Der Zweifler

By Tom Besch | Magazin für Bedenkenträger

"3D-Druck ist lächerlich, VR ist eine Enttäuschung"

Marketing-Guru Scott Galloway"3D-Druck ist lächerlich, VR ist eine Enttäuschung"Scott Galloway ist Marketing-Professor an der New York University …

Künstliche Intelligenz: Deepmind zerstört KI-Netz, um es zu verstehen

<b>KI-Forscher von Googles Deepmind wollen der Entscheidungsfindung einer Künstlichen Intelligenz auf die Spur kommen. Dafür zerstören sie gezielt</b> …

Digitale Wirtschaft

Gina Haspel an CIA-Spitze: Trump befördert Hardlinerin mit dunkler Vergangenheit

Lange wurde darüber spekuliert, nun hat US-Präsident Donald Trump Tatsachen geschaffen: Am Dienstag verkündete der Republikaner den Rauswurf von …

Künstliche Intelligenz: Selbstlernende Algorithmen als Waffe

Wachsendes Aufgabenfeld: Sie kontrollieren, dass Behörden nur die Daten sammeln, die sie sammeln dürfen, und dass der Mensch nicht gänzlich gläsern …

3D-Druck: Die neuen, unglaublichen Möglichkeiten

Die rasante Entwicklung der 3D-Drucktechnologie lässt die Grenzen des Möglichen weiter verschwimmen. Der 3D-Druck wird viele Bereiche wie das …

ALDI bietet wieder 3D-Drucker an Weihnachten

In Großbritannien wird der Discounter ALDI auch in diesem Jahr wieder einmal einen 3D-Drucker anbieten und er soll preislich deutlich günstiger sein, …

Film: Die wunderbaren Kräfte der Hypnose

Schon in der Schule hat mich das <b>Thema Hypnose</b> beschäftigt, als irgendein Magier seine Hypnosekünste vorstellte und reihenweise Menschen von meiner …

In Kopenhagen entsteht ein Haus aus dem 3D-Drucker nach EU-Norm

Das in der Stadtmitte von Kopenhagen entstehende Hoteloffice hat die Gesamtfläche von 50 m². Die günstige Lage in der Hafenzone der Stadt erlaubt es …

Japanische Walfänger bald ohne Gegenwehr?

Zu angeblich wissenschaftlichen Zwecken jagt Japan weiter Wale. Die Umweltgruppe Sea Shepherd konnte bislang mit Booten die japanische Walfangflotte …

BVB-Chef Watzke lehnt Regulierungsversuche im Fußball ab

<b>Dortmund (dpa) - Hans-Joachim Watzke kann Forderungen nach finanziellen Begrenzungen im Fußballgeschäft wenig abgewinnen.</b><p>Sport-Videos<p>So lief die …

Peronalisierbare, 3D-gedruckte Jacke erstmals online erhältlich

Die israelische Modedesignerin Danit Peleg hat vor kurzem ihre erste 3D-Druckjacke auf ihrer Website vorgestellt. Das Kleidungsstück kann online um …

Die 10 Gebote der Gelassenheit

Der Text klingt ein wenig verstaubt, aber inhaltlich finde ich das nicht schlecht. Es hat zumindest nichts an Aktualität verloren. Oder?<p><b>01. Leben</b><p>Nur …

Android Apps

Im Store gibt es tausende Apps. Auf die Benotung ist kein echter Verlass. Es ist manchmal einfach Glücksache, eine gute App zu finden.<p>Das die großen, …

Can the blockchain revolutionize overseas money transfers?

Can the blockchain revolutionize international money transfers by bringing cryptocurrency mainstream?<p>Since bitcoin was created in 2009, it’s been …

Next Internet: Blockchain macht sich in der Industrie breit - manager magazin

22.09.2017<p>Digitalisierung der Industrie Internet der Sprünge - Blockchain verändert alles<p>Von Eva Müller<p>115.818<p><b>Ob Tourismus, Energiewirtschaft oder</b> …

Wechsel zu Barca: Dembélé-Transfer ist kein gutes Geschäft für den BVB

Die Situation eskaliert: Ousmane Dembélé will seinen Wechsel zum FC Barcelona erzwingen. Der BVB dürfte eine historische Rekordeinnahme erzielen. …

RP-Online Logo

Interessenskonflikt?: Kritik an NRW-Medienminister Holthoff-Pförtner<p><i>Düsseldorf</i> Selten stand ein Minister so in der Kritik, bevor er als Mitglied …

Britischer "Spiderman" gesteht Auftragsarbeit bei Hackerangriff auf Deutsche Telekom

Der Beschuldigte 29-Jährige, der im Vorjahr bei über einer Million Telekom-Kunden Router-Ausfälle verursacht haben soll, bekennt sich schuldig.<p>Im …

Ermittlungen gegen den Sonderermittler

Der amerikanische Präsident Donald Trump verwahrt sich gegen die Untersuchung seiner Finanztransaktionen, die er sich selber zuzuschreiben hat. …

Musikfestival im Hanf-Feld

Allen kleinen wie großen Gästen wird schon ab 14 Uhr ein unterhaltsames wie informatives Programm präsentiert. Der Festivalplatz sei für bis zu 4000 …

Österreichs Post verkauft digitale Kryptowährung am Schalter

Bitcoin, Ethereum, Dash und Litecoin sind künftig bei allen Filialen der Österreichischen Post erhältlich. Gegen Bargeld bekommt der Kunde die …

Europas Banken bieten Blockchain für Mittelstand an

Sieben der größten Banken Europas haben eine Kooperation mit dem amerikanischen IT-Unternehmen IBM gestartet.

560 Millionen Dollar in Metallbehältern versteckt

Der einstige libysche Diktator Muammar al-Ghadhafi galt als reichster Staatsführer der Welt. Was nach seinem Tod mit den von ihm abgezweigten …

Reifeprüfung für das "Kolumbien Europas"

Drogen, Instabilität und Korruption: Albanien plagen massive Probleme. Am Sonntag wird gewählt. Vom Ergebnis wird es abhängen, ob das Land in …

YouTube bekommt jede Menge neue Features

<b>Rund 1,5 Milliarden eingeloggte Nutzer zählt YouTube bereits pro Monat – und mit einer Reihe neuer Features könnte die Zahl noch weiter wachsen. Im</b> …

GSG 9 geht gegen Rechtsextreme vor

Sie sollen Waldbiwaks zur Waffenausbildung veranstaltet haben: Die Polizei hat gegen eine rechtsextreme Gruppe in Niedersachsen und Thüringen eine …