Sieg der Penguins gegen …

Das erste Eishockeyspiel in Deutschland

Diesen kleinen Eintrag können wir uns als selbsternannte Nummer Eins am Rhein unter den Eishockey-Blogs einfach nicht verknei… entgehen lassen. Zum …

Goon 2 Trailer – Last of the Enforcers

Wir haben versagt. Wie konnte uns dieser Trailer entgehen? Lag es an der Spannung in der DEL? Dem erfreulichen Ausgang der US-Wahl? Dem Sodbrennen …

Mit Uwe Krupp fing alles an

Für Kießling war das NHL-Gastspiel nach dem ersten Auftritt für die Minnesota North Stars wieder beendet. Seinen Landsmann Uli Hiemer zog es dagegen …

Henrik Sedin erreicht 1000. NHL-Scorerpunkt

Nur wenige Tage nach Alex Ovechkin konnte gestern auch Henrik Sedin seinen 1000. Scorerpunkt in der NHL feiern und wurde damit gleichzeitig der erste …

Goalie Fight mit schnellem Ende

Goalie-Fights treten – obwohl Eishockey ein erwiesenermaßen rauher Sport ist – sehr selten auf. Umso trauriger, wenn diese dann so schnell beendet …

Ovechkin erzielt 1000. NHL-Scorerpunkt

Alexander Ovechkin, unbestritten einer der besten aktiven Spieler, hat einen weiteren Meilenstein geschafft: Mit einem frühen Tor erzielte er seinen …

Patrik Laine gives fan belated birthday visit

The letter was an open invitation for Laine to attend Bydak's birthday party Jan. 7.<p>Laine's mother, Tuija, got word of the invitation and contacted …

Leeres Tor und 12 Sekunden zu spielen….

Meine Güte, ist das schon zehn Jahre her? Dieser wohl berühmteste nicht erzielte Treffer ist mittlerweile ein Klassiker und inzwischen hat sich …

Faustkampf abseits der Eisfläche

…auch das gibt es und auch das ist natürlich würdig, eine Sperre von drei Spielen zu kassieren. So geschehen in der ECHL beim Spiel der Colorado …

Gipfelstürmer – Red Bulls spielen Eishockey auf der Zugspitze - Eishockey-Magazin

© by RB Media<p><b>München / Garmisch-Partenkrichen. (PM) In der DEL steht der EHC Red Bull München mit neun Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle,</b> …

Keine Änderung der Ausländer-Regelung

News<p>24. November 2016<p>Keine Änderung der Ausländer-Regelung<p><b>Mehrheitlich von den DEL-Clubs beschlossen: Derzeitiges Kontingent der Importpieler bleibt</b> …