Check von hinten

By Check von hinten | Wenn Eishockey unsportlich wird...

Lügencheck | Allgemeines | Eishockey Blog - Check von hinten

Wir leben in seltsamen Zeiten! Die Medien sind ins Kreutzerfeuer geraten und werden als Lügenpresse diffamiert. Was beim Boulevard gelegentlich …

Fake News

Vor 30 Jahren: Wayne Gretzkys Transfer von Edmonton nach L.A.

Zwar haben wir vor fünf Jahren bereits darauf hingewiesen, aber momentan ist ja ohnehin Sommerloch. Bis heute ist dies ein offizieller Trauertag in …

Sport

The Hottest Show in Vegas is a Hockey Game: Pictures

Embrace The Spectacle Of Stupid Fun Hockey

They have been telling us for decades—a necessarily nebulous “they,” but one that includes the NHL itself, needing to sell the present brand of …

Ein Sport, der München kaltlässt

Der EHC München ist dank der Red-Bull-Millionen die dominierende Kraft im deutschen Eishockey. Begeisterung oder gar einen Boom kann der Verein aber …

Eishockey-Slang mit Snoop Dogg

Gelungen, einfach nur gelungen! Wer könnte Eishockey-Slang besser erläutern als Snoop Dogg? Die NHL macht vor, wie Marketing funktioniert. Aber …

Sport

Top 10 der besten NHL-Saves 2017/2018

Nach den besten Spielzügen und den schönsten Toren ist es nur fair, wenn die armen Goalies auch einmal etwas zu feiern haben. Vorhang auf für die …

Sport

Top 10 der besten NHL-Tore 2017/2018

Die NHL-Playoffs laufen zwar bereits, aber es kann nicht schaden, einen Blick zurück in die Vorrunde zu werfen und sich mal die schönsten 10 Tore der …

Sport

Play-Off-Serien-Seriensieger

Aus aktuellem Anlass, weil es mich immer wieder stört, wenn im Fernsehkommentar mal wieder nur Bruchteile der deutschen Eishockey-Geschichte …

Sport

Finale: EHC Red Bull München – Eisbären Berlin

Vorschau Dass sich im Finale um die deutsche Meisterschaft zwei der in den letzten Jahren erfolgreichsten Teams treffen, ist keine große …

Sport

NHL Playoff-Termine 2018

Die Playoffs 2018 in der NHL stehen vor der Tür Spielplan für die erste Runde wurde veröffentlicht. Zur besseren Planung der nächsten Tage und Wochen …

Sport

Top 10 der besten NHL-Spielzüge 2017/2018

Was macht die National Hockey League so attraktiv für Fans? Richtig, Sport und Stars. Aber im Online-Kontext? Genau, die tollen Highlight-Videos, die …

Sport

Halbfinale: Eisbären Berlin – Thomas Sabo Ice Tigers

Vorschau Ein Duell, dessen Ausgangssituation sich der Betrachter auf der Zunge zergehen lassen muss: Zweiter gegen Dritter, die am Ende der Vorrunde …

Sport

Halbfinale: EHC Red Bull München – Adler Mannheim

Vorschau Hier haben wir eine Paarung, die man vor der Saison sich auch durchaus als Finale hätte vorstellen können. Alleine dem schwachen Saisonstart …

Sport

Viertelfinale: EHC Red Bull München – Fischtown Pinguins

Vorschau Entgegen anderslautender Behauptungen bleibt festzuhalten, dass sich Geschichte eben doch wiederholt. Diese Viertelfinalserie ist der …

Sport

Das coolste (denkbare) Eishockey-Trikot

Diese kleine, uralte Notiz, die schon länger hier rum lag, unveröffentlicht und fast vergessen, wurde vor kurzem von aktuellen Ereignissen eingeholt. …

Sport

Viertelfinale: ERC Ingolstadt – Adler Manheim

Vorschau Dass es zu dieser Paarung kommt, stand erst am letzten Spieltag fest, die bei beiden Teams erst von Tiefen, anschließend zunehmend von Höhen …

Viertelfinale: Thomas Sabo Ice Tigers – Kölner Haie

Vorschau Obwohl es nur das Duell Dritter gegen den Sechsten ist, treffen hier zwei Gegensätze aus der Vorrunde aufeinander. Nürnberg war in der …

Sport

Viertelfinale: Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg

Vorschau Gibt es einen Begriff wie Playoff-Schwergewichte? Wolfsburg stand in den letzten zehn Jahren dreimal im Finale und viermal im Halbfinale und …

Sport

Pre-Play-Offs 2018: Grizzlys Wolfsburg – Schwenninger Wild Wings

Vorschau Da geht eine lange Serie zu Ende: 22 Jahre hat es gedauert, bis man wieder Playoffs der höchsten Spielklasse im Schwarzwald zu sehen …

Sport

50 Songs, die nach Play-Offs klingen

Musik hat diese magische Wirkung, dass sie dem Hörer die Flucht aus dem schnöden Alltag ermöglicht. Musik an, Welt aus, wie es gerne heißt. Die …

Musik

"Ich wusste, es wird gleich vorbei sein"

Es war der entscheidende Moment in einem historischen Eishockeyspiel. Zwei Wochen später erzählt Patrick Reimer von seiner Zeitstrafe im …

Telegram Web

Pre-Play-Offs 2018: Iserlohn Roosters – Pinguins Bremerhaven

Vorschau The birds are back in town! Im Vorjahr haben wir an dieser Stelle noch die Pinguins dafür bewundert, dass sie es als Liganeuling gleich in …

Silber für deutsche Eishockey-Helden

Das DEB-Team unterliegt den Olympischen Athleten aus Russland denkbar knapp. Doch das Silber wiegt für das Team von Bundestrainer Marco Sturm so viel …

Deutschland gewinnt Eishockey-Silber gegen russisches Team

Sensation verpasst? Nein! Dass die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft es überhaupt ins olympische Endspiel geschafft und die Silbermedaille …

Olympia 2018: Der Spielfilm: Die dramatischen letzten Minuten des deutschen Eishockey-Finales

Es war ein epischer Kampf: Die deutschen Eishockeycracks waren in diesem Olympia-Finale dem schier übermächtigen Favoriten aus Russland ebenbürtig. Das zeigen die dramatischen letzten Minuten. Die Entscheidung im Spielfilm.<p>Silber gewonnen, nicht Gold verloren! Darin sind sich alle einig. Schon der …

Sport

Kommentar: Olympische Machtlosigkeit

Das russische NOK bleibt suspendiert, bei der Schlussfeier der Winterspiele gab es keine russische Fahne. Das IOC zeigt scheinbar Stärke, ist aber …

Siegreiche Russen sangen verbotenerweise Nationalhymne

Eklat nach dem Spiel Bild: (Reuters)<p>PYEONGCHANG. Russlands Eishockey-Spieler haben am Sonntag nach dem Olympiasieg bei der Siegerehrung …